Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 026

Medien

"Marie Claire" trifft den Nerv der Frauen von heute

"Wir besetzen eine Marktlücke und haben einen USP, den die Konkurrenz nicht hat" / Interview mit Chefredakteur Stefan Lewerenz

München - Im durchwachsenen Markt der Frauenzeitschriften hat Gruner + Jahr mit der deutschen Lizenzausgabe von "Marie Claire" Zeichen gesetzt. Die Auflage des Frauenmagazins kletterte im ersten Quartal diesen Jahres auf 161 551 verkaufte Exemplare - ein

[13536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 023

Medien

GfK poliert TV-Forschung für das Jahr 2000 auf

Nachholbedarf bei der Datenauswertung / Nielsen sieht Einstiegschancen

Frankfurt - Deutschlands Fernsehforschung bleibt vorerst in den Händen der GfK. Von 1995 bis zur Jahrtausendwende - mit anschließender zweijähriger Option - hat sich die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) für das Nürnberger Institut und gegen den

[2763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 025

Medien

Radio-Reichweiten relativ stabil

Herbe Verluste auf dem Berliner Markt / ARD-Werbeprogramme verlieren leicht

Frankfurt - Noch ist der ARD Werbefunk mit einer Reichweite von 15,5 Prozent oder 9,67 Millionen Zuhörern Marktführer vor der privaten Konkurrenz. Betrachtet man allerdings die Wettbewerbssituation in den einzelnen Sendegebieten ergibt sich eine deutliche

[4405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 034

Medien

Qualitative Forschung bringt Schub fürs Radio

Positive US-Erfahrungen machen Mut / Gestaltungsdefizite bei Werbezeit

Köln - So richtig in die Gänge gekommen ist das Medium Radio trotz gegenteiliger Prognosen für die 90er Jahre noch immer nicht. Nachdem sich auf der Suche nach den Ursachen für die schleppende Entwicklung bereits die Kritik an der Kreativität entzündet ha

[4124 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 034

Medien

Konzentrationsdebatte ohne Biß

Multimediakonzerne und vertikale Verflechtungen prägen Medienzukunft

Köln - "Die faktische Entwicklung läuft den Kontrollmöglichkeiten davon", kommentierte Bertelsmann-Vorstand Manfred Lahnstein auf dem Medienforum Nordrhein-Westfalen das heutige Dilemma der Konzentrationskontrolle auf dem deutschen Medienmarkt. Doch weder

[2500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 022

Medien

ARD geht jetzt in die Offensive

13. ARD-Werbetreff steht im Zeichen des Aufbruchs / Gemeinsam stark

Wiesbaden - Von der Unglückszahl 13 wollten sich die Werbegesellschaften der ARD-Anstalten bei ihrem 13. Werbetreff nicht schrecken lassen. "Offensiv am Markt agieren", hieß statt dessen das Motto in diesem Jahr. Eine Tausend- Kontakt-Preis-Garantie runde

[4544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 021

Medien

Nichtproportionale Preise killen die kurzen TV-Spots

Auch 94 erschweren nicht-lineare Preise bei RTL den Agenturen das Handling

Frankfurt - Noch sind die TV-Strategen allerorten am Basteln für die 94er Preise, nur eines ist klar: Auch im nächsten Jahr wird RTL als einziger großer TV-Sender seine Preise disproportional gestalten. Für kurze Spots wird man bei RTL also auch weiter ti

[3114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 023

Medien

TV-Gewohnheiten lassen sich nur schwer brechen

Zuschauer nehmen Vox und n-tv nur begrenzt an / Sender feilen am Programm

Köln / Berlin - Mit viel Information wollten Vox und n-tv deutsche Fernsehzuschauer vor die Bildschirme locken. Doch die Quoten sind bis jetzt enttäuschend. Sowohl in Köln wie auch Berlin gibt man jetzt kleinlaut zu, daß sich Zuschauergewohnheiten eben do

[3070 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 031

Medien

Pro 7: "Markenfernsehen der gehobenen Güteklasse"

Ab 1993 kommen neben Spielfilmen auch eigenproduzierte Serien in das Programm / Interview mit Geschäftsführer Dr. Georg Kofler

München - 1989 trat er als Spielfilmsender an, heute gehört Pro 7 zu den etablierten TV-Stationen. Doch das Ende der Fahnenstange ist für die Münchner noch nicht erreicht. Über 200 Millionen Mark investiert man allein bis 1995 in die Produktion eigener Se

[13545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 030

Medien

Neues Konzept für "TV Guide"

Programmteil überarbeitet / Unterstützung durch Kampagne vorgesehen

Hamburg - Auf dem Markt der Programmzeitschriften werden die Ellenbogen derzeit kräftig eingesetzt. Beruhigt hat sich das nach der Neueinführung zahlreicher Titel aufgewühlte Segment noch lange nicht. Der erhoffte kontinuierliche Aufwärtstrend blieb bisla

[3140 Zeichen] € 5,75

 
weiter