Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 031

Medien

Druck auf die "Times"

Zeitungskrise und aggressive Investoren setzen den US-Traditionsverlagen zu

Ungemütliche Zeiten für die "New York Times": Nach massiven Kursverlusten fordern die Aktionäre Sparprogramme und neue Strategien. Auch für andere US-Zeitungen wird es eng.

[6147 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 036

Medien

Vom Datengrab zur Traumfabrik

Eigenproduzierte Bewegtbildinhalte gewinnen im Netz an Bedeutung / Erste fiktionale Internet-Serien gehen an den Start Das Internet entwickelt sich vom Informationsmedium zum Distributionskanal für digitale Inhalte. Damit steigen die qualitativen Anf

Bislang mussten sich viele Anbieter aus Kostengründen mit TV-Schnipseln und wackeligem User Generated Content zufrieden geben. Doch mit steigenden Werbeeinnahmen investieren viele Internetunternehmen zunehmend in selbstproduzierte Inhalte, die die spezif

[7451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 041

Medien

Nur der gute Abonnent bleibt

US-amerikanische Zeitungen wappnen sich mit veränderten Vertriebsmodellen gegen den Auflagenschwund / Qualität statt Quantität US-Verlage organisieren ihren Zeitungsvertrieb neu und führen bewusst Auflagenverluste herbei. Damit wollen sie die Qualitä

Jahr für Jahr gibt das amerikanische Audit Bureau of Circulations (ABC) alarmierende Statistiken heraus, die einen kontinuierlichen Auflagenschwund bei Tageszeitungen belegen. Ebenso regelmäßig zitiert die Presse bei diesen Gelegenheiten Experten, die de

[4562 Zeichen] Tooltip
Massiver Auflagenschwund bei US-Zeitungen - Entwicklung ausgesuchter Titel - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 040

Medien

VDZ Sparprogramme und Konsolidierung bestimmen auch 2003 den Markt

"Bleiben wir middlesized"

Trotz der Krise müssen die Verlage ihre Zeitungs- und Zeitschriftenmarken hochhalten.

Berlin / Katerstimmung und Katzenjammer überschatten das zweite Jahr in Folge die Generalversammlung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin. "Die Frage ist, ob einzelne Häuser die Ressourcen haben, um abzuwarten, bis sich der Markt

[4433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 049

Medien

TV-WERBUNG Springer vermarktet Sony Pictures

Eroberung neuer Kontinente

Berlin / Axel Springer Media Advertising Sales International, die Auslandsverkaufsabteilung des Axel Springer Verlags, übernimmt die europäische Werbezeitenvermarktung der TV-Sender von Sony Pictures Television International. Damit erweitert der Springer-

[775 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 039

Medien

FERNSEH NEWS

• Sat 1 testet Piloten: Ab 23. September testet Sat 1 potenzielle Serienware auf dem Bildschirm. "TV Today" ist exklusiver Printpartner der Aktion unter dem Motto "Happy oder End", bei der Zuschauer wählen können, welcher von sechs Pilotfilmen in Serie ge

[3485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 064

Medien

US-Networks Keine Einigung zwischen Studios und Autoren in Sicht / Drohender Streik gefährdet Programme der kommenden TV-Saison

Drehbuchautoren erschüttern Traumfabrik

Beim Streit um Geld und Prestige sitzen die Drehbuchautoren in Hollywood am längeren Hebel.

Los Angeles / Düstere Wolken ziehen am Himmel über Hollywood auf. Anfang Mai laufen die Verträge der Drehbuchautoren mit den Film- und TV-Studios aus. Die Kluft zwischen beiden Seiten ist groß: Nach dem Scheitern der ersten, sechswöchigen Verhandlungsrund

[6944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 068

Medien

USA Zeitungen verzeichnen deutliche Einbußen bei den Anzeigenverkäufen / Verlage setzen Kostenschere an

Blätterwald spürt kühlen Wind

US-Zeitungsverleger hoffen auf eine Erholung des derzeit rückläufigen Werbemarkts im 4. Quartal.

New York / Noch vor drei Monaten waren die Branchenpropheten zuversichtlich, dass der Werbe-Slowdown auf dem US-Markt von kurzer Dauer sein würde. Inzwischen werden die optimistischen Stimmen immer leiser. Die Tagespresse, die Wirtschaftsschwankungen in d

[4561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 050

Medien

E-Business Die Web-Investitionen der Verlagshäuser liegen meist zu hoch / Das Internet taugt vor allem zur Abonnentenwerbung

Im Schritt-Tempo auf den Daten-Highway

McKinsey-Studie fordert Verlage zu einer starken Drosselung ihrer Internet-Investitionen auf.

New York / Einen überraschenden Rat erhielten die amerikanischen Zeitschriftenverleger bei ihrer Jahreskonferenz Ende letzten Jahres von den Medienspezialisten von McKinsey & Company in New York: Magazine müssten zwar unbedingt eine Internet-Präsenz haben

[10850 Zeichen] Tooltip
Zwei Pfade in den digitalen Dschungel
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 088

Medien

Grossbritannien Mehr Programminvestitionen und weniger Verwaltungskosten / Kommerzieller Arm BBC Worldwide glänzt mit hohen Wachstumsraten

Die BBC vernetzt ihre Familienbande

BBC Worldwide sieht für seine Programme noch große Wachstumschancen im deutschen Markt.

London / Greg Dyke, der Generaldirektor der BBC, sieht sich in einer Pionierrolle. Sein ehrgeiziges Ziel: Die große britische Rundfunk-Lady BBC soll runderneuert werden. Dazu verpasst Dyke der einzigen nicht-kommerziellen, vom Steuerzahler finanzierten Ru

[9788 Zeichen] € 5,75

 
weiter