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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 016

Marketing und Marken

IAA 2007

Autobauer suchen nach grünem Profil

Zahl der Öko-Labels für umweltfreundliche Pkw wächst / Strategische Vorbereitung auf mögliche CO2-Steuer / Kritik an zu großer Vielfalt

Die Autoindustrie setzt bei ihrer Suche nach kommunikativen Antworten auf die CO2-Debatte zunehmend auf Öko-Label für ausgewählte Fahrzeuge. Immer mehr Hersteller versehen besonders umweltfreundliche Modelle mit eigenen Submarken - auch in der Hoffnung,

[5887 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Gemeinsame Ernte

Die Badische Weinwerbezentrale zeigt mit einer Kampagne Sinn für Individualität

Von der Sonne sind sie zwar verwöhnt, die badischen Winzer. Doch sonst haben sie es nicht leicht. Sie kämpfen gegen eine Flut hipper Sorten aus aller Welt, die Schwemme billiger Angebote beim Discounter und immer wieder gegen die mangelnde Lust der Deuts

[4369 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Die Kümmerer

Reisebüros betonen Servicequalität mit Imagekampagne

Erstmals werben die deutschen Reisebüros mit einer gemeinsamen Kampagne für ihr Image. Die Verkaufsstellen verweisen dabei auf ihren ureigenen Mehrwert: Service. Unter dem Motto "Lassen Sie kümmern" wollen sich die Reisebüros unter Federführung des Deuts

[5042 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

GESUNDHEITSREFORM

Die Kassen müssen umdenken

Gesundheitsreform stellt neue Anforderungen an das Marketing der Krankenversicherer / Verschärfter Wettbewerb

Die bislang vorgestellten Eckpunkte der Gesundheitsreform setzen die privaten Krankenversicherer und die gesetzlichen Krankenkassen auch in Sachen Marketing unter Druck. Tiefgreifende Veränderungen des Marktes deuten sich an, die sowohl Chance als auch P

[5128 Zeichen] Tooltip
Gesetzliche dominieren - Werbeausgaben der Krankenversicherer - Angaben in Mio. Euro

Karstadt-Quelle gibt Gas - Die werbestärksten Krankenkassen - Veränderung gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 020

Marketing und Marken

AEG plant Offensive für die Marke

Hausgerätehersteller räumt Verbraucher-Verunsicherung durch Streik-Diskussion ein / Lizenznehmer der Marke fürchten Imageschaden

Medienwirksamer als der Haushaltsgerätehersteller AEG hat wohl kaum je ein deutsches Unternehmen das Label "Made in Germany" eingebüßt. Täglich demonstrierten die AEG-Arbeiter in den vergangenen Wochen gegen den geplanten Jobabbau im Nürnberger Stammwerk

[7997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 021

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Edeka gibt Ernährungstipps: Die Edeka-Gruppe hat einen bundesweiten Ernährungsservice gestartet. Das neue Angebot des Lebensmittelhändlers unterstützt Konsumenten bei der Zusammenstellung ausgewogener Speisepläne, liefert ihnen Rezept-Tipps sowie fundi

[1064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Asti strebt nach Höherem

Für die weltweite Kampagne stehen fast 40 Millionen Euro zur Verfügung / Schlüsselrolle für Deutschland

Bislang hat Asti Spumante einen wenig schmeichelhaften Ruf als Billigsekt. Gegen dieses Image startet das italienische Consorzio dell'Asti, der Schutzverband des Asti Spumante, eine groß angelegte Marketingkampagne. Ziel ist eine Repositionierung als ho

[2686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Transportmittel für alle

VDV betont die Wichtigkeit des öffentlichen Nahverkehrs

Die Bedeutung von Bus und Bahn steht im Mittelpunkt einer neuen Printkampagne des Verbandes deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) in Berlin. Bis zu den Bundestagswahlen im September laufen drei neue Motive, die in Titeln wie "Spiegel", "Stern", "Guter Rat"

[988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 022

Marketing und Marken

LESERBRIEF

· Starkes Plädoyer für die Marke: "Österreichischer Markenartikelverband läutet neue Ära im Kampf gegen Aldi und Co ein" (Horizont 6/2005): Die Kampagne des österreichischen Markenartikelverbands sucht den direkten Vergleich mit der Geiz-ist-geil-Mental

[1313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 018

Marketing und Marken

CMA will Ballkünste sehen

Vernetzte Kampagne baut auf Sportschau-Engagement auf

Begleitend zur Fußball-Bundesligasaison startet die CMA in Bonn das Fußball-Aktionskonzept "Trix-Dich-Fit". Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft ruft dabei in einem Wettbewerb Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis zwöl

[1287 Zeichen] € 5,75

 
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