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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Marken suchen den Schulterschluss

Hersteller gehen mit Kooperationen in die Offensive / Zusammenarbeit vor allem bei Mittelständlern / Experten warnen vor Risiken

Gemeinsam sind wir stark - dieses Motto wird zurzeit vor allem bei kleineren Markenartiklern populärer. Mehr und mehr setzen Unternehmen daher auf Marketingkooperationen. Bestehende Verbünde gehen in die Offensive, und neue gründen sich bevorzugt unter M

[4937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Technologie trifft Emotion

Heidelberger Druckmaschinen startet weltweite Imagekampagne / Strategische Ausrichtung auf die Drupa 2008

Die alle vier Jahre stattfindende Fachmesse Drupa diktiert in der Druckbranche auch den Rhythmus der Kommunikationsmaßnahmen. Dies ist zumindest beim Marktführer Heidelberger Druckmaschinen der Fall. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für die nächste

[3807 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 025

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Easymobile wird Callmobile: Der Elmshorner Mobilfunkanbieter Talkline wird seine in Hamburg ansässige Discount-Tochter nach der Komplett-Übernahme der Gesellschaftsanteile in der letzten Woche von Easymobile in Callmobile umbenennen. "Es wird sich alle

[2639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 022

Marketing und Marken

GLOBAL MARKETERSUMMIT 2006

Marke überzeugt Geschäftskunden

Adriana Nuneva, Senior Vice President Global Marketing bei Heidelberger Druckmaschinen, überträgt Konzepte aus der B-to-C- in die B-to-B-Welt

Trotz aller Unterschiede zwischen B-to-B- und B-to-C-Marketing sehen sich Industriegüterhersteller im globalen Maßstab einer Situation gegenüber, die mit der des B-to-C-Marketing vergleichbar ist. So führt ein wachsender Käufermarkt dazu, dass auch Indus

[7413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Ley für Lebenswerk geehrt

TextilWirtschaft vergibt Forum-Preise 2006

Escada-Gründer Wolfgang Ley, die Denim-Marke G-Star, die Düsseldorfer Agentur Unifa sowie das Modehaus Hagemeyer in Minden sind die diesjährigen Preisträger des Forum-Preises der Horizont-Schwesterzeitschrift "TextilWirtschaft". Vergeben wurde die Auszei

[1754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 026

Marketing und Marken

Viel Luft nach oben

RWTH Aachen führt Hochschulmarken-Ranking an

Die deutschen Hochschulen sind nicht ausreichend als Marken positioniert. Dies ist das Ergebnis einer Umfrage von Publicis Public Relations und Publicis Sasserath Brand Consultancy in Frankfurt. Befragt wurden die Kommunikationsverantwortlichen der Hochs

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HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Richter geben Media-Markt Recht

Als unbegründet wiesen jetzt gleich drei Landgerichte Klagen des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen gegen Media-Markt ab. Die Verbraucherschützer hatten behauptet, die Elektronikkette hätte im Vorfeld der Mehrwertsteuer-Aktion zu Jahresbeginn Preis

[534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Ende der Krankheits-Rhetorik

Pfizer richtet Kommunikation für Viagra neu aus / Infokampagne soll schlummerndes Patientenpotenzial wecken

Als der amerikanische Pharmakonzern Pfizer vor sieben Jahren Viagra auf den deutschen Markt brachte, glaubten viele an eine Revolution des Sexuallebens: Potenzschwäche, so die Erwartung vieler Experten, werde bald der Vergangenheit angehören. Schnell wur

[3952 Zeichen] Tooltip
Draufgänger sind am häufigsten - Die fünf Sex-Typen unter Deutschlands Männern - Anteil in Prozent
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HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Strickmuster für Wachstum

TextilWirtschaft verleiht Forum-Preise 2005

Die Horizont-Schwesterzeitschrift "TextilWirtschaft" hat in Heidelberg die begehrten Forum-Preise 2005 verliehen. Renzo Rosso, Gründer und Eigentümer der Marke Diesel, erhielt den Preis unter anderem für die Neuausrichtung des Deutschlandgeschäfts. Als mo

[756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Retro-Image reicht nicht aus

Revival-Marken sind sensibilisiert für die Zeit nach dem Boom / Spagat zwischen Geschichte und Zeitgeist erforderlich

Von der Retro-Welle begünstigt schwappten in den vergangenen Jahren Marken wie Creme 21 und Tri Top zurück in die Regale. Doch nach dem Höhepunkt des Revivals müssen sich die Marken umorientieren, um nicht wieder im Aus zu landen. Retro birgt Risiko - die

[4631 Zeichen] € 5,75

 
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