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    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND MÄRZ

    Discounter halten sich zurück

    Nielsen Media Research: Werbeausgaben wachsen bis Ende März um 6,6 Prozent / Aldi folgt Sparkurs von Lidl

    Der deutsche Werbemarkt bleibt 2007 weiter auf Wachstumskurs. Die Ausgaben für klassische Kommunikation stiegen in den ersten drei Monaten diesen Jahres um 6,6 Prozent auf insgesamt 4,8 Milliarden Euro. Zurückhaltend zeigten sich laut den Erhebungen von

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    Filmverleiher geben Gas - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im März 2007

    Toyota pusht den Auris massiv - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte im März 2007

    Lidl geht auf Sparkurs - Die 20 größten Werbungtreibenden im März 2007
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Glaubwürdigkeit im Ausverkauf

    Mit seinen Rabattaktionen zur Mehrwertsteuererhöhung gefährdet der Handel die Preisorientierung

    Der überhitzte Rabattkampf mit der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn könnte bei Handel und Herstellern noch für Katerstimmung sorgen. Die Preissenkungsaktionen der großen Handelsketten wecken Erinnerungen an die Aktionsflut nach der Euro-Umstellung und der

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    Entscheider erwarten Zurückhaltung – "Die Einzelhandelsumsätze werden im 1. Quartal 2007…"

    Hersteller geben den Druck weiter - Geplante Maßnahmen der Industrie zur Mehrwertsteuererhöhung - Angaben in %
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 023

    Marketing und Marken

    NIELSEN WERBETREND AUGUST

    Die Zeichen stehen auf Wachstum

    Nielsen Media Research: Werbemarkt legt um 5,2 Prozent zu / Guter August macht Flaute im Juli wett / Telekommunikation bleibt Impulsgeber

    Nach dem Flaute-Monat Juli hat der Werbemarkt zuletzt wieder an Fahrt aufgenommen. Wie aus den aktuellen Auswertungen von Nielsen Media Research hervorgeht, haben die deutschen Unternehmen im August 2006 brutto knapp 1,3 Milliarden Euro für Werbung in de

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    T-Com hebt ab - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im August 2006

    Media Saturn verteidigt Spitze - Die 20 größten Werbungtreibenden von Januar bis August 2006

    Aldi holt auf - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte von Januar bis August 2006
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Handel zweifelt am Schweinebauch

    Kongress hinterfragt Nutzen bisheriger Werbung mit Beilagen und Handzetteln / Steigende Anforderungen an die Qualität des Printauftritts

    Selten war sich der deutsche Handel über die mediale Ausrichtung seiner Kommunikation so uneins wie derzeit. Immer öfter wird dabei der Sinn von Handzetteln und Printwerbung hinterfragt. Doch kaum ein Händler wurde auf dem Handelswerbekongress des Manage

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    Unterschiedliche Media-Strategien - Top 3 Werbe-Spender des Handels pro Werbeträger

    Im Briefkasten ist noch Platz - Werbeaufwendungen Direct Mail in 2005
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Lidl wird zum Tempomacher

    Discounter bringt mit Werbeoffensive den Markt in Bewegung / Qualität im Fokus / Aldi unter Zugzwang

    Aldi wird zunehmend zum Gejagten. Der Neckarsulmer Discounter Lidl steht mit einer Qualitätskampagne in den Startlöchern und treibt den Marktführer in Mülheim damit nun auch in der Kommunikation vor sich her. Ein zweistelliges Millionenbudget will Lidl-C

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    Zeitungen sind erste Wahl - Mediasplit im Handel 2005 - Angaben in Prozent

    TV holt wieder auf - Entwicklung TV-Anteile im Mediamix des Handels - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Handel lässt die Billig-Masche fallen

    Textil-Discounter forcieren die Qualitätsstrategie und stricken an der Positionierung / Kik und Co profitieren von Mode-Liberalität

    Die Textil-Discounter gehen selbstbewusst in die Saison. Allen voran Kik, mit inzwischen 2000 Filialen der größte Mode-Billigheimer, bläst die Backen auf. "Der Bedarf wächst unaufhaltsam", sagt Geschäftsführer Stefan Heinig. Eine Umsatzsteigerung von run

    [4514 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 024

    Marketing und Marken

    Automarken verlieren an Boden

    Brand Asset Valuator von Y&R: Handel hat weiterhin die stärksten Marken in Deutschland / Ebay ist populärste Brand

    Während sich die Marken der Handelsunternehmen weiter bei den Deutschen behaupten, verlieren die Brands der Autobauer scheinbar an Kraft. Lediglich ihren Ruf als innovationsfreudige Unternehmen können einige Autohersteller bei den Deutschen verbessern. Z

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    Porsche fährt allen davon - Ranking der zehn innovativsten Marken im Vergleich

    Ebays verteidigt Spitzenplatz - Ranking der zehn populärsten Marken im Vergleich

    Aldi ist unangefochtener Spitzenreiter - Ranking der zehn stärksten Marken im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 021

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Zufriedene O2-Kunden: O2 hat von allen deutschen Mobilfunkern die zufriedensten Kunden. Wie aus einer Studie des Hamburger Marktforschungsunternehmens DPM-Team hervorgeht, sind 84,2 Prozent der O2-Kunden sehr zufrieden oder zufrieden mit ihrem Anbieter.

    [1552 Zeichen] € 5,75