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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 056

Medien

Relaunch Mit überarbeiteter Optik und neuen redaktionellen Angeboten will die Lausitzer Rundschau dem Auflagenrückgang begegnen

Spartipps gegen den Leserschwund

Cottbus / Die «Lausitzer Rundschau» sorgt zurzeit mit der Entlassung des Redakteursehepaars Daßler für negative Schlagzeilen und Unmut bei einigen Cottbussern. Dabei hat sie ohnehin schon einen schweren Stand. Rund 5 Prozent verliert sie pro Quartal an Au

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HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 049

Medien

Mediaanalyse Berliner Spartensender sind unzufrieden

Interimslösung gefunden

Berlin / Im Streit um die Radio-Mediaanalyse (Horizont 28/2000) haben die Berliner Spartensender und die AG.MA eine Interimslösung gefunden. Zufrieden sind die Beschwerdeführer Jazz Radio, Radio Paradiso, Berlin aktuell und Star FM aber nicht. Durch die A

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HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 043

Medien

Sendergruppen Familienspekulationen greifen auf N-TV über

RTL bestätigt Verhandlungen

Bonn / RTL Group führt Gespräche mit den N-TV-Hauptgesellschaftern Holtzbrinck und AOL/Time Warner über einen Kauf ihrer Anteile am Berliner Nachrichtensender. Dies bestätigt CLT-Ufa-Sprecherin Ingrid Haas, die jedoch betont, dass in nächster Zeit keine E

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HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 043

Medien

Mediaanalyse Berliner Spartensender wollen Kostensplit

Gong zur nächsten Runde

Berlin / Kaum ist die Mediaanalyse 2000 erschienen (Seite 42), geht der Kampf einiger Berliner Spartensender weiter. Zwar sorgt die Aufstockung der Berliner/Brandenburger Fallzahlen um 190 Prozent dafür, dass Radio Paradiso, Star FM und Jazz Radio diesmal

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HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 054

Medien

Sendelizenz Berlin-aktuell-Frequenz ist ausgeschrieben

FAZ plant Business-Radio

Berlin / Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat die UKW-Hörfunkfrequenz 93,6 MHz, auf der bislang das Inforadio Berlin Aktuell sendet, neu ausgeschrieben. Bis zur Antragsfrist gingen zwölf Bewerbungen ein, davon zwei für Wortprogramme. Am 3. Juli soll b

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HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 056

Medien

Kinder-TV Frank Beckmann, der neue Programmgeschäftsführer des öffentlich-rechtlichen Kinderkanals, will die Sendermarke stärken

«Wir wollen Kinder-TV zum Anfassen»

Die Kinder-TV-Renaissance führt zu Quotenkämpfen. Qualität und Interaktivität sind KiKas Waffen.

HORIZONT: Auf dem deutschen Kinder-TV-Markt wird es spürbar enger: Disney Channel ist erfolgreich gestartet, Fox-Kids soll im Herbst etabliert werden und auch die Privaten entdecken die Zielgruppe Kinder wieder. Geht dem Kinderkanal bei so viel Konkurre

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Wettbewerb um Kinder spitzt sich zu - Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen seit KiKa-Sendestart - Angaben in Prozent
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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 034

Medien

Staatsvertrag Werberichtlinien für Regional-TV gelockert

Munter in die nächste Runde

Berlin / Kaum ist der vierte Rundfunkänderungsstaatsvertrag am 1. April in Kraft getreten, steht schon die Verabschiedung des nachfolgenden Gesetzeswerkes durch die Ministerpräsidenten an. Diese segneten vergangene Woche im fünften Rundfunkänderungsstaats

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HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 038

Medien

Zeitungen Konstantin Neven DuMont über die Strategie der Verlagsgruppe DuMont Schauberg / Modell Redaktionsgemeinschaft wird weiter diskutiert

Gratistitel als bedrohliches Dauerthema

Redaktionelle Qualität sichern und Kosten sparen, lautet die Herausforderung für DuMont Schauberg.

HORIZONT: Gleich drei Gratistitel überschwemmen den Kölner Zeitungsmarkt. Würden Sie Ihren «Kölner Morgen» nicht gerne wieder einstellen oder sehen Sie hier ein neues Geschäftsfeld? Konstantin Neven DuMont: Auf Dauer kann keiner der drei Titel in Köln

[7054 Zeichen] Tooltip
DuMont Schauberg - Die Unternehmensbereiche der Kölner Verlagsgruppe
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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 049

Medien

Wirtschaftstitel Einstellung statt Marketingoffensive

Abruptes Ende für Econy

Berlin / Das Aus für den Wirtschaftstitel «Econy» kam für Chefredakteurin Georgia Tornow völlig unerwartet. «Mit dem Verlag war eine Marketingoffensive abgesprochen, stattdessen erzwingt er jetzt den Stillstand», so Tornow perplex. «Econy» erreichte zulet

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HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 074

Medien

Stadtmagazine Die Verlage wollen Leistungsnachweise liefern und die Glaubwürdigkeit gegenüber Anzeigenkunden verbessern

Viele Fallstricke für die Kostenlosen

Kostenlose Stadtmagazine und Markt-Mediastudien - eine Liaison, die nicht auf Gegenliebe stößt.

Berlin / Eigentlich sollten kostenlose Stadtmagazine und Anzeigenkunden Freude aneinander finden - versprechen die Gratis-Metropolenmagazine doch junge Leser, die bei den Kauftiteln nicht mehr in der Masse zu finden sind. Aber wie häufig bei Romanzen tun

[5564 Zeichen] € 5,75

 
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