Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 021

Medien

Das Schaulaufen der Verlage beginnt

Axel Springer will mit seiner "Welt" -App als erster deutscher Verlag auf dem iPad sein / Gruner + Jahr enthüllt sein Geschäftsmodell

Verlage setzen große Hoffnungen in Tablets. Sie versprechen sich relevante Umsätze mit Paid Content und neue Werbeerlöse. Bei Springer haben bereits einige Markenartikler angeklopft. Am 3. April hat das Warten ein Ende. Dann kommt das iPad in den USA au

[6932 Zeichen] Tooltip
Das iPad dominiert bereits vor dem Start - Bekanntheit elektronischer Lesegeräte - Angaben in Prozent

Mehr als jeder Vierte sieht in E-Readern einen Ersatz für Print - Nutzungsabsichten bei Besitzern und Kaufplanern elektronischer Lesegeräte
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 036

Medien

"Kapitulation sieht anders aus"

Axel Springers starker Zeitungsmanager Jan Bayer über Investitionen in der Wirtschaftskrise, Paid Content und Leistungsschutz

Seit einem Jahr ist Jan Bayer bei Axel Springer Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung " Welt"-Gruppe/"Berliner Morgenpost"/" Hamburger Abendblatt". Im Interview mit HORIZONT zieht er eine erste Zwischenbilanz zum Umbau und nimmt Stellung zur aktuellen

[9809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 026

Medien

"Der Druck ist extrem groß"

"Welt"-Chef Peter Würtenberger nimmt zu Branchenfragen Stellung - und erklärt, warum Google für ihn ein Segen ist

Die Verlage stecken in einem Dilemma: Das Kerngeschäft Print schwächelt, die Investitionen ins Internet zahlen sich nicht so schnell aus wie erhofft. Zu schaffen macht vor allem der Preisverhau im Netz. Die "Welt" schlägt sich in diesem Umfeld vergleichs

[9979 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 030

Medien

RELAUNCH Herausgeber Dieter Stolte und Stellvertretender Chefredakteur Jan-Eric Peters über die veränderte Strategie bei der «Berliner Morgenpost»

Eine Heimatzeitung mit weltlichem Flair

Ein Relaunch soll der «Berliner Morgenpost» neuen Schub im Auflagen- und Anzeigenkampf geben.

HORIZONT: Synergien zu schaffen ist ein Ziel der Zusammenlegung von «Welt» und «Berliner Morgenpost», Kostenersparnis ein anderes. Warum nimmt der Axel-Springer-Verlag in angespannter Lage viel Geld für den Relaunch der «Berliner Morgenpost» in die Hand

[9427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 13.06.2002 Seite 033

Medien

Sonntagszeitung Thomas Garms, Chefredakteur der «Welt am Sonntag», über Kooperationen im Axel-Springer-Verlag und den Wettbewerb mit der «FAS»

«Ressourcen werden bestmöglich genutzt»

Thomas Garms schließt die Fusion der Redaktionen von «Welt am Sonntag» und «Welt» definitiv aus.

HORIZONT: Nach der Fusion von «Welt» und «Berliner Morgenpost» drängt sich die Frage auf, warum nicht auch Ihr Blatt in das Projekt einbezogen wird? Thomas Garms: Weil wir das, was sinnvollerweise getan werden konnte, schon getan haben. Die Ressorts I

[8051 Zeichen] Tooltip
"Bild am Sonntag" führt souverän vor "Welt am Sonntag" - Auflagenentwicklung der Sonntagszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 034

Medien

Zeitungen Anhaltende Werbeflaute und massiver Konkurrenzdruck führen die Berliner Tageszeitungsverlage zu neuen Kooperationsmodellen

Der Großversuch im Berliner Printlabor

Mit unterschiedlichen Konzepten reagieren die Hauptstadtzeitungen auf den Kostendruck.

BERLIN / Die «Tageszeitung» fährt die sarkastische Mitleidstour: «Rettet die,Welt'» prangt derzeit als Blickfänger auf einer halbseitigen Eigenanzeige. Dabei befindet sich das Blatt aus dem Axel-Springer-Verlag in nobler Gesellschaft, denn weitere Anzeige

[9117 Zeichen] Tooltip
Harter Kampf um Leser - Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 040

Medien

ZEITUNGSMARKT Mit neuen Synergie-Modellen und hartem Sparkurs versuchen die Berliner Zeitungsverlage wieder Boden zu gewinnen

Die Hauptstadtpresse lebt nach Diätplan

Die Kooperations- und Sparkonzepte der Berliner Verlagshäuser nehmen konkrete Gestalt an.

Berlin / Sparmaßnahmen sind selten populär und fordern ihre Opfer. Es verwundert deshalb nicht weiter, dass auch die Berliner Zeitungsverlage ihre «Restrukturierungsmaßnahmen» nur ungern ans Licht der Branchenöffentlichkeit gezogen sehen. Doch mittlerweil

[9536 Zeichen] Tooltip
Kampf um Leser wird härter - Die Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 045

Medien

Printwerbung Media-Agenturen suchen nach Roadblocking-Konzepten für die Printmedien / «Welt» bindet AOL langfristig mit integriertem Werbekonzept

Schwieriges Casting für den Solotanz

Der Weg zum einmaligen Werbeauftritt in den Printmedien erfordert individuelle Planung.

Hamburg / Eine Vertragsverlängerung steht an und am Verhandlungstisch sitzen zwei, die nicht voneinander lassen wollen: Die «Welt» und ihr Anzeigenkunde AOL. Seit einem Jahr wirbt der Internet-Provider in dem Blatt. Nicht einfach so, sondern durchgängig i

[4626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 042

Medien

Kostenlose WamS für Welt-Abonnenten

Berlin / «Den Abonnenten der «Welt» wird derzeit «für einige Zeit und absolut kostenlos» bundesweit die «Welt am Sonntag» (beide Axel-Springer-Verlag) geliefert. «Das ist eine ganz normale Verkaufsaktion und nichts Ungewöhnliches», erläutert Verlagssprech

[568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 052

Medien

Schneller, einfacher und kompakter: Mehr Buchungsservice mit Media-Welt

Künftig sollen es Mediaplaner einfacher haben. Das neue Onlineangebot Media-Welt bietet ab sofort einen Blick auf alle planungsrelevanten Informationen wie Preise, Mediadaten, Ansprechpartner für «Welt», «Welt am Sonntag» und Welt online sowie crossmedial

[2248 Zeichen] € 5,75

 
weiter