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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 021

Medien

Das Schaulaufen der Verlage beginnt

Axel Springer will mit seiner "Welt" -App als erster deutscher Verlag auf dem iPad sein / Gruner + Jahr enthüllt sein Geschäftsmodell

Verlage setzen große Hoffnungen in Tablets. Sie versprechen sich relevante Umsätze mit Paid Content und neue Werbeerlöse. Bei Springer haben bereits einige Markenartikler angeklopft. Am 3. April hat das Warten ein Ende. Dann kommt das iPad in den USA au

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Das iPad dominiert bereits vor dem Start - Bekanntheit elektronischer Lesegeräte - Angaben in Prozent

Mehr als jeder Vierte sieht in E-Readern einen Ersatz für Print - Nutzungsabsichten bei Besitzern und Kaufplanern elektronischer Lesegeräte
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 030

Medien

Glamour pusht die Frauentitel

MA 2010/I Pressemedien: Reichweiten von Zeitschriften bleiben trotz deutlich sinkender Auflagenzahlen weitgehend stabil

Die Leselust der Deutschen ist ungebrochen. Allerdings können nicht alle Titel punkten. "ADAC Motorwelt" und einige Axel-Springer-Titel verlieren deutlich an Reichweite. Immerhin gibt es zu Beginn dieses Jahres für die so stark gebeutelte Printbranche a

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Burda verteidigt Spitzenposition - MA 2010/I: Die fünf größten Verlage nach Reichweite - Angaben in Prozent

Deutsche greifen am häufigsten zu Programmies - MA 2010/I: Die fünf meistgelesenen Zeitschriftengattungen nach Reichweite - Angaben in Prozent

Top 25 - Absolute Reichweitengewinner MA 2010/I
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HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 028

Medien

Stellschrauben im Vertrieb anziehen

IVW IV/2009: Stabile Auflagen vieler Titel trotz Copypreiserhöhungen / Betreuung des Presseeinzelhandels wichtig

Mit Copypreiserhöhungen stemmten sich 2009 viele Verlage gegen die Krise. Umfassendes PoS-Marketing und redaktionelle Investitionen sollen die Vertriebserlöse weiter sichern. Es klingt abgedroschen und ist doch eine der Haupterkenntnisse aus dem Krisenj

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Gewinner

Verlierer

Focus verliert am meisten - Auflagenentwicklung Stern, Spiegel, Focus
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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 026

Medien

"Wir haben keine Medienkrise"

"Stern"-Geschäftsführer Thomas Lindner wirft Kollegen Lust an der Apokalypse vor / Das G+J-Flaggschiff wird edler - und teurer

Völlig frei von Ironie (oder Sarkasmus?) geht ein Gespräch mit Thomas Lindner auch - oder gerade - in diesen Zeiten nicht über die Bühne. Seit 1. September 2008 ist Lindner Geschäftsführer der mit Abstand größten G+J-Verlagsgruppe Stern/Geo/Art. In HORIZ

[10643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 033

Medien

Brennpunkt Kiosk

IVW III/2008: Rund 2 Millionen weniger verkaufte Publikumszeitschriften

"Vanity Fair" steigert Abo-Verkäufe und Bordexemplare, "Glamour" erscheint bei schlechten Einzelverkäufen nur noch zweiwöchentlich. Am Kiosk gewinnen "Landlust" und "TV Digital". Mit überwiegend rückläufigen Gesamtauflagen läuten die Zeitschriften und Ze

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Spiegel verkauft am meisten - Auflagenentwicklung III/2008 von Stern, Spiegel, Focus

Schub im 3. Quartal - Auflagenentwicklung Vanity Fair (ohne Bundle-Verkäufe)

Einbruch im Einzelverkauf nicht verkraftet - Auflagenentwicklung Celebrity
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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 028

Medien

Neue Studien

Neue Studien

AWA 2003 First class Die "AWA 2003 First class" erscheint am 17. September 2003. Die Studie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,5 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,3 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und

[6421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 026

Medien

Launch Der "Stern" will seine Innovationskraft im jungen Zeitschriftensegment unter Beweis stellen

Neon leuchtet für Individualisten

Der junge "Stern"-Ableger soll die Lebenswirklichkeit der 20- bis 30-jährigen Leser treffen.

Hamburg / "Neon" steht für neu und wenn man mit dem Begriff die Eigenschaften der Leuchtreklame verbindet, also hell, klar und deutlich, dann trifft das den Kern der Idee. Denn "Neon" versucht, die Welt in einem anderen Licht zu sehen. "Stern"-Chefredak

[6100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 035

Medien

BLINDENPRESSE Mitte Mai erscheint die Frauenzeitschrift «Brigitte» für Sehbehinderte / Ambitionierte Projekte bleiben ein Zuschussgeschäft

Die Welt der Zeitschriften ertasten

Mit Zeitschriften für Blinde beweisen immer mehr Verlage ihr soziales Engagement.

Frankfurt / Endlich einmal eine Frauenzeitschrift ohne Hilfe lesen, das war der Wunsch einer blinden Frau aus Frankfurt. Sie wendete sich an «Brigitte» und stieß dort auf offene Ohren: Kommende Woche erscheint «Brigitte» als erste Frauenzeitschrift mit ei

[5863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 042

Medien

Auflagen «Stern»-Verlagsgeschäftsführer Bernd Buchholz über die Konkurrenz, die Chefredakteursfrage und die Werbekonjunktur

«Wir werden um die Spitze kämpfen»

Der «Stern» gibt sich nach der verlorenen Etappe der Auflagenrallye mit dem «Spiegel» kämpferisch.

HORIZONT: In der jüngsten IVW-Meldung hat der «Spiegel» den «Stern» das erste Mal auf Platz 2 verwiesen. Wie stark schmerzt der Verlust der Marktführerschaft im Käufermarkt? Bernd Buchholz: Natürlich gibt es schönere Dinge, als in der Auflage getoppt

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Kopf-an-Kopf-Rennen im Werbemarkt - Anzeigenentwicklung der aktuellen Magazine

Spiegel wird zum Branchenprimus - Auflagenentwicklung der aktuellen Magazine
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 036

Medien

ZAS Die Dickschiffe der aktuellen Zeitschriften und Nachrichtenmagazine leiden unter Kampagnenflaute / Verkauf an Vierfarb-Seiten nimmt zu

Anzeigenleiter setzen auf Prinzip Hoffnung

Nach herben Anzeigenrückgängen hoffen die aktuellen Magazine auf den Aufschwung im Herbst.

Frankfurt / Wer Müller heißt, sieht sich in diesem Jahr in permanenten Argumentationsnöten. «Von Stagnation kann keine Rede sein, erst recht nicht von Rezession», erklärt Wirtschaftsminister Werner Müller gebetsmühlenartig und verweist auf Schritt und Tri

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Frisches Blut im Jugendmarkt - Zeitschriftensegmente im Vergleich

Tendenz freundlich - Der deutsche Aktien-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumstitel pro Quartal

Abrutsch ins Business as usual - Anzeigenumfänge von Stern, Spiegel und Focus im 1. Halbjahr 1992 bis 2001
€ 5,75

 
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