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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 028

Medien

"Social Media ist kein Wundermittel"

Geschäftsführer Stefan Postler baut E-Business und Sportbereich beim Corporate-Publishing-Dienstleister Medienfabrik Gütersloh aus

Kundenmedien sind ein krisensicheres Geschäft, behaupteten unlängst einige Publikumszeitschriftenverlage. Eine Hoffnung, die Stefan Postler relativiert: "Corporate Publishing ist kein generelles Allheilmittel." Der Geschäftsführer eines der Top 5 CP-Unte

[4949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 034

Medien

Journalistische Sicht aufs Marketing

Unter dem Label G+J Corporate Editors verkauft Gruner + Jahr seine Verlagsexpertise künftig auch an medienferne Unternehmen

G+J will zum Marketingdienstleister nicht nur für Verlage werden - sondern für alle Branchen. Dafür wird die Kundenmagazin-Sparte neu aufgestellt. Ihr Umsatz soll sich verdoppeln. Bullshit! Mit der ihm eigenen munteren Metaphorik kommentierte Gruner + J

[7221 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 038

Medien

"Sehnsucht nach der Cashcow"

Manfred Hasenbeck, Noch-Geschäftsführer von Burda Yukom, über die plötzliche Euphorie der Verlage für mediale Dienstleistungen

Der Mann kennt die Chancen und Tücken des Geschäftsfelds mediale Dienstleistungen wie kaum ein Zweiter: Manfred Hasenbeck, langjähriger Chef von Burda Yukom und Pionier in Sachen Corporate Publishing. Dass er seine Anteile an Burda verkauft, sorgte Anfan

[8838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 024

Medien

"Es gibt ein Leben nach der Krise"

Julia Jäkel, Geschäftsführerin der G+J-Verlagsgruppe Exclusive & Living, hofft auf eine Marktbereinigung. Und auf Corporate Publishing

Den Sommer 2008 wird Julia Jäkel wohl niemals vergessen: Die damalige "Brigitte"-Verlagsleiterin bereitet sich gerade auf ihre neue Aufgabe als Geschäftsführerin der G+J-Verlagsgruppe Exclusive vor, die sie im Herbst übernehmen soll. Dann ruft Vorstand B

[9647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 030

Medien

Entweder gut oder gar nicht

Je geringer der Unterschied zwischen Kundenmagazin und Publikumstitel, desto besser / Auch CP-Branche leidet unter der Krise

Gerade hat G+J Corporate Publishing zum Wachstumsmarkt ausgerufen. Unternehmenspublikationen können ebenso professionell wie Kiosk-Titel gemacht sein - nur oft viel kreativer. Die etwa 12000 Kundenmagazine in Deutschland führten bislang ein Schattendase

[7260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 027

Medien

NACHRICHTEN

Premiere kauft Anteile an Premiere Star zurück Rolle rückwärts bei Premiere: Der angeschlagene Pay-TV-Anbieter will seine Satellitenplattform Premiere Star nun wieder komplett integrieren. Das Unternehmen, an dem der Medienkonzern News Corp von Rupert M

[2392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 030

Medien

"Print wird Appetizer-Medium"

Burda-Yukom-Chef Manfred Hasenbeck über die Zukunft von Corporate Publishing und die Schwächen von Fachverlagen

Ein Mann spricht Klartext: Manfred Hasenbeck, Chef von Burda Yukom und als Präsident des Forums Corporate Publishing publikumswirksamer Frontmann der Branche, liest im HORIZONT-Interview den Verlagen die Leviten, kritisiert die "Jubelstatistiken" der Mar

[11158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 029

Medien

Defizite im Mittelstand

Europäisches Institut für Corporate Publishing bringt repräsentative Studie zum deutschsprachigen Markt

Investitionen in neue Medien und eine spezifischere Zielgruppen-Ansprache versprechen Wachstum im Corporate Publishing. Nachholbedarf gibt es noch in Sachen Wirkungsmessung.

[4680 Zeichen] Tooltip
Trend: Orchestrierung der Kanäle wird zunehmen - Anteil der Unternehmen, die den folgenden Statements zustimmen - Angaben in Prozent

Viele Unternehmen vernachlässigen die Wirkungsmessung - Messen sie den Erfolg Ihrer B-to-C-Zeitschrift(en)* und wenn ja, wie**? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 041

Medien

Neue Wege zu den Kunden

Digitale Medien sind im Corporate Publishing mittlerweile Standard / Printmedien bleiben unverzichtbar

Neben gedruckten Medien gehören E-Magazines und E-Mail-Newsletter in der Kundenkommunikation der Dax-Unternehmen zum Standard. Sie fördern Image und Bekanntheit. Die digitale Revolution hat die Kundenkommunikation erreicht. Das belegt die Trendstudie CP

[3824 Zeichen] Tooltip
Elektronische Medien werden Standard - Einsatz von CP-Medien in der Kundenkommunikation
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 028

Medien

NACHRICHTEN

Regiocast schließt 2007 mit Rekordergebnis ab Die Radio-Holding Regiocast kann das erfolgreichste Geschäftsjahr seit ihrer Gründung im Jahr 2004 vermelden. Der Umsatz stieg 2007 um 6 Prozent auf 212 Millionen Euro; das Geschäftsergebnis, das nicht bekann

[3379 Zeichen] € 5,75

 
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