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HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 047

Medien

Renaissance der Klassiker

Printmedien im Plus / Fernsehen gedämpft / Radio im Minus

FRANKFURT Der umsatzstärkste deutsche Werbeträger, RTL Television, spürt den heißen Atem seiner Verfolger Sat 1 und Pro Sieben. Nur noch 60 Millionen Mark beträgt sein Vorsprung vor Sat 1 im ersten Quartal 1995 laut Nielsen Werbeforschung S+P. Werbezuwä

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 066

Medien

Renaissance für Print

Brutto-Umsätze für Zeitschriften und Fachtitel wachsen / Privat-TV und Radio legen auch zu

FRANKFURT Während sich beim Fernsehen die Zuwachsraten deutlich verringern, schaffen laut S+P-Statistik Publikumszeitschriften erstmals 1994 wieder einen leichten Zuwachs. Radio wächst, Tageszeitungen verlieren und Fachzeitschriften erleben einen erstaunl

[3059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 084

Medien

Leichtes Minus für Zeitschriften

FRANKFURT Das Nachrichtenmagazin "Focus" konnte im Oktober pro Heft deutlich über hundert Anzeigenseiten verkaufen und kommt damit auf einen Schnitt von 64 Anzeigenseiten pro Heft. Der "Spiegel" verlor in diesem Jahr bereits über 680 Seiten oder 12,2 Proz

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HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 062

Medien

Publikumszeitschriften kommen leicht erholt aus dem Sommerloch 1993

Frankfurt - Der September war ein guter Monat für Publikumszeitschriften: Nach dem Ende der umsatzschwachen Sommermonate zeigt sich deren Anzeigengeschäft verbessert. Die 234 wichtigsten Titel verkauften im ersten Dreivierteljahr mit 135 168 Anzeigenseite

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HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 044

Medien

Newcomer sorgen für leichtes Anzeigenplus im Zeitschriftenmarkt

Frankfurt - Auch im traditionell umsatzschwachen August hält der Negativtrend der deutschen Publikumszeitschriften an. Lediglich das gute Ergebnis von 13 Neueinsteigern - allen voran "Focus" und "Bellevue" - sorgt rechnerisch für 1,1 Prozent verkaufte Anz

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HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 038

Medien

Hamburger Milchstraße greift erneut nach den Sternen

Dirk Manthey hat den "TV Guide"-Flop überstanden / Lifestyle-Titel mit Nullnummer im September / "Amica" Deutschland startet 94

Hamburg - Jahrelang sah es so aus, als wäre Sonnyboy Dirk Manthey der König Midas der Verlagsbranche: Was immer der Selfmade-Verleger anfaßte, wurde zu Gold. Zuerst machte Manthey "Cinema" zu Europas führendem Kinomagazin. Dann startete die Verlagsgruppe

[6330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 028

Medien

Werbetrend zeigt bei Zeitschriften weiter nach unten

Frankfurt - Das zweite Halbjahr 1993 beginnt für die Publikumszeitschriften so, wie das erste Halbjahr geendet hatte: mit deutlichen Verlusten. 234 von HORIZONT erfaßte Titel verkauften in diesem Jahr bislang 106 032,4 Anzeigenseiten. Das sind 1047,6 Seit

[1896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 029

Medien

Zeitungsauflagen steigen im Westen und sinken im Osten

Frankfurt - Die Auflagen von Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen stiegen im zweiten Quartal 1993 im Westen leicht an. In den neuen Bundesländern fanden fast alle Titel - zum Teil sogar sehr deutlich - weniger Käufer als noch vor einem Jahr. Eine Traum

[3133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 025

Medien

Auflagentrends alarmierend

G+J-Titel krisenresistent / Bauer kämpft mit Kannibalisierungseffekt

Frankfurt - Die Zeitschriften-Gesamtauflagen von 15 der 20 vertriebsstärksten deutschen Verlage sind im Vergleich zum Vorjahr zum Teildramatisch zurückgegangen. Lediglich Gruner + Jahr, Verlagsgruppe Milchstraße, Olympia-Verlag, Holtzbrinck und Delius, Kl

[5532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 024

Medien

IVW: Zeitschriften verlieren weiterhin massiv an Auflage

Frankfurt - Das Jahr 1993 wird voraussichtlich ein schlechtes Jahr für Publikumszeitschriften. Nach der negativen Halbjahresbilanz für Anzeigen bringt auch das zweite Auflagenquartal den Zeitschriften-Verlagen mehr Frust als Lust. Die wichtigsten 246 Tite

[3137 Zeichen] € 5,75

 
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