Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 029

Medien

Käuferinnen stehen auf Klatsch

Junge Peoplemagazine sind im Aufwind. Die meisten Verkäufe verbucht allerdings erneut "Landlust". Auf der Verliererseite stehen im 3. Quartal die großen Programmzeitschriften. Die Wachstumstreiber im Segment der aktuellen Magazine sind erneut die jungen

[1256 Zeichen] Tooltip
Bild der Frau wieder vorn - Bestseller wöchentliche Frauenzeitschriften

Guter Rat verkauft gut - Bestseller Wirtschaftspresse

Gewinner
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 024

Medien

Programmies liegen vorn

MA 2009 Pressemedien II: Reichweite von Zeitschriften bleibt trotz Krise weitgehend stabil

Obwohl die Auflagen sinken, erreichen die Zeitschriften noch ihre Zielgruppen. Weniger Erfolg hat das Schwestermedium Zeitung, dessen Reichweite erneut leicht zurückgeht. Die Leselust ist ungebrochen: Laut MA 2009 Pressemedien II liest jeder Deutsche im

[5772 Zeichen] Tooltip
Top 25 - Absolute Reichweitengewinner MA 2009/II

Flop 25 - Absolute Reichweitenverlierer MA 2009/II

Burda-Zeitschriften haben höchste Reichweite - Reichweiten MA 2009/II nach Verlagen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 024

Medien

NACHRICHTEN

Verbraucherschützer wollen Sky abmahnen Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (VZBV) will Sky eine Abmahnung ins Haus schicken. Die Verbraucherschützer stören sich an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die es Sky erlauben, Programme und Preise n

[2756 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 027

Medien

Programmies brechen deutlich ein

IVW II/2009: Wirtschaftspresse und 14-tägliche Frauenzeitschriften im Abwärtstrend / Young Celebrities sind Wachstumstreiber

Während unter den Kauftiteln das Magazin " Landlust" am stärksten zulegen kann, geht es für die Programmzeitschrift "TV Digital" in die entgegengesetzte Richtung. Rund 70 Prozent der Printmedien verlieren an Auflage. Besonders gebeutelt sind die Program

[3163 Zeichen] Tooltip
Springer-Titel Bild und Welt verbuchen die größten Verluste - Die Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen

Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 025

Medien

Printmarkt leidet unter Leseschwäche

IVW I/2009: Der Großteil der Zeitschriften verliert / "Landlust", "Jolie" und "Bravo" stemmen sich gegen den Abwärtstrend

Zahlreiche Wirtschafts- und Frauenzeitschriften verbuchen rückläufige Auflagenzahlen. Bei Programmies und Jugendmagazinen zeigt das Barometer dagegen nach oben. Das Jahr ist für die meisten Zeitschriften schlecht gestartet. Laut den IVW-Zahlen fürs 1. Q

[2489 Zeichen] Tooltip
Bild verbucht die größten Verluste - Auflagenschwund bei überregionalen Tageszeitungen hält an

Top 10 - Die größten Auflagengewinner, gerankt nach absoluten Zuwächsen

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer, gerankt nach absoluten Verlusten
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 028

Medien

Zeitungen reagieren auf Krise im US-Markt

International Herald Tribune und NYT launchen globalen Web-Auftritt / Massensterben der Traditionsblätter hält an

Die "International Herald Tribune" (IHT) will der Medienkrise mit Neuerungen in Online und Print trotzen. Zusammen mit dem Schwestertitel "New York Times" (NYT) startet sie ab sofort unter global.nytimes.com eine Website für internationale Nachrichten au

[1820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 033

Medien

Studieren geht über Probieren

Verlage heben die Copypreise vieler Zeitschriften an / Das Ziel: krisenbedingte Rückgänge im Anzeigengeschäft kompensieren

Beim Thema Preispolitik zeigen zahlreiche Medienhäuser Nachholbedarf: Entscheidungen werden auf Intuition statt auf Forschung gestützt. Experten verraten, worauf es ankommt. In Zeiten der Wirtschaftskrise können Verlage immer weniger auf die Säule Anzei

[8899 Zeichen] Tooltip
Leser müssen für viele Magazine künftig tiefer in die Tasche greifen - Ausgewählte Beispiele für Publikumszeitschriften, die Copypreise erhöhen
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 033

Medien

Printmarkt im rasanten Auf und Ab

IVW IV/2008: "FAS" und "Die Zeit" verbuchen Auflagenrekorde / " TV-Movie" ist größter Auflagenverlierer / Springer stellt " Yam" ein

"Der Spiegel" verzeichnet laut IVW im 4. Quartal einen Trendwechsel, sowohl "Bravo" als auch "Bravo Girl" sorgen für positive Bilanz bei den Jugendtiteln und Frauen-Weeklies schreiben Minus. Im 4. Quartal 2008 knackt so mancher Blattmacher historische B

[3587 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer

Bild rutscht Richtung 3-Millionengrenze - Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 021

Medien

Zeitungsverlage werfen Ballast ab

Der Konsolidierungsdruck im Printmarkt ist derzeit enorm / Zahlreiche Unternehmen prüfen daher ihre regionalen Beteiligungen

DuMont mit Montgomery, Madsack mit Springer, SWMH mit Holtzbrinck - derzeit laufen zahlreiche Verkaufsgespräche. Schnelles Handeln ist gefragt, bevor die Verkaufswerte weiter sinken. Der harte Aufprall der Wirtschaftskrise auf das strukturell geschwächt

[7145 Zeichen] Tooltip
Minderheitsbeteiligungen von Axel Springer im Regionalzeitungsmarkt - Beteiligungen der Verlagsgruppe Madsack im Regionalzeitungsmarkt
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 035

Medien

Der Preis ist heiß

Studie zeigt Tageszeitungen Chancen zur Steigerung der Vertriebserlöse

In Krisenzeiten überprüfen Verlage ihre Strategie. Ein möglicher Weg, den Einbruch der Werbeerlöse abzufedern, ist die Anhebung der Preise. Das kommt jedoch nicht für jeden Titel infrage. Durch höhere Vertriebserlöse hoffen die Verlage die Verluste im A

[4397 Zeichen] Tooltip
WAZ verliert überdurchschnittlich an Auflage trotz niedrigem Preis - Performance-Portfolio für ausgewählte Tageszeitungen
€ 5,75

 
weiter