Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 033

Medien

Mangelnde Kreativität

Edward de Bono fordert bessere Ideen von Radiomachern

Kreativität ist einer der Schwerpunkte auf dem diesjährigen Radio Day. Passend zum Motto "Ideas for Ears" lautete der Titel der Keynote "Der Wert von Kreativität und Innovation in medialer Kommunikation". Der Mann auf dem Podium: kein Geringerer als Edwa

[2512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 026

Medien

Krisenzeiten sind Käuferzeiten

Das M&A-Geschäft in der Verlagsbranche hat sich im 1. Halbjahr abgekühlt / Zeitschriftenverlegerverband bringt White Paper heraus

Brechen die Werbeerlöse ein, sinkt der Wert von anzeigenabhängigen Titeln und Verlagen. Strategisch motivierte Übernahmen und Beteiligungen kommen jedoch trotzdem zustande. Selten hat sich ein Markt so schnell vom Verkäufer- zum Käufermarkt gewandelt wi

[12517 Zeichen] Tooltip
Übernahmen und Beteiligungen gehen zurück - Transaktionen im Jahresvergleich 2005 bis 2009
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Medien

NACHRICHTEN

Finanzkrise trifft Zeitungen am härtesten Für das laufende Jahr prognostiziert die Beratungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PWC) in der deutschen Medienbranche nur noch einen Erlöszuwachs von 1,4 Prozent auf 56,8 Milliarden Euro, nachdem der Umsatz

[3349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2003 Seite 030

Medien

Bruttobilanz Werbeumsätze der Medien wachsen im April um 6,8 Prozent

Ostergeschäft lässt die Kassen klingeln

Frankfurt / Gedrückte Stimmung im März, Aufschwung im April: Die späten Osterfeiertage beflügeln den Werbemarkt. Um plus 6,8 Prozent auf 1,57 Milliarden Euro summieren sich nach einer Auswertung von Nielsen Media Research die Bruttowerbeerlöse der klassis

[2063 Zeichen] Tooltip
TV-Sender profitieren von den Festtagen

Werbeerlöse blühen im April auf - Bruttowerbeumsätze der Medien
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 030

Medien

Media Tageszeitungen wollen Zuwächse beim Bruttoumsatz nicht überbewerten / RTL bestätigt Ausnahmestellung im Markt

Werbewende lässt auf sich warten

Nach einem Lichtblick im Dezember geht es zum Jahresbeginn für die Medien wieder bergab.

Frankfurt / Manche hatten schon die Werbewende ausgerufen. Schließlich waren die Bruttoerlöse der klassischen Medien im Dezember erstmals seit 24 Monaten nicht mehr gefallen. Doch ein Blick auf die Januarzahlen macht selbst großen Optimisten klar: Der Auf

[4342 Zeichen] Tooltip
Tageszeitungen legen zu - Werbemarktanteile der klassischen Medien im Januar - Angaben in Prozent/Veränderung zu Jan. 2002 in Prozentpunkten

IP holt weiter auf
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 040

Medien

Studienvorschau 2003

Januar • MA 2003/Pressemedien I: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse, Tel. 069/156805-0, www.agma-mmc.de • @facts/4. Quartal 2002: Quartalsweise von Seven-One Interactive, IP Newmedia, Lycos Europe, Marcus. Prosch@SevenOneInteractive.de, stefanie.ross

[6966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 040

Medien

TV-Marketing Das Erste bewirbt zum 50. Geburtstag des deutschen Fernsehens historische Programm-Highlights / Imagekampagne startet im Dezember

Mit Nostalgie zurück in die Zukunft

Mit der Besinnung auf die historischen Wurzeln will die ARD zu Weihnachten am Senderimage feilen.

München / Zum Sendestart am 25. Dezember 1952 hatten die deutschen Fernsehmacher noch wenig Respekt vor weihnachtlichen Unterhaltungsbedürfnissen. Pünktlich um 20 Uhr ging der NWDR mit einem zweistündigen Bildungsprogramm auf Sendung. Das war selbst für d

[6206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 043

Medien

Pay-TV Disney Channel führt weltweit eine einheitliche Corporate Identity ein

Bunt bis über beide Ohren

Die weltweit 15 Disney Channels präsentieren sich ab kommendem Jahr in einem einheitlichen Look.

München / Knalliger, bunter und flexibler geht es von nun an beim Disney Channel zu, der sich im neuen Outfit präsentiert. Damit gibt es zum ersten Mal für die weltweit 15 Kanäle eine einheitliche Corporate Identity, die von der New Yorker Agentur Razorfi

[4424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 040

Medien

FRAUENTITEL G+J investiert 20 Millionen Euro in die Startkampagne / 14-tägliche Neuerscheinung erscheint mit 650000 Exemplaren Druckauflage

Woman soll Hungerkur bei G+J beenden

G+J-Vorstand Wickmann setzt den neuen Titel als Hoffnungszeichen gegen die Medienkrise.

Hamburg / Die Diva betritt die Bühne mit einem Paukenschlag: Rund 20 Millionen Euro investiert der Verlag Gruner + Jahr, Hamburg, in den Start der neuen 14-täglich erscheinenden Frauenzeitschrift "Woman". Die Hälfte davon wird allein die Einführungskampag

[3420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 049

Medien

Motorpresse "Auto Straßenverkehr" will verbraucherfreundlicher werden / Motor-Presse Stuttgart führt Männerkombi wieder ein

Eine Autofahrerzeitung mit Enthüllungsflair

Mit überarbeitetem Heftkonzept will "Auto Straßenverkehr" den Kampf am Kiosk gewinnen.

Berlin / Skandale und Erlkönige, fundierte Tests und jede Menge Autospaß - mit dieser Mischung stemmt sich der Motor-Presse-Titel "Auto Straßenverkehr" gegen den anhaltenden Leserschwund. "Wir wollten einen Titel schaffen, der einerseits ernsthafte Kaufbe

[3578 Zeichen] € 5,75

 
weiter