Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 059

Medien

Qualität in langen Werbeblöcken

HORIZONT-Roundtable zur zukünftigen Programmplanung und TV-Forschung

Berlin - Angesichts der 94er-Preise (vergleiche HORIZONT 38/93) und der jetzt in Kraft tretenden Werberichtlinien wird effiziente TV-Planung immer mehr abhängig von Programmumfeldern und Zielgruppenaffinitäten. Im zweiten Teil des Roundtable-Gesprächs dis

[15170 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 24.09.1993 Seite 048

Medien

TV-Planung ist flexibler und Mediaplanung teurer geworden

Werbetreibende beklagen Mangel an Transparenz im Preisleistungsverhältnis

HORIZONT: Die Preise für TV- und Zeitschriftenmarkt 94 sind veröffentlicht, Verlage und Sender haben betont, daß sie sich an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen orientieren, sprich unter der allgemeinen Kostensteigerungsrate von vier Prozent bleiben. H

[14312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 033

Medien

Auch Zeitungen erhöhen Anzeigenpreise nur gering

Mit durchschnittlich drei Prozent Plus bleiben die Zeitungsverlage moderat

Frankfurt - In diesen Tagen verschicken die meisten regionalen und überregionalen Tageszeitungen ihre Anzeigentarife 1994. Ebenso wie bei Zeitschriften wird ein Ausgleich der allgemeinen Kostensteigerung rund um die drei Prozent angestrebt. "Es gibt kei

[2093 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 028

Medien

Mehr als ein Nintendo-Magazin

Zeitschrift soll Welt der 13- bis 18jährigen vermitteln / Startauflage 200 000

Frankfurt - Eine eigene Konsumwelt - à la Walt Disney - will die japanische Firma Nintendo in Europa errichten. Für die Besitzer von Videospielsystemen (Super Nintendo, NES, Game Boy) erscheint ab 13. Oktober am Kiosk ein zweimonatliches Magazin mit der A

[2858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 21.05.1993 Seite 031

Medien

SPD - Minister: Offensiven gegen Reglementierungen

Diskussionen um Konzentrationsprozesse in der Medien- und Werbebranche

Frankfurt - Werbung in den Medien wurde zum Dreh- und Angelpunkt aller Diskussionen bei den Saarbrücker Medientagen um Konzentrationsprozesse bei Rundfunk und Printmedien. Angesichts neuer technischer Verfahren (digitale Kompression) beim Satellitenfunk w

[2249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 026

Medien

"Focus":Jung,männlich,aufstiegsorientiert

Leserschaftsdaten nach 100 Tagen des Burda-Nachrichtenmagazins belegen "Info-Elite"/LpN 5,2 Prozent

München - Ein wahres Feuerwerk an Leserschafts- Daten zündete "Focus"-Verlagsleiter Helge Volkenand beim Burda-Verlag. Die ersten 100 Tage des Nachrichtenmagazins begleiteten sechs renommierte Marktforschungsinstitute. Nach 16 Ausgaben steht fest: Die dur

[4677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 033

Medien

Unregelmäßigkeiten bei dem regelmäßigen Leser

Streit bei Gruner + Jahr und Burda um Definition und Zahlen zur "Info-Elite"

Hamburg - Der Start des Burda-Nachrichtenmagazins "Focus" im Januar hat die Mannschaft von Gruner + Jahrs "Capital" herausgefordert, selbst Daten zu "Info-Elite"-Lesern zusammen zu stellen. Burda ließ die Hamburger abmahnen und legte am Mittwoch dieser Wo

[2097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 034

Medien

Tägliche Analyse von "moving targets" im TV-Markt

HORIZONT-Interview mit dem neuen Programm- und Marketing-Direktor Prof. Knut Föckler zur Entwicklung des Privatsenders SAT 1

Mainz - Der Mainzer Privatsender SAT 1 kündigte im vergangenen Jahr eine Programm-Offensive an. Der ewige zweite unter den Kommerzsendern wollte mit Fußball- und Tennis- Rechten ("ran") sowie eigenproduzierten Serien Terrain bei den Einschaltquoten wettma

[12683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 028

Medien

Jalag: Chancen und Risiken analysieren

Zweite Diskussionsrunde um das Unternehmensselbstverständnis/Ab Herbst Maßnahmenkatalog

Hamburg - Der Jahreszeitenverlag bereitet sich auf das Jahr 2000 vor. Auf einer Mitarbeiterversammlung stellte Verleger Thomas Ganske seinen Entwurf zum "Unternehmensselbstverständnis" vor. In Workshops sollen in den kommenden Monaten die einzelnen Abteil

[4668 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 042

Medien

Symbiose von TV und Programmzeitschrift

Burda Marktforschung mit aktuellen Daten über TV-Nutzer und Leser: ConMedia-Studie für "Bild + Funk"

Offenburg - Fernsehen und Programmzeitschriften stehen in einem besonderen Verhältnis zu einander, gemeinsam schaffen sie eine Erlebniswelt des Rezipienten mit intermedialen Synergien. Die Burda Marktforschung hat für die Zeitschrift "Bild + Funk" in der

[4031 Zeichen] € 5,75

 
weiter