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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 032

Medien

Capital kämpft um den Anschluss

Trotz dramatischer Werbekrise: Gruner + Jahr glaubt an "Capital" und startet Werbekampagne in Print und Fernsehen

Der Start war schon mal nicht schlecht: Der Relaunch von "Capital" ist geglückt, der Verkauf am Kiosk entwickelt sich passabel. Die Anzeigenumsätze aber bleiben im Keller. Man kann nicht behaupten, die deutschen Zeitschriftenhäuser befänden sich in eine

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 024

Medien

"Operation am offenen Herzen"

Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftspresse, über Probleme der Umstrukturierung und die Zukunft des Portfolios

Alles im Plan", lautet die Botschaft von Ingrid Haas beim Umzug der G+J-Wirtschaftsredaktionen von Köln ("Capital", "Impulse") und München ("Börse Online") nach Hamburg zur " FTD". Doch wenn die Kartons ausgepackt sind, geht die Arbeit mit dem neuen Zusa

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HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 033

Medien

Ein fragiles Quartett

Das Modell Zentralredaktion von Gruner + Jahr stößt auf Skepsis

Mit einer Radikalkur versucht Gruner + Jahr seine Wirtschaftspresse auf Rendite zu trimmen. Wie das mit der neuen Zentralredaktion klappen soll, wird intern heftig diskutiert. Kann das gut gehen? Kann eine Zentralredaktion, bestehend aus 250 Redakteuren

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HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 038

Medien

"Capital genießt großes Vertrauen"

Chefredakteur Klaus Schweinsberg (r.) und Verlagsleiter Matthias Großmann bauen die Traditionsmarke von Gruner + Jahr kräftig um. Sie wagen sich dabei auf unbekannte Geschäftsfelder vor

Ortstermin in Berlin: Die "Capital"-Macher Klaus Schweinsberg und Matthias Großmann geben sich im HORIZONT-Interview entspannt und angriffslustig zugleich. Über Monate hinweg haben sie an einer neuen Statik für das Wirtschaftsmagazin gewerkelt. Jetzt prä

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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 030

Medien

Neue Studien

Neue Studien

LAE 2003 Die nächste Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2003 erscheint am 1. Juli 2003. Seit LAE-Gründung 1979 ist es inzwischen die 12. Untersuchung für dieses spezielle Zielgruppensegment. LAE-Mitglieder sind die führe

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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 038

Medien

Wirtschaftstitel «Manager-Magazin» denkt über XXP-Format nach / «Harvard Business Manager» wird überarbeitet / «Netmanager» bleibt als Marke erhalten

«Qualität setzt sich auf Dauer immer durch»

Philipp Busch zu Heftkonzepten, Konjunkturdaten und den Plänen der «Manager-Magazin»-Familie.

HORIZONT: Vor zwei Jahren stand die Wirtschaftspresse in voller Blüte. Im vergangenen Jahr ging es dann ins Tal der Tränen. Wie wird sich das Segment in diesem Jahr entwickeln? Philipp Busch: Meines Erachtens wird es eine Korrektur des Überangebots im

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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 039

Medien

Kündigung Trennung wegen Positionierungsstreit

Brunowsky verlässt Capital

Köln / Ralf-Dieter Brunowsky, langjähriger Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins «Capital», wird das Blatt zum 31. August 2001 verlassen. Wie es heißt, zieht Brunowsky damit die Konsequenzen aus den unüberbrückbaren unterschiedlichen Auffassungen mit dem

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HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 050

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL «Capital»-Chefredakteur Ralf-Dieter Brunowsky über steigende Anzeigenumsätze, sinkende Auflagen und neue Themen im Heft

«Unsere Offensive hat sich gelohnt»

«Capital» will mit dem Trendthema Technologie neue Akzente im Käufermarkt setzen.

HORIZONT: Sie verstärken die Mannschaft von «Capital» personell und erweitern das Heftkonzept. Was sind die Gründe dafür? Ralf-Dieter Brunowsky: Wir wollen das Heft nach der erfolgreichen Umstellung auf 14-tägliches Erscheinen weiter optimieren. Desha

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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 074

Medien

Wirtschaftstitel Jürgen Althans, Verlagsgeschäftsführer der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse über die Folgen der Börsen-Baisse

«Wir sind nicht auf den Augenblick fixiert»

Die prosperierende Wirtschaftspresse muss sich auf ein gedrosseltes Wachstum einstellen.

HORIZONT: Die Baisse hat auch die Nachfrage nach Anlegermagazinen gedrückt, besonders im Einzelverkauf sind Magazine wie «Börse Online» eingebrochen. Wie steuern Sie gegen? Jürgen Althans: In der Tat korrelieren Börsenkurs und Auflage sehr stark. Von

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Privatanleger treiben die Auflage - Verkaufte Auflage der G+J-Wirtschaftstitel

Börse Online mit starkem Wachstum - Anzeigenseiten der G+J-Wirtschaftstitel
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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 064

Medien

Bilanz Gerd Schulte-Hillen, Chef von Gruner + Jahr, wechselt nach 20 Jahren an der Verlagsspitze in den Aufsichtsrat von Bertelsmann und G+J

Der Lotse wechselt die Kommando-Brücke

Diskussionsfreude und Macherqualitäten gehören zu den Eigenschaften von Gerd Schulte-Hillen.

HORIZONT: Sie stehen knapp 20 Jahre an der Spitze von Gruner + Jahr. Wie stark haben sich im Laufe der Jahre die Kernherausforderungen an einen Verleger verändert? Gerd Schulte-Hillen: Grundsätzlich haben sie sich nicht verändert. Ein Verleger muss na

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Gruner+Jahr klettert stetig bergauf - Umsatz und Jahresüberschuss - Angaben in Mio. Mark
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