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    HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Schlechte Noten für Werbung

    Marketing in Schulen kann Image schädigen / Verbraucherschützer wollen Sponsoring beschränken

    Sponsoring an Schulen birgt Risiken. Unternehmen, die sich in diesem Bereich engagieren, geraten schnell ins Visier von Verbraucherschützern, Eltern- und Lehrervertretern. Pädagogen und Erziehungsberechtigte fürchten den Einfluss auf die Kinder. Die fina

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    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 023

    Marketing und Marken

    Offensive gegen Dumping

    VZBV und Bauernverband fordern rechtliche Schritte

    Edda Müller, die Chefin der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV), und der Präsident des Deutschen Bauernverbandes Gerd Sonnleitner wollen rechtliche Schritte gegen das Preis-Dumping. Sie fordern, der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat

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    HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 019

    Marketing und Marken

    Kritik an Pharmawerbung

    Verbraucherzentrale warnt vor Lockerung der Regelung

    Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) in Berlin lehnt die vom Bundesrat geplante Lockerung der Werberegeln für nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel ab. Bisher war Werbung auch für verschreibungsfreie Arzneimittel bei zahlreichen schwereren E

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    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 024

    Marketing und Marken

    Streithähne

    Brüsseler Spitzen Vergeblich kämpft ZAW-Präsident Hans-Henning Wiegmann (links) mit zahlreichen Verbündeten gegen die Werbeverbote für Tabak und andere Genussmittel, die EU-Verbraucherkommissar David Byrne in der Brüsseler Hexenküche zurechtmischt. Imme

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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Werbepause auf dem Schulhof

    Bildungssponsoring und Werbung im Klassenzimmer sind ein wachsender Markt / Uneinheitliche Länderregeln

    Markenartikler wollen zunehmend an Schulen präsent sein. Doch während die Wirtschaft als altruistischer Geldgeber gerne gesehen ist, gilt sie als werbender Akteur vielen noch als Klassenfeind. So entscheiden die Gerichte in dieser Woche über eine Klage de

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    Mehrheit bejaht Schulmarketing - Positives Verhältnis zu Werbung an Schulen - Angaben in Prozent

    Lustige Werbung ist gefragt - Erwartungen von Schülern an die Ansprache - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Mehr Freiraum

    Weiter als Edda Müller, Chefin der Verbraucherschützer, kann man von der Wirklichkeit nicht entfernt sein. Firmen müssten akzeptieren, sagt die Funktionärin, dass "Werbung und Marketing weder im Klassenzimmer noch auf dem Schulhof etwas zu suchen haben."

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