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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Auf die Mischung kommt es an

Pflicht zur Stromkennzeichnung bietet Nischenanbietern Chance zur Differenzierung / Energieriesen desinteressiert

In den kommenden Tagen bekommt der anonyme Strom ein Gesicht. Dann müssen die Stromkonzerne auf Rechnungen und Werbematerialien offen legen, aus welchen Quellen sich ihr gelieferter Strom speist. Der Gesetzgeber zwingt sie, ab 15. Dezember den Anteil an

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HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Vorsicht bestimmt den Kurs

Drei Jahre nach dem geplatzten Aktienhype bringen sich die ersten Börsenkandidaten kommunikativ in Position

Nach den Rückziehern des Halbleiterherstellers X-Fab und des Chipzulieferers Siltronic lässt der erste Börsengang des Jahres weiter auf sich warten. Die nächsten Parkett-Aspiranten lassen sich derweil nicht entmutigen - auch deshalb, weil sie in kommunika

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Vorsichtige Aspiranten - Geplante Börsengänge 2004 in Deutschland (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 019

Marketing und Marken

Markenhersteller sind von der Rolle

Toilettenpapier-Anbieter stemmen sich mit Preis- und Qualitätskommunikation gegen Handelsmarken / Procter nähert Charmin an Bess an

Die Markenhersteller von Toilettenpapier versuchen mit unterschiedlichen Strategien, den Verlust von Marktanteilen gegenüber den Private Labels nicht weiter einreißen zu lassen. Mittlerweile verfügen die Handelsmarken über einen Anteil von rund 65 Prozent

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HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Der Créateur zeigt Stilempfinden

Mit einem neuen Scénic-Modell samt 15-Millionen-Euro-Werbekampagne will Renault verlorenes Terrain bei den Minivans zurückgewinnen

Zur Avantgarde gehört man nicht auf ewig. Diese bittere Erfahrung muss Renault machen: Da hatte der Créateur d'Automobiles 1996 mit seinem Modell Scénic ein neues Segment begründet - das der Minivans oder Multi Purpose Vehicles (MPV). Doch der Erfolg zieh

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HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Kampf um Köpfe und Schultern

Während Procter & Gamble dank Wella sein Haarpflege-Portfolio optimiert, rüsten die Konkurrenten werblich auf

Wenn Procter & Gamble (P&G) ab Mai die Vermarktung der Consumer-Produkte seiner Mehrheitsbeteiligung Wella übernimmt, werden die Farben im Haarpflegemarkt (Bruttowerbevolumen 2003: 300 Millionen Euro) neu gemischt. Denn zum einen wird P&G sein erweitertes

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L'Oréal wäscht zuhause die meisten Köpfe - Marktanteile und wichtige Marken der Haarpflege-Hersteller im deutsche Einzelhandel 2002 (in Prozent)

Wella ist beim Figaro beliebt - Marktanteile und wichtige Marken der Haarpflege-Hersteller in den deutschen Friseursalons 2002 (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 021

Marketing und Marken

Münchner lassen Muskeln spielen

Autoscout24 zeigt mit seiner Kampagne nicht nur die Größe des Marktplatzes - sondern auch Präsenz gegenüber Partnern und T-Online

Mit einem modifizierten Werbeauftritt, einer veränderten Kampagnenstrategie und mit einem neuem Claim will sich Autoscout24 als die nach eigenen Angaben größte Online-Gebrauchtwagenbörse Europas positionieren. Zugleich möchten die Münchner offenbar sowohl

[4014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 020

Marketing und Marken

MARKE CONTRA PREIS

Schwierige Profilsuche im Mittelfeld

Die Hersteller im automobilen Mainstream geraten von allen Seiten unter Druck / Sogar Premiummarken werben mit Preiskonditionen

Verkehrte Welt: Ausgerechnet beim Luxus-Label Lexus sucht nun auch Toyota sein Heil in preisorientierter Werbung. In diesen Tagen launcht und bewirbt Toyota/Lexus zwei Sondermodelle mit einem Preisnachlass von 4000 Euro. Die abstruse Begründung: Damit sol

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Automarken aus Sicht der Verbraucher - Auf welche(n) Hersteller treffen folgende Aussagen zu? Nennungen in Prozent

Positionierung der Automarken aus Sicht ihrer Fahrer
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Autohersteller mit viel Drive

Kampf um Kompaktklasse und Modellflut dürften in diesem Jahr für Werbewachstum im Automarkt sorgen

Falls die Handelsunternehmen ihre Bruttowerbeausgaben in diesem Jahr nicht erneut um ein Fünftel steigern, werden die Autohersteller 2004 die Poleposition der größten werbungtreibenden Branchen zurückerobern. "Ich gehe davon aus, dass der Werbemarkt im Au

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Hoffnung auf 2004 - Die zwölf größten Werbung treibenden Autohersteller in Deutschland und ihre Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Markenstrategie unter Wechselstrom

Energie Baden-Württemberg ringt um die Zukunft des Privatstromlabels Yello und die weitere Kommunikation für die Marke EnBW

Die Wünsche der Mitarbeiter von Energie Baden-Württemberg (EnBW) fürs neue Jahr fallen diesmal sehr grundsätzlich aus: Ruhe und Sicherheit. Denn die Angst geht um beim Stromversorger, schließlich lässt der neue Vorstandschef Utz Claassen keinen Stein auf

[6513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2003 Seite 026

Marketing und Marken

Der Handel hängt die Hersteller ab

Brand Asset Valuator von Y&R: Ebay ist die beliebteste Marke in Deutschland / Die populärsten Brands sind die der Smart Shopper

Die Unternehmensmarken des modernen Handels sind die beliebtesten Brands in Deutschland. Vor drei Jahren noch hatten die Telekommunikationsmarken die Nase vorn. Zu diesem Ergebnis kommt die Werbeagentur Young & Rubicam (Y&R) in der mittlerweile vierten Un

[6073 Zeichen] Tooltip
Die populärsten Marken in Deutschland
€ 5,75

 
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