Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 050

Medien

Fernsehwerbung: Planspiele im TV-Markt 94

Pro 7 wird von Agenturen als Basismedium bei jüngeren Zielgruppen gesehen

hep. München - Im TV-Markt 1994 kündigt sich eine Umschichtung an: Bestand bisher in vielen Agenturen der Media-Mix aus den privaten Sendern Sat 1 bzw. RTL mit den 14- bis 39jährigen im Visier und einem öffentlich- rechtlichen Sender (ARD/ZDF) mit den 40-

[2782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 050

Medien

Bertelsmann AG setzt auf Wachstum weltweit

Print-Rezession und Anlaufverluste bei TV, neue Strategien im Entertainment

hep. Gütersloh - Zufrieden äußerte sich der Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann AG, Dr. Mark Wössner, anläßlich der Konzernbilanz 1992/93. Immerhin wurde eine Umsatzsteigerung von 6,5 Prozent auf 16,9 Milliarden Mark erwirtschaftet - davon 61 Prozent im

[3349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 033

Medien

,Hörzu' muß sich im Markt neu positionieren

Interview mit Karsten Hügelmann, Geschäftsführer beim Axel Springer Verlag

hep. Hamburg - Mit der Ankündigung, die Anzeigenpreise für das Jahr 1994 im Programmpressebereich um sechs bis 20 Prozent zu senken, hat der Axel Springer Verlag die Hamburger Medienszene verblüfft. HORIZONT: Warum hat der Springer Verlag bei "Hörzu" un

[4620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 031

Medien

Titelsortiment wird reduziert

Koordiniertes Vertriebsmarketing entlastet Handel

hep. Bonn - Seit dem 1. August gilt für Verlage und Einzelhandel eine neue Vereinbarung zur Regulierung von Remittenden und "Nullverkäufen" am Point of sale. Ausgehandelt wurde das Koordinierte Vertriebsmarketing (KVM) von VDZ, BDZV und dem Verband Presse

[1400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 17.09.1993 Seite 032

Medien

Fall aus dem Lehrbuch des Verlagsmarketings

Interview mit Manfred Braun, Geschäftsführer Bauer Verlag, zu Programmies

hep. Hamburg - Im Programmpresse-Bereich beginnt nach dem Kampf per Copypreis im vergangenen Herbst eine neue Runde der Auseinandersetzungen per Anzeigenpreis. HORIZONT: Der Heinrich Bauer Verlag sieht die Preisreduktionen des Axel Springer Verlags als

[4566 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 033

Medien

Pay-TV-Kanal ab 1994 geplant

Murdoch plant Kooperation mit der Kirch-Gruppe

ewo/hep. London - Rupert Murdoch ist entschlossen, ein weltweites Media-Network im Rahmen seiner News Corporation aufzubauen. Bei einem Bankett in Whitehall überraschte er das prominente Publikum mit seinen Visionen zur globalen Kommunikation. Gemeinsam m

[2383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 03.09.1993 Seite 036

Medien

G+J-Bilanz: Teil-Erfolge in schwierigen Zeiten

Anzeigenrückgänge bei Zeitschriften / "Unternehmermodell" in Dresden

hep. Hamburg - Ein wenig nach unten korrigierte der Vorstandsvorsitzende der Gruner + Jahr AG, Gerd Schulte-Hillen, das endgültige Bilanzergebnis 1992/93 (HORIZONT 29/93): Das Hamburger Druck- und Verlagshaus mußte Anzeigenrückgänge um 20 Prozent im Inlan

[2631 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 025

Medien

"Bild" rechnet mit Wachstum

Weitere Gruppen-Titel mit Massenauflage geplant

hep. Hamburg - Einen weiteren Ableger der "Bild"-Gruppe plant der Axel Springer Verlag. "Wir sind dabei, Themenfelder abzuklopfen", so Geschäftsführer Dieter Pacholski. Im Test befinden sich eine Art "Fernseh-Bild" und "Wohn-Bild", wobei es für die neuen

[1950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 025

Medien

"Spiegel" erscheint nun mit dezenter Farbigkeit

hep. Hamburg - Ein behutsam verändertes Layout hat der Spiegel-Verlag diese Woche vorgestellt: Schlankere und modernere Schrifttypen, rote Ressort- Seiten-Balken zur Orientierung, große Fotos, Grafiken in rot-grau oder blau- grau. Über einen Relaunch des

[579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 030

Medien

MA 93: Kaum Sensationen drin

Reichweiten-Untersuchung des Jahres erschienen

hep. Frankfurt - In dieser Woche erschien am Mittwoch die Media-Analyse (MA) 93, das jährliche Standardwerk mit Reichweiten- und Leserschaftsdaten zu Zeitungen, Zeitschriften, Funk und Fernsehen (Ergebnisse lagen bei Redaktionsschluß noch nicht vor). Sens

[1298 Zeichen] € 5,75

 
weiter