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HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 038

Medien

Auflagen Auflagenrückgänge in allen Kategorien / Überregionale Zeitungen verlieren weiter an Boden / Wirtschaftstitel legen dagegen zu

Sonntags werden die Margen knapper

Selbst Veränderungen in den Tarifgemeinschaften können Auflagenverluste nicht mehr kaschieren.

Frankfurt / Es ist reichlich Bewegung im Zeitungsland Nordrhein-Westfalen. Am 1. Januar 2003 stießen die im Zeitungsverlag Aachen erscheinenden Titel "Aachener Zeitung" und "Aachener Nachrichten" zur Anzeigen-Kombination Nordrhein dazu. Damit komplettiert

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IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2003
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 030

Medien

RELAUNCH Herausgeber Dieter Stolte und Stellvertretender Chefredakteur Jan-Eric Peters über die veränderte Strategie bei der «Berliner Morgenpost»

Eine Heimatzeitung mit weltlichem Flair

Ein Relaunch soll der «Berliner Morgenpost» neuen Schub im Auflagen- und Anzeigenkampf geben.

HORIZONT: Synergien zu schaffen ist ein Ziel der Zusammenlegung von «Welt» und «Berliner Morgenpost», Kostenersparnis ein anderes. Warum nimmt der Axel-Springer-Verlag in angespannter Lage viel Geld für den Relaunch der «Berliner Morgenpost» in die Hand

[9427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 034

Medien

Auslands-TV Zwei Pay-Sender werben in den USA mit Talkshows und Krimis um die Gunst der deutschen Abonnenten

Vom Sehen und Gesehen werden

Nach Channel D geht jetzt auch das öffentlich-rechtliche Projekt German TV auf Abo-Jagd in Übersee.

BERLIN / Der Startschuss ist gefallen: Mit German TV, dem Auslandskanal von ARD, ZDF und Deutscher Welle (DW), buhlen nun bereits zwei Bezahlsender um die Gunst der Deutschen im Ausland. Derzeit liegt der Vorteil noch bei der privaten Konkurrenz: Programm

[6206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 044

Medien

MEDIENEVENT Mit der Goldenen Kamera vollzieht die «Hörzu» den Wandel vom Familientitel zum People-orientierten Programmie

Die Stunde der Stars und Sternchen

Mit der neuen Hall of Fame verstärkt «Hörzu» ihre Präsenz bei der «Goldenen Kamera».

Berlin / Einmal Star sein. An diesem Gefühl sollen die Leser der «Hörzu» künftig über die breitere Berichterstattung zur Fernsehprominenz teilhaben. Von diesem Gefühl übermannt, reißt «Goldene Kamera»-Preisträger Bobby Brederlow sprachlos vor Freude die F

[8231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 040

Medien

Große Erwartungen

Der Traum von Größe gehört zum festen Inventar in der mentalen Möblierung eines Medienmanagers. Während die Verlage diesen Traum mit jüngerem Spitzenpersonal beleben wollen, suchen viele TV- und Radiokonzerne die Stärke im Familienverband. Für manchen Macher wird die Herausforderung sehr persönlich: Während ZDF-Mann Dieter Stolte den Mut zum großen Aufbruch findet, steht EM.TV-Guru Thomas Haffa vor dem Scherbenhaufen seiner Karriere.

[2633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 046

Medien

Medienparks Finanzierung der neuen Projekte gestaltet sich schwierig

Pharao in Sachsen spielen

Mit Eventparks wollen die Medienhäuser ihr Image aufpolieren und neue Einnahmequellen schaffen.

Berlin / Mit dem Duft von Pommes Marken transportieren, Besucher mit Mainzelmännchen aufs Traumschiff entführen - kurzum, Medien erlebbar machen und dabei noch etwas für den Geldbeutel tun. Das ist die Kernidee der deutschen Medienhäuser, die sich als Eve

[5805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 034

Medien

Senderprofil Mehr Information / Bahn frei für Medienpark

Das ZDF wird philosophisch

Hamburg / Mit vier neuen Sendeformaten startet das ZDF in den Fernsehherbst 2001. Den Start macht das neue Magazin «Abenteuer Wissen - Das Magazin für Neugierige», das erstmalig am 29. August auf Sendung geht. Anfang 2002 startet «Das pilosophische Quar

[1750 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 038

Medien

NEWS-SENDER CNN baut Wirtschaftsberichte aus / CNBC stärkt nationale Fenster

Wirtschaft drängt ins TV

Berlin / Die Ankündigung von CNN International, die Finanz- und Wirtschaftsberichterstattung auszubauen, dürfte den Chef des Konkurrenssenders CNBC Europe, Richard Cotton, auf seinem Kurs bestätigen. Nach dem Wirtschaftssender CNBC will auch CNN Internati

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Wirtschaftssender im Aufwind - Monatliche Zuschauerzahlen in Europa - Angaben in Tausend
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 043

Medien

Sportrechte Finanzierung der Fußball-WM 2002 wirft neue Fragen auf

Sender in der Preisfalle

Frankfurt / Noch zu Monatsbeginn konnte ZDF-Intendant Dieter Stolte als ausgefuchster Verhandlungsführer glänzen. Branchenbeobachtern, die die Rechtekosten für die Fußball-WM 2002 bei 250 Millionen Mark angesiedelt hatten, verriet er, dass ARD und ZDF rea

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Die Verschlüsselung trifft eine Minderheit - Haushalte mit Satellitenempfang in Europa
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 054

Medien

Sportrechte ARD und ZDF zahlen 168 Millionen Mark für die WM 2002 / Refinanzierung der WM 2006 hängt an der offenen Gebührenfrage

In der ersten Reihe rollt das Leder wieder

Die Zitterpartie zwischen ARD, ZDF und Kirch legt die Schwachstellen der Beteiligten offen.

München / Ganz so intensiv war der Beratungsbedarf am Ende doch nicht, wie SWR-Intendant Peter Voß noch im Vorfeld der Telefonkonferenz gewarnt hatte. Tatsächlich konnte die Intendantenrunde der ARD schon am Donnerstag Morgen mit sechs Ja-Stimmen und vier

[10962 Zeichen] € 5,75

 
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