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    HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Audi komponiert große Werbesinfonie

    Autohersteller führt Musik seiner TV-Spots für ambitioniertes DVD-Projekt zusammen

    Bislang musste Audi Interessenten, die die Musik aus seinen TV-Spots haben wollten, immer vertrösten - es gab sie nur in kurzen 30- bis 60-Sekunden-Sequenzen. Deshalb beschloss der Ingolstädter Autobauer, die Musikstücke zu einer einzigen großen Sinfonie

    [1652 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 021

    Marketing und Marken

    Schub fürs Prestige

    Audi setzt seine Le-Mans-Kampagne fort / Peugeot und Porsche bieten Paroli

    Der 18. Juni 2006 war ein kommunikativer Glücksfall für den Ingolstädter Autobauer Audi. An diesem Tag fuhr der Diesel-Rennwagen R10 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Ein Erfolg, den der Hersteller nun noch einmal

    [4394 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    Vorstoß auf unbekanntes Terrain

    Audi will seinen Wettbewerbern mit dem Q7 im SUV-Segment Kunden abjagen und setzt dafür erstmals auch auf eigens produzierte Popmusik

    Es war ein Auftakt, für den keine Mühen gescheut wurden: Als Audi auf der Autoschau IAA vor kurzem seinen Offroader Q7 erstmals der Öffentlichkeit präsentierte, gönnten sich die Ingolstädter die aufwendigste Eröffnungsshow aller Marken in der Volkswagen-

    [8132 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    BESTSELLER

    Vorsprung durch Marketing

    Audi erreicht in aktuellen Studien Marketing-Spitzenwerte / Anschluss an BMW und Mercedes in Deutschland erreicht

    Der Weg vom Volumen- zum Premium-Autohersteller ist steinig: "In Deutschland mussten wir erst mal unser biederes Hut- und Hosenträger-Image abschütteln", klagt Hans-Christian Schwingen, Leiter der Marketing-Kommunikation von Audi. Aber die jahrelange Müh

    [4414 Zeichen] Tooltip
    Auf dem Weg zum Rekordjahr - Zulassungszahlen von Audi in Westeuropa
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 017

    Marketing und Marken

    Suche nach Sahnehäubchen

    Medienkooperationen werden bei Markenartiklern immer beliebter / Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt

    Rühriger denn je mühen sich die Markenartikler zurzeit, abseits klassischer Werbung in den Medien Flagge zu zeigen: über gemeinsame Aktionen, Sponsorings, redaktionelle Präsenz oder Programming. Medienkooperationen werden als Sahnehäubchen in der Mediastr

    [4789 Zeichen] Tooltip
    Breites Spektrum an Ideen Medienkooperationen aktuelle Beispiele
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Wider den werblichen Wildwuchs

    Wie Audi den International Advertising Contest als "charmantes Disziplinierungstool" nutzt, um seine Agenturen zu mehr Kreativität zu ermuntern

    Im Moment der Meinungsbildung möchte der Meister alleine sein. Keith Reinhard, Chairman von DDB Worldwide, läuft Zickzack zwischen den Stellwänden. Scheinbar ohne Konzept, doch konzentriert, hin und her und kreuz und quer. Der Top-Werber ist Jurymitglied

    [5698 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Technischer Vorsprung wird lebendig

    In der Kampagne für den A3 Sportback setzt Audi erstmals seinen neuen Produktclaim ein

    Audi ersetzt die bisherigen unterschiedlichen Produktclaims - beim A6 etwa "Nach eigenen Regeln" - durch einen einheitlichen Slogan, der künftig in der Werbung für alle Modelle auftauchen soll: "Vorsprung leben". Das Motto soll den traditionellen, aber

    [2004 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Frühe Fahrer fängt man im Netz

    Autohersteller forcieren Pre-Launch-Marketing mit ausgefeilten Konzepten - und immer längeren Vorlaufzeiten

    Wer sich über die anstehenden Modelleinführungen der Autohersteller möglichst früh ein Bild machen möchte, der sollte sich nicht mehr allein auf Fernsehspots und Zeitschriftenanzeigen verlassen - sondern auch regelmäßig im Internet surfen. Denn für immer

    [6172 Zeichen] € 5,75