Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 023

Medien

"Wir sind ein verdammt braver Rundfunk"

TV-Urgestein und Verbandspräsident Jürgen Doetz fordert ein zügiges Werbe-Aus in den öffentlich-rechtlichen Sendern

Am 9. Juni beraten die Ministerpräsidenten über das Finanzierungssystem des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hofft, dass auch ein Werbe-Aus für ARD und ZDF beschlossen wird und wünscht sich weniger Gän

[10470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 025

Medien

Das Leben nach der Abwrackprämie

Hörfunk startet schlecht ins Jahr / Kunden halten weiter Budgets zurück, aber große Kombis von AS&S und RMS laufen gut

Nach der Sonderkonjunktur, die die Regierung den Radiosendern 2009 mit der Umweltprämie beschert hat, muss die Gattung dieses Jahr wieder auf Sendung gehen. Das Pitchfieber zieht auch an Radio nicht gänzlich vorbei - einem der gefühlt wenig Versehrten d

[6461 Zeichen] Tooltip
Werbung ist wichtigste Einnahmequelle - Ertragsstruktur im privaten Hörfunk 2008 - Angaben in Prozent

Private Radiobetreiber lassen Federn - Ertrags- und Aufwandsentwicklung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 034

Medien

NRJ launcht Community

Radiosender baut Website um / Start auch in Finnland und Norwegen

Energy will die Position im Internet ausbauen. Der deutsche Ableger der französischen Radiogruppe hat dazu die Website überarbeitet, die diese Woche neu startet. Ein Kernstück ist die Community Myenergy. Hier können die Nutzer ein eigenes Profil anlegen

[1214 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 027

Medien

FFH frischt Programm auf

Das hessische Medienhaus legt Redaktionen zusammen

Hit Radio FFH verzeichnet in der Media Analyse Radio II/2009 weniger Hörerverluste als erwartet: Die Zahl der durchschnittlichen Hörer pro Stunde ist von 506000 (MA I/2009) auf 499000 (MA II/2009) gefallen. Dennoch hat der Privatsender auf die sinkenden

[1832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 033

Medien

"Hurra, wir haben Rezession"

Erwin Linnenbach, Chef der Radioholding Regiocast, erwägt Zukäufe und sieht Digitalradio scheitern

Schon die letzte Medienkrise 2001 hat Regiocast genutzt, um in Deutschland Beteiligungen zu kaufen. Auch jetzt kann sich Geschäftsführer Erwin Linnenbach vorstellen, weitere Beteiligungen zu erwerben. Was die Entwicklung von Digitalradio betrifft, ist Li

[6313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 028

Medien

"AlleWege denkbar"

Energy-Chef Christophe Montague startet die erste deutschsprachige Kombi

Christophe Montague hat Radio Energy hierzulande in den 90er Jahren aufgebaut und ist im November 2008 als Deutschland-Geschäftsführer zurückgekehrt. Seit Ende November verantwortet er auch den ganzen internationalen Bereich der französischen Gruppe und

[8686 Zeichen] Tooltip
Senderportfolio von Energy Deutschland

Energy sendet in sechs Regionen - Entwicklung Sender und Vermarktungskombis
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 028

Medien

"Warum denn Geld versenken"

FFH-Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth verzeichnet 150000 iPhone-Abrufe / Verband VPRT will gegen DAB plus Stellung beziehen

Die Werbekrise kommt im Radio an. Auch FFH, einer der größten privaten Radiosender Deutschlands, bekommt die Zurückhaltung der Werbekunden zu spüren. Nach Verlusten in der MA arbeitet Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth daran, das Programm von Grund auf

[7237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 034

Medien

"Wir sind immer redefähig"

VPRT-Präsident Jürgen Doetz und ARD-Vorsitzender Fritz Raff über Gebühren und Verlagskooperationen - Teil 2 einer Diskussion

In dieser Woche werden die Ministerpräsidenten über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag diskutieren. Die Themen für den 13. zeichnen sich schon ab: Bekommen die Privatsender schärfere Programmvorgaben seitens der Landesmedienanstalten, dann werden sie

[9323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 030

Medien

Die Playlist bestimmen die User

Der Jugendsender Big FM hat seine Musikdatenbank freigegeben und will damit eine attraktive Netzplattform aufbauen

Der Stuttgarter Jugendsender Big FM hat mit Big Music ein Webradio gestartet, bei dem das Web-2.0-Prinzip schon im Kern verankert ist - die Mitglieder bestimmen selbst, was sie hören wollen.

[4248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 026

Medien

Vermarktung RTL Radio Holding baut die Dachmarkenstrategie aus / Eigene Kombi für die 16 deutschen Hörfunksender in Diskussion

"Wir stülpen nicht einfach RTL über"

RTL-Radio-Chef Jürgen Filla über die Vermarktung der 16 zur deutschen Holding gehörenden Sender.

HORIZONT: Herr Filla, nach intensiven Verhandlungen mit der Radio Marketing Service (RMS) haben Sie sich Ende letzter Woche im letzten Moment doch entschieden, mit dem Berliner Sender 104.6 RTL bei der ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) zu bleiben. Warum

[4638 Zeichen] Tooltip
Radiobeteiligungen der RTL Group in Deutschland
€ 5,75

 
weiter