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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 030

Medien

Neon gründet Marketingberatung

Magazin zapft mit Neonauten Consulting Zielgruppe für Marktforschung an / Schon 2009 Gewinn geplant

Europas größter Magazinverlag Gruner + Jahr will mit Dienstleistungen für Geschäftskunden wachsen (Horizont 24/2009) - und der "Stern"-Ableger " Neon" beleuchtet einen möglichen Weg: Unter dem Label Neonauten Consulting verkauft das Lebensgefühl-Heft qua

[1931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 060

Medien

Kundenmagazine Deutscher Supplement-Verlag nutzt Semiometrie zur Titelpositionierung / Verbesserte Überprüfung der Markenführung

Wortfelder legen die Leserprofile offen

Semiometrische Modelle existieren schon länger. Nun hat ein Verlag sie für Kundenmagazine entdeckt.

Nürnberg / Mit Kundenzeitschriften kann man bekanntlich eine ganze Menge machen: Man kann sie wie ihre Schwestern aus dem Publikumsmagazin-Markt kräftig auf Hochglanz trimmen oder auch etwas spröder auf den reinen Nutzwert hin fakturieren. Im Idealfall ko

[4956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 054

Medien

TV-Forschung Sender setzen auf mehr Demokratie im Programmentscheidungsprozess / Neue Format-Tests sollen reale Rezeptionssituation simulieren

Wer wählen darf, muss zuschauen

Fernsehforscher und Programmmacher kämpfen mit neuen Methoden gegen die gefürchteten Flops.

Frankfurt / Zehn Kandidaten, zwölf Länder, 100000 Euro. Wer weiß, dass Europa wie ein Dinosaurier aussieht, Spanien wie ein Stierfell und Österreich wie ein Wiener Schnitzel, räumt ab. So oder so ähnlich könnte eine der Shows aussehen, die ab Ende Novembe

[8921 Zeichen] Tooltip
TV-Formate im Test
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HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 047

Medien

TV-FORSCHUNG Carus Media startet mit Trendscreen ein Testverfahren für TV-Sendungen und Werbespots / Auswertung liegt innerhalb von 48 Stunden vor

Fernsehforschung mit Bildschirmfeeling

Statt langwieriger Gruppendiskussionen setzt Carus Media auf Programmbewertungen per Internet.

Köln / Die Zeiten, in denen TV-Zuschauer in Gruppendiskussionen abgeschottet ihre Abstraktionsfähigkeit zu TV-Formaten unter Beweis stellten, sind vorbei. Szenengenaue Bildschirmanalyse in heimischer Atmosphäre ist in der qualitativen TV-Forschung der Zuk

[4162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 048

Medien

Werbewirkung Mit einem tiefenpsychologischen Forschungsansatz will das Steinweg-Institut das Wirkungspotenzial der TV-Werbung erhöhen

Der tiefe Blick in die Seele des Zuschauers

Der Werbeforscher Georg Stark kritisiert die Fixierung der Mediaplaner auf die Soziodemographie.

Köln / Wenn Georg Stark abends vor dem TV-Gerät die Werbeblöcke an sich vorbeiziehen lässt, legt sich seine Stirn regelmäßig in Falten. Kummer bereitet dem Erfinder des TV-Optimierungsmonitors (TOM), eines tiefenpsychologischen Instruments zur Werbewirkun

[11224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 083

Medien

Leserbriefe

Marktforschung Nr. 34/2000: Licht im Dschungel der Institute Offensichtlich bar jeglicher Kenntnis werden von der APG mit einer inadäquaten Methode Mafo-Unternehmen unterschiedlichster strategischer Ausrichtungen verglichen. Dabei erscheint nicht nur

[2704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 068

Medien

TV-Forschung Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung arbeitet an messtechnischer Erfassung von digitalen TV-Angeboten / Haushaltspanel wird aufgestockt

Forschung in der digitalen Warteschleife

Auf dem AGF-Forum 2000 diskutieren Experten die künftigen Anforderungen an die TV-Forschung.

Wiesbaden / Vom Single zum Kollektiv: Statt der Mitgliedschaft einzelner Sender folgt die neue Struktur der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) seit Jahresbeginn einem «Familienmodell» - ein Reflex auf die zunehmende Medienkonzentration und gesells

[8445 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 070

Medien

TV-Forschung Die Integration von Sinus-Milieus in die Fernsehplanung ist ein zentrales Thema auf dem diesjährigen AGF-Forum

Die neue Dimension in der TV-Planung

Köln / Alter, Geschlecht und auch den gesellschaftlichen Status eines Menschen erkennt man normalerweise auf den ersten Blick - Wertorientierungen, wie sie Sinus Sociovision verwendet, sind dagegen weniger offensichtlich. Mit der Integration der Sinus-Mil

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Die Sinus-Milieus Deutschland

Milieu-Kampf in den Werbeblöcken - Werbeblock-Reichweite nach sozialen Milieus in Prozent

Zweite Liga findet Nischen - Affinität der sozialen Milieus zu den TV-Sendern
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 062

Medien

Hörzu steigt in qualitative Forschung ein

,,Wertefokus Medien'' wird erstmalig auf der Evolution-Tour präsentiert / Wunschprofile und Wirklichkeit von Banken und Zeitschriftenimages auf dem Prüfstand

HAMBURG Mit der qualitativen Untersuchung "Wertefokus Medien - Wertegestützte Mediaplanung von ,Hörzu'" präsentiert die Programmzeitschrift aus dem Axel-Springer-Verlag auf ihrer heute gestarteten Evolution-Tour durch die deutschen Metropolen ein neues To

[7558 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 043

Medien

CMP-WEKA baut Service aus

MÜNCHEN Der Verlag CMP-WEKA erweitert seine Dienstleistungen im Bereich Custom Publishing. Als neuen Service bietet das Münchner Unternehmen seinen Kunden nun auch die Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen sowie individualisierte Marktforschung

[702 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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