Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 9 vom 04.09.2023 Seite 72

marktplatz

Transgourmet Logistik

Zwischenfazit

Transgourmet hat seine Initiative „Grüne Logistik“ ausgewertet. Seit Oktober 2022 beliefert die Coop-Tochter nach eigenen Angaben als erster Lebensmittelgroßhändler Deutschlands alle seine Kunden klimaneutral. Dafür sollen alternative Antriebe den CO

[1008 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 08.11.2022 Seite 74

Marktplatz

NEWS

Klimaneutral. Seit Anfang Oktober setzt Transgourmet als einer der größten Lebensmittelgroßhändler für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung das wegweisende Projekt „Grüne Logistik“ beim Beliefern seiner Kunden um. Dafür führt das Unternehmen als

[2048 Zeichen] € 5,75

gv praxis 6 vom 24.06.2022 Seite 65

Marktplatz

Vion Food Service

Lean & Green Award

Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie haben die Vion Food Service-Marken Salomon Food World und FVZ Convenience mit optimierter Logistik rund 25 Prozent CO2 eingespart. Dafür wurden sie mit dem Lean & Green Award von GS1 Germany ausgezeichnet. Zie

[977 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 10.03.2022 Seite 58

Marktplatz

Mewa

Auf klimafreundlichem Kurs

Der Wiesbadener Berufswäsche-Dienstleister Mewa will zeitnah emissionsfrei liefern und abholen, erklärte Kai Simon, Leitung Mobilitätskonzepte. Bei 690 Fahrzeugen im eigenen Fuhrpark trage man Verantwortung, die beste Lösung für Mensch und Umwelt zu

[1667 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1-2 vom 01.02.2022 Seite 63

Marktplatz

Electrolux Professional

Umweltfreundlicher kühlen

Kühlschränke, Tief- oder Schockkühler und Kühltische von Electrolux Professional kühlen ab sofort per natürlichem Kältemittel CO2 anstelle des hoch potenten Treibhausgases HFKW. Erste Geräte arbeiten bereits seit Mai 2021 damit. Nun sind laut Unterne

[997 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 01.10.2021 Seite 70

Marktplatz

Pepsico

Nachhaltigkeits-Ambitionen

„pep“+ oder in Worten: „pep Positive“ heißt die Nachhaltigkeitsstrategie des Getränke- und Snackriesen Pepsico. Die gesetzten Ziele sollen unter anderem erreicht werden, indem neuartige Kunststoffe das Verpackungsaufkommen halbieren und die Expansion

[1710 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 07.09.2021 Seite 79

Marktplatz

Apetito

Klimaneutrale Küche

Um nicht-vermeidbare CO2-Emissionen seiner Großküche in Rheine zu kompensieren, fördert der Konzern Apetito Klimaschutzprojekte in Malawi und Sambia. Für das Geschäftsjahr 2020 würden so rund 8.850 Tonnen CO2-Ausstoß ausgeglichen. Insbesondere durch

[870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

Marktplatz

Sauber eingespart

Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

[9511 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1-2 vom 08.02.2021 Seite 63

Marktplatz

Eckes-Granini

Hohe Recycling-Quoten

Unter anderem für einen hohen Anteil an Recycling-PET für Getränkeverpackungen erhält der Nieder-Olmer Spezialist für Erfrischungsgetränke Eckes-Granini beste Noten im Nachhaltigkeits-Audit von EcoVadis. Seit 2019 arbeiten alle drei Standorte des Unt

[975 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1-2 vom 08.02.2021 Seite 66

Marktplatz

Nestlé

Klimaneutralität angepeilt

Auf dem Weg zur Klimaneutralität bis 2050 lanciert Lebensmittelriese Nestlé neue Produkte und Services. Die Kaffeemarke Nescafé Gusto bietet Kapseln mit pflanzlichen Milchalternativen. Nestlé Professional unterstützt Großküchen mit veganen Rezepten.

[758 Zeichen] € 5,75

 
weiter