Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 042

Medien

Reichweiten MTV und Viva liegen laut GfK etwa gleich auf / The Dome künftig auch auf MTV / Axel-Springer-Verlag steigt offenbar bei Viva Zwei ein

Musiksender stärken das Abendprogramm

MTV setzt Viva im Abendprogramm unter Druck - und plant eine strategische Allianz mit RTL 2.

Köln/München / Alles im Leben hat zwei Seiten. «Brutales Morden darf nicht zum Funfaktor werden, selbst mit Knetfiguren», regt sich Markus Söder, Medienexperte der CSU, über die MTV-Sendung «Celebrity Death Match» auf. Die Chance, dass MTV den zweiminütig

[7944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 100

Medien

Merchandising Harry Potter verspricht für Licensing-Branche zum Klassiker zu werden / Film wird die Medienvermarktung erst richtig anheizen

Käufliche Magie für junge Muggles

Frankfurt / Vergangene Woche wurde Buchhandelsgeschichte geschrieben: Der vierte von insgesamt sieben geplanten «Harry Potter» hat einen Hype ausgelöst, der annähernd mit dem Start des letzten «Star-Wars»-Kinofilms zu vergleichen ist. Mit der Rekordauflag

[4620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 050

Medien

Spielemagazine Computec Media plant nach US-Flop zehn neue Titel in Europa / Playzone wird relauncht / Neue Werbeform auf beiliegenden DVDs

Mit dem blauen Auge davongekommen

Nach dem Absturz in den USA konzentriert sich Computec Media auf seine führende Rolle in Europa.

NÜRNBERG / Der Dagobert Duck auf dem Schreibtisch von Christian Geltenpoth wirkt nach der USA-Pleite wie ein Mahnmal: «Das ist vielmehr die tägliche Motivation eines Kollegen, an der Steigerung des Unternehmenswerts zu arbeiten.» Der Plan, sich mit dem

[10207 Zeichen] Tooltip
Flaute bei Spieletiteln von Computec - IVW-Verkaufsauflagen 1. Quartal 2000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 042

Medien

Relaunch Spielezeitschriften-Markt stagniert / Vogel-Tochter Cypress überarbeitet ihr komplettes Portfolio / Vogel startet neue Online-Strategie

Auswege aus der Konsolidierungsphase

Der Spielezeitschriften-Verlag Cypress ist für Vogel eine strategische Investition in eine neue Zukunft.

HORIZONT: Spielt Cypress eine Art Freakrolle bei Vogel? Dietmar Salein: Ja, ein wenig schon. Der Verlag hat jedoch eine wichtige strategische Funktion und ist inhaltlich eine erfrischende Belebung für ein 109 Jahre altes Unternehmen. Wir versprechen u

[10640 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 054

Medien

VERLAGE Wie der Eichborn-Verlag ein Medienunternehmen werden will

Das Kleine Arschloch geht an die Börse

FRANKFURT / Die Verlagsmanager nennen ihn den «Eichborn-Spagat». Seit 1980 versucht die hessische Buch- und Rechteschmiede, Kunst und Kommerz zu vereinen. Nach Jahren dramatischer Verluste schreibt Eichborn mit knapp 40 Millionen Mark Umsatz im Jahr 1999

[1968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 080

Medien

Relaunch B&D-Verlag erhöht Copypreis von «Blond» auf 4,80 Mark / Gang an die Börse angepeilt / Kooperation mit Musik- und Sportsendern

Blond geht frisch frisiert auf die Piste

Der B&D-Verlag versucht, den Lifestyle-Titel «Blond» mit TV-Programminformation aufzuwerten.

HORIZONT: Programmzeitschriften gibt es bereits mehr als genug auf dem deutschen Printmarkt. Ist ein TV-Programm in «Blond» nicht überflüssig? Wolfgang Block: Auf keinen Fall. Die Highlights der Sender Viva, MTV, Eurosport und DSF sind in allen Progra

[7775 Zeichen] Tooltip
Die B&D-Trendsportzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 055

Medien

Merchandising Umfassende Kooperation mit Warner Bros. Consumer Products / Dino-Magazine Top of the Pops und Girl's Club stehen vor dem Start

Dino-Verlag vermarktet Tweety & Co

Stuttgart / Zeit ist im Lizenzgeschäft ein wertvolles Gut. Leider kommen viele Produkte aufgrund langer Vorlaufzeiten zu spät auf den Markt. Der Science-Fiction-Hit «Matrix» von Warner beispielsweise konnte wegen der Vorlaufszeiten im Filmgeschäft von min

[4504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 074

Medien

Musiksender Viva leitet Börsengang ein

Viva bestätigt erstmals den Gang an die Börse / Start der ersten Soap soll Auftakt zu mehr Wortprogramm sein / Strategischer Ausbau von E-Commerce im Visier

Köln / Die Entscheidung ist gefallen. Viva geht an die Börse und will im Programm den Wortanteil deutlich erhöhen. HORIZONT sprach mit Geschäftsführer Dieter Gorny über die bedrohte Marktführerschaft, die Programmstrategie und das Going public.

[12533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 062

Medien

MTV will wieder stärker polarisieren

Gewinn von über 20 Millionen Mark im Europageschäft 1999 angepeilt / Schweizer Werbefenster geöffnet / Internet-Musikkanal ab 2000 auf Premiere World

HAMBURG Nachdem es MTV trotz der Astra-Aufschaltung nicht gelungen ist, in Deutschland wieder die Marktführerschaft zu übernehmen, hat der Sender unter Führung von Christiane zu Salm erneut seine Strategie geändert. Schräge Inhalte, Humor und Respektlosig

[8803 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 054

Medien

Galaktische Umsätze mit Power Rangers

Saban startet Mystic Knights / Spielekonsole Wonderswan von Bandai wird ab März eingeführt / TV-Sender fordern Werbespots für garantierte Sendeplätze

KÖLN Das US-Entertainment-Unternehmen Saban Enterprises International will im deutschen Markt wieder stärker präsent sein. Mit den Power Rangers gelang Saban bereits ein Riesencoup. Mystic Knights soll an diesen Erfolg anknüpfen. Doch daß das Lizenzgeschä

[6348 Zeichen] € 5,75

 
weiter