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HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 022

Medien

"Der deutsche Mediaplaner ist konservativ"

Ströer-Chef Udo Müller hält das Denken in Gattungen für völlig überholt und bemängelt, dass Planer nicht genügend auf Kontaktqualität und Konsumentensituation achten

Bahnhöfe sind für Müller momentan das einzige Umfeld, das eine erfolgreiche Vermarktung von digitalen Displays verspricht. 2010 will er ein neues, digitales Produkt auf den Markt bringen. Und auch vom mobilen Internet soll die Außenwerbung profitieren.

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HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 024

Medien

"Dem iPad fehlt die Reichweite"

CMO Christoph Schuh will bis 2015 den Umsatz des Internetkonzerns Tomorrow Focus nahezu verdreifachen / Die Strategie: Internationalisierung und Zukäufe

Während bei der Burda-Tochter Tomorrow Focus vor allem das Geschäftsfeld E-Commerce floriert, schreibt das werbefinanzierte Segment Portale weiterhin rote Zahlen. Immerhin konnte Focus Online 2009 erstmals profitabel werden, wie Christoph Schuh gegenüber

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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 027

Medien

"Wir wollen unseren Anteil"

Zusammen mit Andrea Malgara will Sky-Vorstand Carsten Schmidt die Werbevermarktung ankurbeln / die Vorgaben sind ehrgeizig

Bisher war die Geschichte des Pay-TV-Senders Sky in Deutschland eine eher traurige. Das soll sich nun ändern, verspricht Vorstand Carsten Schmidt: "Wir werden beweisen, dass Sky eine echte Wachstumsmarke ist." Signifikante Ergebnisbeiträge soll zukünftig

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HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 030

Medien

Paid Content ist schwer durchsetzbar

Fachpresse: Verlage steigern Umsatz mit Online-Angeboten für ausgewählte Zielgruppen / Erlösmodelle basieren meist auf Werbung

Bei ihren Internet-Auftritten setzen die Fachverlage auf unterschiedliche Geschäftsmodelle. Paid Content spielt dabei bislang jedoch nur eine marginale Rolle. Online-Fachmedien sind auf dem Vormarsch: Im Vergleich zum Jahr 2007 haben die Fachverlage der

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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 030

Medien

"Erst die Idee, dann die Kosten"

Chefredakteur Stefan Westendorp und Anzeigenleiter Marco Sott über die Performance von "TV Movie" und Partnerschaften

Im 1. Quartal 2009 verkaufte die Programmzeitschrift rund 250000 Hefte weniger als noch im Vorjahresquartal. Mit den Ablegern "TV Movie Digital" und "TV Movie mit DVD", crossmedialen Werbepaketen sowie langfristigen Investitionen in die Marke wappnet sic

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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 028

Medien

"OK muss sich nicht verstecken"

Klambt-Verleger Lars Rose launcht 2010 ein wöchentliches Lifestyle-Magazin / Dann soll auch "OK" schwarze Zahlen schreiben

Mit "In" und "OK" startete das Familienunternehmen Klambt in den letzten Jahren zwei People-Magazine. Jetzt arbeitet Verleger Lars Rose an einem wöchentlichen Lifestyle-Magazin, das Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen soll. Gerüchte, dass es sich

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HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 029

Medien

Presso-Grosso erwartet mehr Fusionen

Der Verband gründet die Arbeitsgruppe Change Management, die die Betriebe fit machen soll. Eine Einigung im Kündigungsstreit mit Bauer steht trotz Gerichtsentscheidung noch aus. Der Bundesverband Presse-Grosso geht davon aus, dass die Handelsspannen-Ver

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HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 028

Medien

"Jeder Flop macht skeptisch"

Udo Müller, Vorstandsvorsitzender Ströer Out-of-Home Media, über die Entwicklung digitaler Außenwerbung

Der Kölner Außenwerber Ströer führt den Namen Outdoor-TV für Bewegtbild auf digitalen Werbeträgern ein. In der Türkei startet das Unternehmen im Februar ein Pilotprojekt, weitere sind in Planung. In den nächsten drei bis fünf Jahren soll die Nachfrage na

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HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 023

Medien

"Effizienz statt Vorwärtsrennen"

Matthias Ehrlich, Vorstand von United Internet Media, über die Entwicklung des Onlinewerbemarktes, Rabattdruck und Trends

Unter den Mediengattungen wird Online als der Gewinner des Jahres 2009 gehandelt. Dennoch wird die Krise auch am Internetmarkt nicht spurlos vorübergehen: das Wachstum verlangsamt sich, Vermarkter fürchten eine Konsolidierungswelle. HORIZONT spricht mit

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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 032

Medien

Werbewachstum jenseits der Leinwand

Kinobetreiber Cinemaxx baut Online- und Instore-Vermarktung aus / Erste Kino-Flatrate im Angebot

Der Kinobetreiber Cinemaxx möchte zum Medienanbieter über die Leinwand hinaus werden und den Anteil seiner Erlöse aus Werbevermarktung von derzeit 6 Prozent auf mittelfristig 15 bis 20 Prozent am Gesamtumsatz (2007: 160 Millionen Euro) verdreifachen. Im

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