Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 022

Medien

Jahresrückblick 2010 - Magazin-Gründungsbilanz

Saldo positiv

Von wegen Marktbereinigung: Nach 2009, dem Jahr der vielen Zeitschriften-Tode, erwacht 2010 wieder die Gründungsfreude - und zwar nicht nur bei eher unverbindlichen One-Shots (Burdas "Eazy"), Markttests ("Yuno", G+J) und Sonderheften (Springers "Bild der

[933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 024

Medien

"Das gehört für mich zum Job"

Chefredakteur Michael Naumann und Geschäftsführer Martin Paff über die Aufbruchstimmung bei "Cicero"

Es tut sich was bei "Cicero". Im HORIZONT-Interview erklärt Chefredakteur Michael Naumann, wie er die Auflage des Monatsmagazins auf 100 000 steigern will, wie er die Entwicklung der Verlagsbranche einschätzt und was ihm an der "WAZ" nicht gefällt. Gesch

[10964 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 021

Medien

Printhäuser suchen digitale Position

Strategie: Wie Verlage mit neuen Playern im Werbe- und Vertriebsgeschäft umgehen müssen / Testen, kooperieren und akquirieren

Bei allem Getüftel mit neuen digitalen Formen der Vermarktung und des Vertriebs sollten Verlage eines nicht vergessen: Ihre Wertschöpfung könnte sich dramatisch verändern. Payment-Verfahren, proprietäre Plattformen, Affiliates, Targeting-Adserver: Jeder

[6853 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 023

Medien

STANDPUNKT

"Verlage müssen Kräfte bündeln"

Philipp Welte appelliert, in Wirkungsforschung und Kooperationen zu investieren, statt Energie in Verteilungskämpfen zu vergeuden

"Wir reagieren auf die Erosion unseres Stammgeschäfts mit fast suizidärer Leichtsinnigkeit", mahnt der Burda-Vorstand und reagiert damit auf die Rundumkritik an Verlagen von Group-M-Chef Boris Schramm in HORIZONT 15/2010. Natürlich hat Boris Schramm abs

[8910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

[9421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 042

Medien

Erste Grundrisse für Online-Kioske

Verlage eruieren kostenpflichtige Distribution ihrer Web-Inhalte - gemeinsam oder mit Technikpartnern

Die Großverlage suchen neue Plattformen zur kostenpflichtigen Distribution ihrer Inhalte. So regte Gruner + Jahr-Chef Bernd Buchholz in einem Interview eine Art elektronischen Kiosk an, den Verlage gemeinsam betreiben könnten: "Wir brauchen eine Lösung,

[2179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 046

Medien

Copypreis soll Erlöse sichern

Schickler: Verlage rechnen mit sinkenden Renditen / Zentralisierung und Konsolidierung der Vermarktung

Erodierendes Kerngeschäft, doch nur begrenzte Aussichten bei Digitalerlösen und beim Sparen: Eine Studie, die HORIZONT exklusiv vorliegt, fasst die Befürchtungen der Verlage in Zahlen. Wenn sich die Verlagschefs in den kommenden Tagen in den Weihnachtsu

[5271 Zeichen] Tooltip
Renditen auf Rutschpartie - Prognostizierte Entwicklung der Umsatzrenditen bei Verlagen nach Beendigung der Wirtschaftskrise im Vergleich zu 2007 (Niveau vor der Wirtschaftskrise) - Angaben in Prozent

Digitale Hoffnungen ruhen auf Journalismus - Welche digitalen Geschäftsmodelle sind für Sie vorrangig interessant? Angaben in Prozent

Verwaltung, Redaktionen und Herstellung auf dem Prüfstand
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 029

Medien

Web als Massenmedium der Jugend

Fernsehen dient der Unterhaltung, die Zeitung der aktuellen Information - und das Internet hilft im Alltag und beim Kommunizieren

Kein Medium ist ersetzbar, denn jedes erfüllt ganz spezifische Funktionen. Diese versöhnliche Botschaft hält der TV-Vermarkter Seven-One Media vor Weihnachten für die Branche bereit. Von wegen Einheitsbrei: Die einzelnen Mediengattungen erfüllen für ihr

[3808 Zeichen] Tooltip
Zeitungen bieten die aktuellsten Informationen - Folgende Aussagen treffen voll und ganz / weitgehend zu - Angaben in Prozent

TV hat die meisten Stammnutzer - Häufige Mediennutzung (mindestens viermal pro Woche) je Altersklasse - (Angaben in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 032

Medien

Gesundheit als positives Lebensgefühl

Klambt/G+J: Healthy Living zieht um / Klambt übernimmt Vertrieb / Doppelnummer zu Jahresanfang

Neue Zeiten beim Gesundheitsmagazin "Healthy Living": Die Auslagerung des 2005 von Gruner + Jahr gelaunchten Monatstitels in ein bestehendes Gemeinschaftsunternehmen mit dem Klambt-Verlag hat größere Auswirkungen als bisher bekannt. So wird die "Healthy

[2253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 037

Medien

Zeitschrift als kompetenter Ratgeber

Typologie der Wünsche 2010 von Burda Community Network zeigt hohes Interesse an lokaler Information im Internet

Das Internet ist für Shopping und Online-Banking da. Dies zeigt die Typologie der Wünsche 2010. Das Interesse an Nachrichten ist in TV und Print deutlich größer. Fast 80 Prozent der Deutschen nutzen das Web für den Einkauf, 44,4 für Nachrichten. Dies ze

[2369 Zeichen] Tooltip
Fast jeder dritte Leser nutzt Beilagen - Frage: Haben Sie die in Werbung angebotenen Möglichkeiten, Produkte zu bestellen / Infos anzufordern, schon einmal genutzt - Angaben in Prozent

Beinahe jeder Zweite verzichtet auf das Abo - Frage: Haben Sie in Ihrem Haushalt eine oder mehrere Zeitschriften abonniert? Angaben in Prozent

Magazine reicht man auch weiter - Frage: Sagen Sie mir bitte zu jeder Aussage, ob Sie das mit Zeitschriften regelmäßig, gelegentlich, selten oder nie tun. Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter