Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 204 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 64

Marktplatz

Unilever

Weitere Strategie-Entscheidungen

Der Konsumgüterkonzern Unilever plant Einschnitte bei Jobs und Produktportfolio. So soll die Eis-Sparte mit Marken wie Magnum und Ben & Jerry’s bis Ende 2025 abgespalten werden. Mit der Trennung vom Geschäft mit 7,9 Mrd. Euro Umsatzvolumen soll der F

[1162 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 64

Marktplatz

Rational AG

Rekord von 2022 eingestellt

Auf drei erste starke Quartale 2023 folgte ein unerwartet überragendes viertes, informiert Großküchentechnik-Primus Rational AG. Es war mit 292,8 Mio. Euro das umsatzstärkste der 50-jährigen Firmengeschichte, dank eines überraschenden Großauftrags au

[1045 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 64

Marktplatz

NEWS

Sprudelig. Weltmarktführer Coca-Cola hat mit einem Umsatz von 10,8 Mrd. US-Dollar 2023 überrascht. das Plus von 7 Prozent basiere einerseits auf der Inflationsentwicklung, andererseits habe das Schlussquartal mit der Weihnachts-Kampagne besonders gez

[2026 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 115

marktplatz

Bell Food Group

Convenience und Foodservice top

Trotz veränderten Einkaufsverhaltens und schwieriger Beschaffung ist die Bell Food Group mit Umsatz und Ergebnis 2023 zufrieden, meldet die Bell Food Group. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern berichtet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Nettoer

[2133 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 116

marktplatz

Coca-Cola

Stärker gewachsen als erwartet

In Atlanta, USA, hat Coca-Cola die Zahlen für das 4. Quartal und damit auch für das Gesamtjahr 2023 vorgelegt. Der Umsatz stieg um 7 Prozent auf 10,8 Mrd. US-Dollar (10,09 Euro). Dabei profitierte das Unternehmen stark von Preiserhöhungen. Der berein

[1006 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 04.09.2023 Seite 72

marktplatz

Unilever

Erwartungen übertroffen

Höhere Preise beflügeln das Geschäft bei Konsumgüterhersteller Unilever. Nach Konzernangaben wuchs der Umsatz im ersten Halbjahr 2023 auf vergleichbarer Basis um rund 9 Prozent auf 30,4 Mrd. Euro bei nahezu stabilem Absatz. Den größten Schub lieferte

[1695 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 04.09.2023 Seite 72

marktplatz

Frischli

Marke „Gastro“ von UTM gekauft

Frischli hat sich mit der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM) auf den Kauf von deren Foodservice-Marke „Gastro“ und eine Überleitung des dazugehörigen Geschäftes mit Produkten der weißen Linie geeinigt – die Freigabe durch das Kartellamt vorbehalten

[1199 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 12.05.2023 Seite 81

marktplatz

Eckes-Granini

Rekord-Umsatzplus und ein Verlust

Safthersteller Eckes-Granini legt 2022 das stärkste Umsatzplus seit fünf Jahren hin. Doch eine Personalie überrascht Konzern und Branchenbeobachter: Nach rund drei Jahren an der Spitze von Eckes-Granini verlässt CEO Tim Berger das Unternehmen mit Sit

[1881 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 12.05.2023 Seite 81

marktplatz

B.Pro

Umsatz-Champion

B.Pro ist mit 123 Mio. Euro (+21,0 %) Umsatz 2022 der Zuwachs-Primus der Blanc & Fischer Familienholding in Oberderdingen. Das Professional-Segment für Großküchentechnik der Blanco-Gruppe macht 8,3 Prozent des Holding-Rekordumsatzes aus: 1,45 Mrd. Eu

[1215 Zeichen] € 5,75

gv praxis 5 vom 12.05.2023 Seite 81

marktplatz

Dr. Oetker KG

Wachstumskurs

Die Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG hat ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr auf 4 Mrd. Euro gesteigert. Für das laufende Jahr rechnet das Unternehmen mit einem deutlichen Wachstum der Erlöse, erzielt etwa durch „überschaubare Preiseffekte“.

[1091 Zeichen] € 5,75

 
weiter