Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 024

Medien

Dubai, die Stadt der Gratistitel

Ausländische Verlage verdienen im arabischen Raum fast ausschließlich mit Anzeigen Geld / Deutsche sind zurückhaltend

Spezialisierte Pressehändler und Kioske sind in der boomenden Region rar. Doch immer mehr englische und amerikanische Medienhäuser zieht es in die Media Cities der arabischen Welt. Dubai gehört zu den am schnellsten wachsenden Städten weltweit. Bis 201

[7399 Zeichen] Tooltip
Print ist stärkste Kraft im Markt - Werbeaufwendungen Vereinigte Arabische Emirate 2007 - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 037

Medien

AUSWEG AUSLAND

Flotter Höhenflug mit Absturzgefahr

Die Ukraine lockt mit lukrativem Werbemarkt und fordert gleichzeitig Durchhaltevermögen von internationalen Medienunternehmen

Die Ukraine hat 2004 einen wirtschaftlichen Boom erlebt. In dem Land steckt für Investoren viel Potenzial, wenn es Politikchaos und aktuelle Wirtschaftskrise überwindet. Die Ukraine hat den Sowjetstaub abgeschüttelt. Seit der orangenen Revolution 2004 i

[4617 Zeichen] Tooltip
Fernsehen ist Werbeträger Nummer 1 in der Ukraine - Entwicklung der Werbeausgaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 032

Medien

AUSWEG AUSLAND

Verlage verstärken Auslandsexpansion

VDZ-Umfrage: Publikums- und Fachverlage wollen bis 2012 Auslandsumsatz steigern und in Print- und Onlineprojekte investieren

West- und Osteuropa gehören zu den beliebtesten Ländern, wenn es um Investitionen der Verlage außerhalb Deutschlands geht. China rückt dagegen nur langsam nach vorn. Der Großteil der deutschen Publikums- und Fachverlage will in den nächsten fünf Jahren

[3754 Zeichen] Tooltip
Wachstum geplant - Auslandsanteil des Umsatzes von Publikumsverlagen - Angaben in Prozent

Online-Erlöse werden auch im Ausland wichtiger - Umsatzanteil verschiedener Bereiche - Durchschnittswerte in Prozent

Suche nach lokalem Partner fällt schwer - Die größten Herausforderungen bei der Auslandsexpansion - Anzahl der Verlage
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 029

Medien

AUSWEG AUSLAND

Stolpersteine auf dem Weg ins Ausland

Gesättigte Märkte und schlechte Vertriebssysteme machen die Expansion schwierig / Mafia-Strukturen behindern Geschäft

Wenn im Inland die Erlöse wegbrechen, wird das Auslandsgeschäft wieder attraktiver. Doch ohne Partner aus dem jeweiligen Land steht so mancher Verlag vor schwer lösbaren Problemen. Angesichts erodierender Anzeigenerlöse im Inland rückt das Thema Diversi

[7166 Zeichen] Tooltip
Auslandsgeschäfte der größten deutschen Verlage
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 036

Medien

"Ich vertraue meiner Intuition"

Michael Ringier, Verwaltungsratspräsident des Schweizer Traditionsverlags, über digitale Erfolgsmodelle und Wachstum im Ausland

Das Medienhaus Ringier feiert in diesem Jahr sein 175-jähriges Bestehen. Für Michael Ringier stehen 2008 die Digitalisierung aller Angebote und die Konsolidierung der osteuropäischen Märkte im Fokus. Auf dem Heimatmarkt, wo der Verlag im vergangenen Jahr die Wochenzeitung "Cash" eingestellt hat, will sich Ringier mit der Kostenlos-Zeitung "Gratis Blick am Abend" im verschärften Wettbewerb durchsetzen.

[11680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 030

Medien

"Kunden schätzen standardisierte Events"

Udo Müller, Vorstandsvorsitzender von Ströer Out-of-Home Media, über die Preisdebatte und Wachstumschancen im In- und Ausland

Ströer steigt mit dem Tochterunternehmen Go Public ins Eventmedien-Geschäft ein. Erste Ergebnisse werden im Laufe des Jahres auf deutschen Bahnhöfen zu sehen sein. Im Ausland will der Außenwerber durch Zukäufe in Asien und in der Golf-Region weiter wachs

[7255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2008 Seite 043

Medien

Motor Presse nutzt Lizenzen zur Expansion

Deutsche Verlage wachsen vor allem im Ausland, vorneweg die Motor Presse Stuttgart. Doch 2007 stagnierte auch das internationale Geschäft. Das soll sich ändern - durch Kooperationen.

[4517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 037

Medien

Expansion Verlagsgruppe Motor-Presse investiert im Zuge der Internationalisierung in strategisch wichtige Märkte mit niedrigen Eintrittsbarrieren

Mit kleinen Schritten zum großen Erfolg

Behutsam, aber stetig verstärkt der Stuttgarter Verlag Motor-Presse die Aktivitäten im Ausland.

Stuttgart / Mit neuen Titeln und zahlreichen Relaunches treibt die Motor-Presse ihre Internationalisierung voran. Rund 40 Prozent des Gesamtumsatzes - etwa 130 Millionen Euro jährlich - stammen bereits aus den etwa 80 ausländischen Periodika. Mittelfristi

[4915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 054

Medien

Zeitschriften Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Ausland beim Axel Springer Verlag, über Expansionschancen im In- und Ausland

"Wir konzentrieren uns auf wenige Märkte"

Verlagsmanager Andreas Wiele geht mit länderspezifischen Konzepten an die Internationalisierung.

HORIZONT: Der Axel Springer Verlag ist teilweise mit Tochtergesellschaften im Ausland aktiv, teilweise vergeben Sie Lizenzen. Warum fahren Sie diese zweigleisige Strategie? Andreas Wiele: In den Märkten, die ausreichend Potenzial bieten, gründen wir Töc

[10044 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

Medien

Jürg Marquard erweitert Titelpalette in Polen

Die Mediengruppe Jürg Marquard startet den Frauentitel She und das Trendmagazin CKM

WARSCHAU Mit einer großen Eröffnungsparty wurde Ende Juni das neue "Premium-Magazin für Männer" mit dem Titel "CKM" im polnischen Zeitschriftenmarkt gestartet. Mit einer Druckauflage von 150000 Exemplaren kommt "CKM" zunächst zweimonatlich (ab Januar 19

[1314 Zeichen] € 5,75

 
weiter