Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 031

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Aktiv gegen den Erlöseinbruch

VDZ-KPMG-Studie: Jeder zweite Verlag legt Redaktionen zusammen / Umsatzhoffnung liegt auf den digitalen Medien

Wie reagieren Verlage auf die Krise? Wo investieren sie? Wo sparen sie? Antworten auf diese Fragen liefert eine Studie, die VDZ und KPMG auf den Medientagen in München vorstellen. Däumchen drehen und abwarten, bis die Krise vorbei ist: Davon kann bei de

[2029 Zeichen] Tooltip
Kurzarbeit ist keine attraktive Maßnahme - Maßnahmen zur Kostenoptimierung im Bereich Redaktion - Angaben in Prozent

Gemeinsame Anzeigenvermarktung auf dem Vormarsch - Maßnahmen zur Umsatzerhöhung im Bereich Printanzeigen - Angaben in Prozent

Höchstes Engagement im Kooperationsausbau - Maßnahmen zur Umsatzerhöhung im Bereich Vertrieb - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 027

Medien

DER EXPERTENCHECK

Newsrecherche mit Tücken

Experten-Check: Internetfachleute kritisieren Algorithmus von Nachrichten.de / Geschäftsmodell kommt am besten an

Kann Nachrichten.de, das Newsportal von Tomorrow Focus, dem Platzhirschen Google ernsthaft Konkurrenz machen? HORIZONT fragte Internetkenner nach ihrer Meinung. Er lässt keine Gelegenheit aus, gegen Google zu wettern. Auch das Treffen der European Feder

[5011 Zeichen] Tooltip
Der HORIZONT-Check: Sechs Experten bewerten das Newsportal Nachrichten.de
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 030

Medien

Manager lesen weniger Focus und Geo

AWA First Class: Spiegel und Stern behaupten Spitzenposition bei Besserverdienern

Die Printklassiker "Focus" und "Geo" verlieren in der Gunst der besserverdienenden Leser. "Spiegel" und "Stern" können dagegen geringfügig zulegen. Das ist das Ergebnis der Sonderauswertung AWA First Class, die das Institut für Demoskopie Allensbach jähr

[1849 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 033

Medien

Mangelnde Kreativität

Edward de Bono fordert bessere Ideen von Radiomachern

Kreativität ist einer der Schwerpunkte auf dem diesjährigen Radio Day. Passend zum Motto "Ideas for Ears" lautete der Titel der Keynote "Der Wert von Kreativität und Innovation in medialer Kommunikation". Der Mann auf dem Podium: kein Geringerer als Edwa

[2512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 026

Medien

Icharts arbeitet an Paid-Content-Lösungen

Vor einem Jahr ist Icharts an den Markt gegangen / Hauptkunden sind Medien und Marktforschung / Ausbau der Vermarktungsmöglichkeit

Direkt von der Bühne weg hätte Handelsblatt-Blogger Thomas Knüwer die beiden Icharts-Gründer Seymour Duncker und Tyron Montgomery entführen können - so begeistert war er von deren Geschäftsmodell, das die beiden erstmals auf der Techcrunch-Konferenz in S

[3031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 026

Medien

Google mischt Verleger auf

Der neue Nachrichtendienst des US-Riesen führt auf dem Zeitungskongress zu Diskussionen

Bezahlinhalte im Internet, Konzepte für junge Zielgruppen und digitale Endgeräte - die Zeitungsbranche arbeitet auf vielen Baustellen. Stichhaltige Konzepte gibt es jedoch nur wenige. Der Suchmaschinen-Gigant scheint Fingerspitzengefühl für gutes Timing

[4336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 023

Medien

BUNDESTAGSWAHL 2009

Alte Tante fischt nach jungen Wählern

Wahlberichterstattung 2.0: ZDF und " Zeit" mit StudiVZ, N24 mit Myvideo und Facebook - Hochzeiten mit Social Networks boomen

Im Kampf um Quote, Reichweite und Image gehen TV-Häuser und Zeitungen im Internet Kooperationen ein. Denn da steckt Potenzial drin: Etwa jeder 5. Jungwähler informiert sich im Netz. Bürgernah und sympathisch wollte Frank-Walter Steinmeier wirken. Intere

[8554 Zeichen] Tooltip
Internet spricht politikferne Jungwähler an - Welche Bedeutung hat das Internet für Ihre politischen Entscheidungen? Angaben in Prozent

Videoportale hinken Web-Angeboten klassischer Medien hinterher - Welche der folgenden Internetangebote haben Sie schon einmal genutzt, um sich politisch zu informieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 022

Medien

Reichweite von Kinderzeitschriften geht zurück

Kids VA: Leselust der 6- bis 13-Jährigen sinkt / "Micky Maus Magazin" behauptet Spitzenplatz / Immer mehr Kids sind online

Die elektronischen Medien sind im Alltag von Kindern fest verankert. Zwei von drei Kids zwischen 6 und 13 Jahren sitzen in ihrer Freizeit vor dem Computer. Immer häufiger surfen sie dabei auch im Internet: 3,4 Millionen - also 59,4 Prozent - sind schon e

[2932 Zeichen] Tooltip
Kinder lieben Entenhausen - Top 10 der reichweitenstärksten Titel - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 021

Medien

Der heiße Kampf um die Surferinnen

Mediaplaner sehen Vermarktungspotenzial von Frauenportalen als mäßig an / Fem.com wird mobil / Burda launcht Glam TV

2008 schossen sie wie Pilze aus dem Boden. Seit kurzem buhlt auch Wunderweib.de um die Gunst der weiblichen Zielgruppe - und heizt die Konkurrenz unter den Frauenportalen neu an. Sie heißen "Erdbeermädels", " Pixel-Elfe", "Foren-Fee" oder " Surf-Göttin"

[6186 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Fakten der Frauenportale
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 023

Medien

Deutsche Serien haben es schwer

Während "CSI" und "Monk" Top-Quoten einfahren, schwächeln hiesige Produktionen. Nach dem Erfolg des deutschen "Doctor's Diary" planen die Sender jedoch wieder neue Formate. Oberarzt Marc oder Gynäkologe Mehdi? Assistenzärztin Gretchen Haase aus "Doctor'

[4087 Zeichen] € 5,75

 
weiter