Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 031

Medien

"Unsere Stars sind die Autoren"

Chefredakteur Claus Strunz und Verlagsgeschäftsführer Frank Mahlberg zum Relaunch des Hamburger Abendblatts am 26. April

Claus Strunz mag es gerne knackig: "Während viele nur Fragen stellen, geben wir auch Antworten." Das gelte sowohl für die Paid-Content-Strategie als auch die journalistische Ausrichtung. Aus der klassischen Tageszeitung soll ein modernes Tagesmagazin wer

[8743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 032

Medien

Differenzierung ist alles

Printgipfel: Manager diskutieren Überlebensstrategien von Verlagen

Werden die Verlagshäuser nur als kleine Units überleben? Antworten auf diese von Internet-Guru Jeff Jarvis aufgeworfene Frage diskutierten bei den Medientagen Verlagsmanager im Rahmen des Printgipfels. Für " Handelsblatt"-Chefredakteur Bernd Ziesemer geh

[1223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 024

Medien

Watergate an der Waterkant

Claus Strunz will Hamburger Abendblatt aufwerten / Mehr Austausch mit anderen Springer-Titeln

Lokales vertiefen, Regionales ausbauen und die bundesweite Bedeutung stärken - in Print und im Internet: So lautet die Agenda für Axel Springers Traditionszeitung "Hamburger Abendblatt". Wer die Medien-Personalien des letzten Jahres Revue passieren läss

[6167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 030

Medien

2008 JAHRESRÜCKBLICK

Medienmanager des Jahres 2008

SPIEGEL Triumvirat Alles wird anders beim "Spiegel": Die beiden neuen Chefredakteure Mathias Müller von Blumencron (m.)und Georg Mascolo (l.) treten ihr Amt mitten im Kampfgetümmel um den unfreiwilligen und unwürdigen Abgang ihres Vorgängers Stefan Aus

[6948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 032

Medien

"Vorbild für Vernetzung"

Axel Springers starker Zeitungsmann Jan Bayer über Newsrooms und Kooperationsmöglichkeiten

Seit Beginn des Jahrtausends hat Axel Springer sein Zeitungsportfolio mehrfach umgebaut. Zum 60. Geburtstag des "Hamburger Abendblatts" übernimmt dessen Verlagsgeschäftsführer Jan Bayer auch die Verantwortung für die fusionierte "Welt" / "Berliner Morgen

[8740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 030

Medien

Gremium gibt Anlass zur Spekulation

Axel Springer sucht nach Kooperationsmöglichkeiten bei Regionalzeitungen / "B.Z."-Mitarbeiter fürchten Verkauf

Unter der Führung von Claus Strunz soll künftig ein Chefredakteurs-Gremium nach Kooperationsmöglichkeiten der Regionalzeitungen suchen. Nun werden weitere Zusammenlegungen befürchtet.

[3981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 034

Medien

TV-BUSINESS Konzentration auf Nachrichten soll Senderprofil schärfen / On-Air-Design kommuniziert Programmreform

N-TV sucht Premium-Zielgruppe

Mit klarer Programmstruktur will Senderchef Johannes Züll die Verweildauer erhöhen.

Berlin / N-TV will mit einer veränderten Programmstruktur und ruhigerem On-Air-Design im Zuschauermarkt punkten. Damit verordnet der frisch gebackene Geschäftsführer Johannes Züll dem Berliner Nachrichtensender nach einem harten Sparkurs auch ein schärfer

[5937 Zeichen] Tooltip
Nachrichtenkompetenz zu jeder vollen Stunde - Sehbeteiligung in Millionen Zuschauern im Tagesverlauf
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 032

Medien

Zeitungen "Bild"-Gruppe setzt auf mehr internen Wettbewerb / Titel werden im Anzeigengeschäft deutlich eigenständiger

Schneller mit schlankem Innendienst

Die Bild-Gruppe baut ihre Organisationsstruktur um und bildet eigenständige Units für jeden Titel.

Hamburg / Die Bild-Gruppe organisiert den Anzeigenbereich neu. Mit der Umstrukturierung will der Axel Springer Verlag die Verkaufsmannschaft stärken. Zugleich wird der Innendienst personell ausgedünnt. Im Zuge der Maßnahmen sollen die Anzeigenabteilungen

[5204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 026

Medien

Popkomm Die Fachmesse diskutierte über die Bedeutung von Jugendszenen für Musik und Medien

Die Popkultur braucht neue Trends

Auf der Popkomm suchten Branchenvertreter nach der Bedeutung des Jugendkults für Musik und Medien.

Köln / Manchmal kann eine Diskussion auch mit der Antwort beginnen. "Wie tickt die Jugend?" lautete die zentrale Frage der von Viva Connect und Horizont organisierten Podiumsdiskussion. Und mancher Besucher auf der Popkomm mag sich am 15. August gefragt h

[4950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 044

Medien

Die Welt bläst zur Jagd auf die FAZ

Frankfurt / Spektakuläre Veränderungen wie in der Zeitschriftenausweisung der Media-Analyse (MA) sind bei dem jährlich ausgewiesenen Zeitungssegment eher ungewöhnlich. Dennoch ergeben sich diesmal einige bemerkenswerte Verschiebungen, von denen auch die S

[2111 Zeichen] Tooltip
Reichweiten Tageszeitungen MA 2002/II
€ 5,75

 
weiter