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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 032

Medien

Programming Bierbrauer und Autohersteller legen sich als Drehbuchautoren und Produzenten ins Zeug / Die Sender nehmen das Angebot dankend an

Werbekunden übernehmen die Regie

Die US-TV-Networks heben bereitwillig von Werbekunden produzierte Formate ins Programm.

New York / Auf der Suche nach einem Ausgleich für sinkende Werbeeinnahmen und steigende Programmkosten beleben die US-TV-Networks derzeit ein Konzept aus den Kindertagen des Fernsehens neu: Kunden wie Coca-Cola, Ford und Revlon werden als Produzenten ihre

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HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 047

Medien

TV-Networks Fox News rückt an die Spitze und überrundet Nachrichtenspezialist CNN / Kabelsender schnappen sich Nachrichtenpublikum

Mit Mr. Köpcke auf dem Reichweiten-Trip

Die deutlich gestiegene Nachfrage nach Information hat Bewegung in die US-Networks gebracht.

New York / Es klingt makaber und doch sind die Tatsachen nicht von der Hand zu weisen: Der Terroranschlag vom 11. September 2001 hat den amerikanischen Kabel-Nachrichtensendern einen gewaltigen Schub gegeben. Jeder der drei großen Cable-News-Rivalen CNN,

[3965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 048

Medien

Wirtschaftstitel Mit dem ersten Redesign seit 60 Jahren hat das Traditionsblatt «Wall Street Journal» vor allem die jüngeren Zielgruppen im Visier

Bunte Farbtupfer auf grauem Flanell

Nachwuchssorgen plagen das «Wall Street Journal». Der Relaunch soll nun neue Leser locken.

New York / Das neue Outfit wurde wie ein heißer Börsentipp gehütet, doch jetzt darf sich die Wirtschaftswelt daran erfreuen: In der vergangenen Woche feierte das neu gestaltete «Wall Street Journal» Premiere - die erste bedeutende visuelle Veränderung der

[5577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 040

Medien

Filmstudios Hollywood-Studios spielen bei der Oscar-Verleihung die Hauptrolle / Millionenschwere Kampagnen forcieren den Wettbewerb

Hinter den Kulissen wütet das Oscar-Fieber

Für die Zuschauer ist die Oscar-Verleihung ein Spektakel, für die Studios aber geht es um harte Dollars.

New York / Wenn sich am Sonntag die Hollywood-Elite zu ihrem alljährlichen Top-Event zusammenfindet, dann sitzen nicht nur Stars und Filmemacher mit klopfenden Herzen im Auditorium, bis die Gewinner der Oscars verkündet werden. Auch die Studiobosse zitter

[6298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 039

Medien

Reality-TV Neue Reality-Show setzt auf Product-Placements im großen Stil / ABC hofft auf neuen Hit im Zuschauer- und Werbemarkt

Kunden eröffnen die Jagd auf den Runner

ABC macht den Start der Reality-TV-Show «The Runner» zum Vermarktungsspektakel.

New York / Im Spurt um den nächsten Reality-Hit geht ABC auf die Plätze. Im September schickt das TV-Network seine Reality-Show «The Runner» an den Start, und ein Teil der Rennstrecke gehört den Sponsoren. Buchstäblich - denn ABC positioniert die Show als

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HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 064

Medien

US-Networks Keine Einigung zwischen Studios und Autoren in Sicht / Drohender Streik gefährdet Programme der kommenden TV-Saison

Drehbuchautoren erschüttern Traumfabrik

Beim Streit um Geld und Prestige sitzen die Drehbuchautoren in Hollywood am längeren Hebel.

Los Angeles / Düstere Wolken ziehen am Himmel über Hollywood auf. Anfang Mai laufen die Verträge der Drehbuchautoren mit den Film- und TV-Studios aus. Die Kluft zwischen beiden Seiten ist groß: Nach dem Scheitern der ersten, sechswöchigen Verhandlungsrund

[6944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 068

Medien

USA Zeitungen verzeichnen deutliche Einbußen bei den Anzeigenverkäufen / Verlage setzen Kostenschere an

Blätterwald spürt kühlen Wind

US-Zeitungsverleger hoffen auf eine Erholung des derzeit rückläufigen Werbemarkts im 4. Quartal.

New York / Noch vor drei Monaten waren die Branchenpropheten zuversichtlich, dass der Werbe-Slowdown auf dem US-Markt von kurzer Dauer sein würde. Inzwischen werden die optimistischen Stimmen immer leiser. Die Tagespresse, die Wirtschaftsschwankungen in d

[4561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 050

Medien

E-Business Die Web-Investitionen der Verlagshäuser liegen meist zu hoch / Das Internet taugt vor allem zur Abonnentenwerbung

Im Schritt-Tempo auf den Daten-Highway

McKinsey-Studie fordert Verlage zu einer starken Drosselung ihrer Internet-Investitionen auf.

New York / Einen überraschenden Rat erhielten die amerikanischen Zeitschriftenverleger bei ihrer Jahreskonferenz Ende letzten Jahres von den Medienspezialisten von McKinsey & Company in New York: Magazine müssten zwar unbedingt eine Internet-Präsenz haben

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Zwei Pfade in den digitalen Dschungel
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HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 061

Medien

TV-Strategien Entlassungswelle bei amerikanischen Medienhäusern / Kürzungen bei «New York Times», CNN und NBC treffen vor allem Internetabteilungen

Brüsker Abschied vom Netzjournalismus

New York / Über die amerikanische Medienlandschaft rollt eine Entlassungslawine, die manche noch bis vor kurzem offensiv forcierte Internetprojekte aus den Fugen reißt. Allein im Januar kündigten mit der News Corporation, der «New York Times», NBC und CNN

[4516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 090

Medien

USA TV-Networks liegen wieder im Aufwind / «Who wants to be a Millionaire» diktiert die Prime Time / Werbemarkt boomt

ABC krempelt den US-Fernsehmarkt um

Der Zuschauerliebling ABC ist dem umsatzstärksten Network NBC im Werbemarkt auf den Fersen.

New York / Der ABC-Megahit «Who wants to be a Millionaire» soll auch in der kommenden TV-Saison in den USA im Rennen um die Einschaltquoten das Tempo vorgeben. Vier Prime-Time-Stunden pro Woche hat das Network im Programm der Herbst/Wintersaison für die b

[11129 Zeichen] Tooltip
Who wants to be a Millionaire schlägt alle - Die Top-20-Serien der Saison 1999/2000

Die Quotenentwicklung - Zuschauerzahlen in der Prime Time der TV-Saison 1999/2000

Einbuchungsstand für die Saison 1999/2000
€ 5,75

 
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