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HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

Medien

Jahresrückblick 2010

Chronik 2010: Heftiges Stühlerücken und Mut für neue Projekte

Januar: ARD kündigt kostenlose "Tagesschau" -App an. Gruner + Jahr-Gründer Richard Gruner, 84, stirbt. AOL zieht sich aus Europa zurück. Februar: Clemens Riedel löst Markus Berger-de Léon als CEO der VZ-Netzwerke ab. Sat-1-Chef Guido Bolten muss gehen.

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

PERSONALKARUSSELL

Brian Sullivan: Der Amerikaner beerbt Mark Williams als CEO des im Juli zu Sky umbenannten Pay-Senders Premiere. Der bisherige operative Chef des britischen Kanals BSkyB, der wie Sky zu Rupert Murdochs Imperium gehört, soll vollenden, was Williams begonn

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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 030

Medien

"Vielfalt sichern, nicht Einfalt"

Die KEK-Vorsitzende Insa Sjurts will eine crossmediale Betrachtung von Meinungsmacht unter Federführung der Kommission

Die Kommisson zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) soll hierzulande die Meinungsvielfalt sichern. Die Ministerpräsidenten sprechen bereits in kleinen Zirkeln darüber, die Zuständigkeiten im 2010 anstehenden 14. Rundfunkänderungsstaatsv

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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 034

Medien

Content-Sperre ist riskant

Experten warnen vor Konfrontation mit Google / Nur 5 Prozent der Suchtreffer sind Verlagsinhalte

Microsoft soll mit großen Printhäusern Allianzen im Suchmaschinenmarkt schmieden. Ob diese Strategie Verlagen im Kampf gegen Google tatsächlich hilft, ist jedoch mehr als fraglich. Medienmogul Rupert Murdoch hat es mal wieder geschafft, in seiner Liebli

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 025

Medien

NACHRICHTEN

G+J startet Ess-Titel Beef mit Kampagne Gruner + Jahr plant eine Kick-off-Kampagne für das neue Food-Magazin "Beef", die von der Hamburger Werbeagentur Gudella/Barche entwickelt wird und einen Mediawert von 1,2 Millionen Euro hat. Sie wird ab Herbst in

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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 027

Medien

Kampf um die Fußballfans beginnt

Premiere will im 2. Halbjahr zu den Top-5-Werbungtreibenden aufsteigen / Bundesliga-Paket bekommt Konkurrenz von der Telekom

Ab 4. Juli tritt Premiere mit neuen Paketen und im Gewand der Marke Sky an. Aber ist das Modell auch wettbewerbsfähig genug, um den Pay-TV-Anbieter zu sanieren? Noch bevor Premiere auf der Hauptversammlung am 12. Juni die Umbenennung in Sky Deutschland

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Preisstruktur der neuen Pakete
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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 024

Medien

Vorhang fällt für Premiere

Management plant Einführung von Sky Deutschland für Anfang Juli

Anfang Juli wird der Markenname Premiere "Sky Deutschland" Platz machen. Damit reiht sich Premiere in Rupert Murdochs Sky-Sender-Familie ein - ein Neuanfang, an dessen Ende dann hoffentlich auch viele neue Kunden stehen werden. Auf 3 bis 3,5 Millionen Ab

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Abos gehen zurück - Korrigierte Abonnentenzahlen von Premiere - Angaben in Tausend
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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 028

Medien

NACHRICHTEN

Premiere soll künftig Sky Deutschland heißen Rupert Murdoch plant offenbar, den Bezahlsender Premiere in Sky Deutschland umzubenennen. Das geht laut Spiegel Online aus einem Prospekt hervor, den der Sender zu seiner im April beschlossenen Kapitalerhöhun

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HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 027

Medien

Blockbuster für das Web-TV

Joost startet in Deutschland und macht das Internet-TV sozialer / Web-TV-Anbieter ringen um professionelle Inhalte

Das US-Videoportal Joost tritt seit dieser Woche mit deutschsprachigen Spielfilmen und Shows an. Inhalte-Anbietern präsentiert es sich als weitere Erlösquelle mittels Videowerbung. Einige hundert Stunden Film füllen derzeit das deutsche Programm bei Joo

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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 038

Medien

Mit fliegenden Fahnen

Premiere will fast eine Milliarde Euro zusätzliches Geld einsammeln / Medienexperten verlieren den Glauben an eine Erfolgsstory

Die Aktionäre von Premiere haben dem Paket zugestimmt, mit dem CEO Mark Williams den defizitären Pay-TV-Kanal retten will. Aber hat klassisches Abofernsehen in Deutschland Zukunft? Für den Bauch. Die Aktionärin legt sich ein paar Leberkäsehappen auf ihr

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Premiere-Sender auf einen Blick - Pakete und Angebote

Klassisches Pay-TV bekommt neue Konkurrenz - Entwicklung der digitalen Pay-TV- und IPTV-Abonnements in Deutschland 2001-2008
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