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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 018

Marketing und Marken

OWM fordert den Dialog

Der Vorsitzende Uwe Becker gibt TV-Vermarkter-Modellen keine Überlebenschance / Versöhnliche Signale aus Brüssel

Selten war das Motto einer Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) so treffend gewählt wie in diesem Jahr. "Zukunft braucht Mut" lautete das Thema der zwölften Veranstaltung, die vergangene Woche in Hamburg "mit einem Teilnehm

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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Kyprianou kämpft weiter: EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou ist auch die legal noch verbleibende Zigarettenwerbung bei Formel-1-Rennen ein Dorn im Auge. Laut einem Interview mit der "Financial Times Deutschland" will er auch die Nicht-EU-Lä

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Brüssel mahnt zur Transparenz

Fluglinien dürfen nicht mehr mit Nettopreisen werben / Verbraucherschützer beklagen nach wie vor Irreführung

Die europäischen Billig-Airlines müssen ihre Werbung möglicherweise einschneidend ändern. Nach dem Willen des EU-Parlaments sollen einheitliche Regelungen für die Preiswerbung gelten: Geplant ist ein radikales Verbot jeglicher Werbung mit Nettopreisen oh

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Unter Verdacht

Immer wieder ist in den Zeitungen von Beschwerden von Verbraucherschützern zu lesen, die sich gegen irreführende Lockvogelangebote der Billig-Airlines wenden. Diese penetrant auftauchenden Ausreißer - das Gros der Werbung ist gesetzeskonform - sollten di

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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· In-Game-Advertising legt zu: Der In-Game-Advertising-Markt wird bis zum Jahr 2010 auf 732,5 Millionen US-Dollar wachsen. Das geht aus einer Prognose des Demoskopieinstituts Yankee Group Research in Boston, USA, hervor. 2006 investierten Werbefirmen ber

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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 022

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· VW stoppt Selbstmörder-Spot: Nach Beschwerden von Organisationen zur Verhinderung von Selbstmorden hat VW in den USA einen TV-Spot zurückgezogen. In dem 30-Sekünder der Agentur Crispin Porter + Bogusky in Miami steht ein verzweifelter Mann auf dem Dach

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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Premium gegen die Discounter

Etablierte Händler und Erzeuger reagieren mit Qualitätsoffensiven auf Billig-Konkurrenz / Markt segmentiert sich

Unruhe im Markt für Bio-Lebensmittel: Auch Penny hat sich mit seiner Eigenmarke Naturgut nun nach Aldi, Lidl und Plus in die Reihe der Öko-Discounter eingereiht, die mit preisgünstigen Bio-Lebensmitteln handeln. Das - und die immer deutlichere Verknappun

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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Marke in Not

Das Vertrauen in den Begriff "Bio" dürfte in der nächsten Zeit leiden. Nicht nur das preisgünstige Massenangebot der Discounter, sondern auch ein geplantes EU-Biosiegel, das das deutsche ablösen soll, dürften diese Entwicklung beschleunigen. Denn das hie

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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Umweltmuffel in Zugzwang

Trotz des öffentlichen Streits über Abgas-Grenzwerte arbeiten viele deutsche Hersteller nur zögerlich am Imagewandel

Es sind leidvolle Tage für die PR-Strategen der deutschen Automobilindustrie. Seit zwei Wochen tobt in Brüssel und Berlin der medienwirksame Streit über einen scharfen Grenzwert für den Ausstoß des Treibhausgases Kohlendioxid durch Pkw. Und je länger die

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Grauzone Internet

Zigarettenfirmen stellen sich auf das Werbeverbot ein / Kritik an unpräzisen Regeln

Jetzt ist endgültig Schluss: Nachdem der Europäische Gerichtshof die deutsche Klage abgeschmettert hat, dürfen Zigaretten in Deutschland nach TV und Radio auch nicht mehr in Printmedien, Internet und auf internationalen Veranstaltungen beworben werden. D

[6038 Zeichen] € 5,75

 
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