Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 152 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 030

Medien

Durchschnittliche Hördauer nimmt zu

MA 2010 Radio I: Hörfunk kann das Publikum aktuell zwar länger "halten", erreicht aber nicht mehr Hörer

Radio erfreut sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit: Die Hördauer legt im Vergleich zum Vorjahr um 4 Minuten zu und beträgt aktuell durchschnittlich 192 Minuten. Täglich hören 78,6 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab zehn Jahren Radio, dam

[2011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 025

Medien

Das Leben nach der Abwrackprämie

Hörfunk startet schlecht ins Jahr / Kunden halten weiter Budgets zurück, aber große Kombis von AS&S und RMS laufen gut

Nach der Sonderkonjunktur, die die Regierung den Radiosendern 2009 mit der Umweltprämie beschert hat, muss die Gattung dieses Jahr wieder auf Sendung gehen. Das Pitchfieber zieht auch an Radio nicht gänzlich vorbei - einem der gefühlt wenig Versehrten d

[6461 Zeichen] Tooltip
Werbung ist wichtigste Einnahmequelle - Ertragsstruktur im privaten Hörfunk 2008 - Angaben in Prozent

Private Radiobetreiber lassen Federn - Ertrags- und Aufwandsentwicklung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 029

Medien

Web als Massenmedium der Jugend

Fernsehen dient der Unterhaltung, die Zeitung der aktuellen Information - und das Internet hilft im Alltag und beim Kommunizieren

Kein Medium ist ersetzbar, denn jedes erfüllt ganz spezifische Funktionen. Diese versöhnliche Botschaft hält der TV-Vermarkter Seven-One Media vor Weihnachten für die Branche bereit. Von wegen Einheitsbrei: Die einzelnen Mediengattungen erfüllen für ihr

[3808 Zeichen] Tooltip
Zeitungen bieten die aktuellsten Informationen - Folgende Aussagen treffen voll und ganz / weitgehend zu - Angaben in Prozent

TV hat die meisten Stammnutzer - Häufige Mediennutzung (mindestens viermal pro Woche) je Altersklasse - (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 026

Medien

THEMA MEDIENTAGE

Medien brauchen geistige Flaggschiffe

Nach Meinung von Experten wird es in Zukunft kein großes Leitmedium mehr geben / Gattungen können in der Nische überleben

Leitmedium oder Leidmedium der Zukunft? Die Frage wird in dieser Woche bei den Medientagen diskutiert. HORIZONT hat dazu Meinungsforscher und Medienexperten befragt. Die Medienlandschaft steckt mitten in einem Transformationsprozess. Ein Indiz hierfür i

[6958 Zeichen] Tooltip
Noch hat TV als Informationsquelle die Nase vorn - Mediennutzung im Vergleich nach Altersgruppen - Angaben in Prozent

Klassische Medien verlieren bei jungen Zielgruppen an Relevanz - Kernkriterien für Medien als Informationsquelle: Zustimmung* zu Aussagen nach Altersgruppen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 033

Medien

Mangelnde Kreativität

Edward de Bono fordert bessere Ideen von Radiomachern

Kreativität ist einer der Schwerpunkte auf dem diesjährigen Radio Day. Passend zum Motto "Ideas for Ears" lautete der Titel der Keynote "Der Wert von Kreativität und Innovation in medialer Kommunikation". Der Mann auf dem Podium: kein Geringerer als Edwa

[2512 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 030

Medien

"Ein publizistischer Pyrrhussieg"

Wolfgang Thaenert, Direktor der LPR Hessen, über den Rundfunkstaatsvertrag, Regulierungen im Internet und Pro Sieben Sat 1

Als Direktor der hessischen Landesmedienanstalt geht Wolfgang Thaenert mit dem gerade verabschiedeten 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag schon jetzt hart ins Gericht und prognostiziert eine Korrektur der Regelungen schon im 14. Änderungsvertrag. In HORIZ

[6641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 025

Medien

Neue Zielgruppen für Radio

Mit der Erfassung von EU-Ausländern und Kindern wird die Radio-MA auf eine breitere Basis gestellt

Die neue Hörfunk-MA weist erstmals die Radionutzung von EU-Ausländern und Kindern im Alter von 10 bis 13 Jahren aus. Kritikern gehen die Änderungen indes nicht weit genug.

[5961 Zeichen] Tooltip
Ausländer lassen Hörfunknutzung sinken - Änderungen der Hörfunknutzung
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 036

Medien

Hörfunker erobern das Internet

HORIZONT-Roundtable: Experten im Gespräch über das Entwicklungspotenzial von Webradio, neue Werbeformen und ungewohnte Konkurrenz

Webradio beflügelt die Phantasie der Radiomacher. Während die Zukunft von digitalen Rundfunkstandards wie DVB-H oder DMB ungewiss ist, hat sich das Internet zu einem alternativen Vertriebsweg für Audio-Inhalte entwickelt. Andreas Fuhlisch von RMS, Hans-D

[16249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 025

Medien

Konzentrationsrecht braucht Reform

Kartellrecht und Rundfunkstaatsvertrag machen Kooperationen und Fusionen für Medienunternehmen im Inland kaum möglich

Die aktuelle Rechtslage wird zum Wachstumshemmnis für Deutschlands Medienhäuser. Investitionen im Ausland und die Digitalisierung bieten bessere Chancen.

[7032 Zeichen] Tooltip
Vielfältige Medienlandschaft - Werbeträger in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 035

Medien

Jugendkombi steht in den Startlöchern

Mit vereinten Kräften wollen ARD-Werbung, RMS und Energy die Gattung Funk ankurbeln.

Frankfurt / Ein gutes Omen für einen erfolgreichen Abschluss der Gespräche von ARD-Werbung Sales & Services, Radio Marketing Service (RMS) und Energy Werbe- und Vermarktungsgesellschaft über eine gemeinsame Jugendkombi ist der Reichweitensprung von Eins L

[2695 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2003/II
€ 5,75

 
weiter