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HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 022

Medien

"Alle sind auf Angriff getrimmt"

Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftsmedien, über ihre Suche nach jungen Wirtschaftstiteln - und Planspiele mit der " FTD"

Vor einem Jahr schlug die Krise voll zu - zuerst im Wirtschaftssegment. G+J baute daher radikal um. Ist die Talsohle jetzt erreicht? Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftsmedien, ahnt, dass es nun nicht weiter bergab geht. Doch fürs Gesamtjahr se

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HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 024

Medien

"Operation am offenen Herzen"

Ingrid Haas, Geschäftsführerin G+J Wirtschaftspresse, über Probleme der Umstrukturierung und die Zukunft des Portfolios

Alles im Plan", lautet die Botschaft von Ingrid Haas beim Umzug der G+J-Wirtschaftsredaktionen von Köln ("Capital", "Impulse") und München ("Börse Online") nach Hamburg zur " FTD". Doch wenn die Kartons ausgepackt sind, geht die Arbeit mit dem neuen Zusa

[11090 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 033

Medien

Ein fragiles Quartett

Das Modell Zentralredaktion von Gruner + Jahr stößt auf Skepsis

Mit einer Radikalkur versucht Gruner + Jahr seine Wirtschaftspresse auf Rendite zu trimmen. Wie das mit der neuen Zentralredaktion klappen soll, wird intern heftig diskutiert. Kann das gut gehen? Kann eine Zentralredaktion, bestehend aus 250 Redakteuren

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HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 029

Medien

NACHRICHTEN

Heidi Klum bleibt Pro Sieben für die nächsten Jahre treu Pro Sieben und Heidi Klum haben die Fortführung ihrer Zusammenarbeit für mehrere Jahre beschlossen. Das Topmodel wird damit in Deutschland und dem benachbarten deutschsprachigen Ausland exklusiv mi

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HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 028

Medien

Im Spagat zwischen Print und Internet

Holtzbrinck investiert weiter ins Web - und glaubt zugleich an die gedruckte Zeitung / Relaunch von Handelsblatt.de im Sommer

Schwaben in Kauflaune: Die Stuttgarter Holtzbrinck-Verlagsgruppe will ihr Ziel, bis 2011 ein Viertel ihrer Umsätze mit digitalen Medien zu erwirtschaften, durch weitere Zukäufe erreichen.

[4022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 029

Medien

Gruner + Jahr sucht nach Synergien

Experten debattieren über mögliche Zusatzerlöse durch die gemeinsame Vermarktung der "FTD" mit den Wirtschaftsmagazinen

Der vollständige Kauf der "FTD" durch G+J ist - das Okay des Kartellamts vorausgesetzt - unter Dach und Fach. Die eigentliche Arbeit beginnt erst jetzt: die Zusammenlegung zweier Verlage.

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Alles unter einem Dach - Das Portfolio von G+J Wirtschaftsmedien inklusive "FTD"
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 046

Medien

Verlage "Handelsblatt" startet im Frühjahr neue Kampagne / Marketingetat um 10 Prozent angehoben

Mit Beharrlichkeit zum Auflagenziel

Das "Handelsblatt" geht nach der Trennung von BBDO inhaltlich und werblich in die Offensive.

Düsseldorf / Der deutschen Wirtschaft weht bekanntermaßen eine steife Brise ins Gesicht. Auch den Wirtschafts- und Finanzpublikationen gehen die durch den Börsenhype kurzfristig neu gewonnenen Leser-Fanggründe wieder verloren - nur wenige Titel können bei

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Konkurrenz belebt das Geschäft - Verkaufte Auflagen von "Handelsblatt" und "FTD"
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 044

Medien

WIRTSCHAFTSTITEL Olivier Fleurot, Chef der FT-Gruppe, und Michael Rzesnitzek, Geschäftsführer der "Financial Times Deutschland", über Qualität und Kostenkontrolle

"Die FTD ist immer noch der Herausforderer"

Die FT-Gruppe will die Marktführerschaft in Europa ausbauen und forciert die Zusammenarbeit.

HORIZONT: Die Zeitungsbranche leidet stärker als andere Medien unter der Anzeigenflaute. Überregionale Blätter wie "SZ" und "FAZ", aber auch internationale Titel wie das "Wall Street Journal" verschärfen den Sparkurs. Wie sieht es bei der "FTD" aus"? Mi

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 051

Medien

Auflagen Überregionale Tageszeitungen verlieren weiter Abonnenten / Bundestagswahlkampf forciert die Einzelverkäufe im Blätterwald

Übernahmekandidat meldet Landgewinn

Nach den fehlenden Anzeigen bereiten die sinkenden Aboauflagen den Überregionalen Kummer.

Frankfurt / Manchmal braucht es einfach auch mal eine positive Meldung. So konnte die "Süddeutsche Zeitung" ihren Gesamtverkauf im 3. Quartal dieses Jahres gegenüber dem Vorjahresquartal um 1 Prozent auf 443118 Exemplare steigern. Damit liegen die Münchne

[6729 Zeichen] Tooltip
Düsseldorfer Weihnachtsspitzen - Sonstige Verkäufe bei FTD und Handelsblatt

IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2002
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 060

Medien

FTD nutzt Leistungsplus für höhere Werbetarife

Hamburg / Ab dem 1. Oktober müssen Anzeigenkunden bei der "Financial Times Deutschland" deutlich mehr bezahlen. Der Preis für eine 1/1 Seite 4c steigt um 3000 Euro auf 24000 Euro. Für die 1/1 Seite s/w steigt der Preis um 2100 Euro auf 16600 Euro. Den sto

[591 Zeichen] € 5,75

 
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