Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2343 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

Medien und Media

Kommentar

Kleine Fische

Es wird eng in der Nische. Digitale Spartensender boomen, die Zahl der empfangbaren Kanäle steigt. Abo-Erlöse aus dem Pay-TV sind für das Gros der digitalen Sender zwar die Haupteinnahmequelle, auf Werbeerlöse verzichten wollen sie aber natürlich auch ni

[892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 038

Medien und Media

Männer an die Mattscheibe

Die Werbekampagne von DMAX geht in die zweite Runde

Fernsehen für die tollsten Menschen der Welt: Männer - mit diesem Claim startet der Spartensender DMAX am 1. November den zweiten Flight seiner Imagekampagne. "Wir haben es seit Sendestart vor gut einem Jahr geschafft, aus DMAX eine Marke zu machen und k

[1550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 039

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Streit um SV spitzt sich zu: Die Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH) will einen Verkauf des Süddeutschen Verlags an Dritte zur Not mit juristischen Mitteln verhindern. Die SWMH, die bereits 18,75 Prozent an dem Münchner Verlag hält, hat ein Vorkaufsr

[1807 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

Medien und Media

Spartensender auf dem Sprung

Digitale Zielgruppenkanäle tun sich in der Vermarktung noch schwer, bieten aber ein hohes Wachstumspotenzial

Die Nische boomt. Laut einer aktuellen Studie von NBC Universal Global Networks Deutschland und dem Marktforschungsunternehmen Goldmedia hat sich die Zahl der Spartensender in Deutschland zwischen 2000 und 2007 mehr als verdreifacht. Aktuell sind 107 deu

[7787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 040

Medien und Media

"Das Geschäft durch Zukäufe stärken"

Derk Haank lenkt mit Springer SBM den weltweit zweitgrößten Wissenschaftsverlag: Er soll mit E-Books und Akquisitionen weiter wachsen

Sie haben Springer Science + Business Media gerade umstrukturiert und die zwei Geschäftsbereiche STM - Science, Technology, Medicine - und B-to-B mit den entsprechenden Managementstrukturen dahinter geschaffen. Was versprechen Sie sich davon? Derk Haank:

[10671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 038

Medien und Media

Spots in der Nische kommen besser an

Goldmedia untersucht Werbewirkung im Sparten-TV / Hohes Involvement der Zuschauer wirkt sich positiv auf Erinnerung und Bewertung aus

Senderzahl und Sendernutzung haben in Deutschland nicht allzu viel miteinander zu tun. Vor allem die großen Fernsehanbieter Pro Sieben Sat 1 und RTL Gruppe legen Wert auf diese Feststellung: Wer 20 Kanäle empfangen kann, nutzt im Schnitt gerade mal vier

[3719 Zeichen] Tooltip
Sparten-TV fördert Erinnerung - Gestützte Markenzuordnung - Angaben in Prozent

Themensender gut bewertet - Bewertung von Werbespots
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 039

Medien und Media

Junge lieben Gruselschocker

Halloween: Umsätze noch gering / Sender und Marketer schätzen Zugkraft des Events bei jungen Zielgruppen

Wenn Mini-Vampiere, Hexen und Gespenster diesen Mittwoch an deutschen Haustüren auf Süßigkeitenfang gegangen sind, dürften viele statt der begehrten Leckereien bestenfalls verständnislose Blicke geerntet haben. Denn anders als in den USA hat Halloween hi

[5195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 039

Medien und Media

Top TV-Werbeinseln der Woche

[28 Zeichen] Tooltip
Top TV-Werbeinseln der Woche - Die fünf reichweitenstärksten Werbeblöcke der 41. Kalenderwoche
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· Outfit 6-Typologie: Anfang November 2007 erscheint Outfit 6-Typologie als Ergänzung zur Basisstudie zur Mediaplanung im Mode-Bereich. Die Typologie analysiert und beschreibt jeweils sieben weibliche und sieben männliche individuelle Modetypen, um eine

[2433 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind für alles gewappnet"

Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild, über den Wandel der Medienwelt, Gratistitel und T-Online

Herr Nienhaus, das 3. Quartal war für Ihre Zeitungsgruppe kein gutes: "Bild" hat im Vergleich zum Vorjahr 4,5 Prozent an Auflage verloren, "Bild am Sonntag" sogar 7 Prozent. Christian Nienhaus: Da liegen Sie vollkommen falsch. "Bild" ist so stark wie nie

[11209 Zeichen] € 5,75

 
weiter