Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 038

Medien und Media

Breitband verändert die Marktstruktur

Deutschland Online 4: Schnelle Internetzugänge beeinflussen die Mediennutzung / Technische Innovationen fördern Konvergenz unter den Anbietern

Die Zahl der Breitband-Internetanschlüsse nimmt in Deutschland stetig zu. Bis zum Jahr 2010 sollen 21 Millionen Haushalte über einen solchen Web-Zugang verfügen, 2005 waren es erst 10,7 Millionen. 2015 werden es voraussichtlich 27 Millionen und damit fas

[6333 Zeichen] Tooltip
Fernsehen im Netz überzeugt Nutzer - Erwartungen an Internet-TV - Angaben in Prozent

Internet-TV aus der Telefonleitung - Bevorzugte Anbieter der Konsumenten - Angaben in Prozent

Schnelles Internet und Triple Play setzen sich durch - Anteil von VDSL an Breitbandzugängen / Entwicklung der Triple-Play-Nutzer
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 038

Medien und Media

Umschau Verlag wird nicht verkauft

Geschäftsführerin Margit Gaede-Toepfer wehrt sich gegen "gezielte Rufschädigung"

Der Umschau Zeitschriftenverlag Breidenstein in Sulzbach im Taunus wehrt sich gegen "gezielt rufschädigende und wahrheitswidrige Behauptungen". In einem Horizont vorliegenden Kundenschreiben macht Geschäftsführerin Margit Gaede- Toepfer dafür "frühere Mi

[1551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 043

Medien und Media

Couch Potatoes werden aktiviert

Betty TV macht sich für den Deutschlandstart bereit / In der Schweiz sollen bis Jahresende 20000 Haushalte die interaktive Fernbedienung nutzen

Im Januar 2007 startet die interaktive Fernbedienung Betty in Deutschland. Nach einem ersten Feldtest im Herbst 2005 und der Einführung in der Schweiz in diesem Jahr läuft nun auch die Vorbereitung für den hiesigen Markt auf Hochtouren. Seit dieser Woche

[6316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 035

Medien und Media

Wachstum in der Fremde

Verlage verstärken ihre Aktivitäten außerhalb des deutschen Marktes / Länder wie China und Indien haben Potenzial

Die deutschen Verlage expandieren derzeit kräftig über die Grenzen. In dieser Woche startet die Münchner MVG in Bulgarien bereits die zwölfte Auslandsausgabe des Frauenmagazins "Joy". Gruner + Jahr hat gerade die Zahl seiner Titel im Wachstumsmarkt China

[7124 Zeichen] Tooltip
Verlage verdienen kräftig - Auslandsumsatz deutscher Verlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Verlockend

Das Ausland reizt Verlage aller Couleur. Ob der Weg über Lizenzen, Kooperationen oder eigene Titel führt - neue Absatzmärkte versprechen neue Erfolge. Für viele Medienhäuser hat sich das internationale Geschäft längst zu einer tragenden Umsatzsäule entwi

[941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 040

Medien und Media

Zeitschriften legen weiter zu

ZAS: Insgesamt 3,1 Prozent plus bei Anzeigenverkäufen

Die Anzeigenverkäufe der Publikumszeitschriften gehen weiter nach oben: Die Zentrale Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger hat von Januar bis Oktober 2006 insgesamt 181966,5 Seiten gezählt. Das sind 3,1 Prozent mehr als im

[1363 Zeichen] Tooltip
Programmies liegen vorn - Anzeigenstatistik Januar bis Oktober 2006 - Top 5 im Zuwachs
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 050

Medien und Media

Bewegtbild erobert alle Kanäle

Medienhäuser experimentieren mit Online-Video / Auf Dauer sind die Inhalte wichtiger als der Verbreitungsweg

Videoformate im Internet halten Unternehmen aller Sparten auf Trab. Pro Sieben Sat 1 Media und RTL vermarkten ihre Communities My- video und Clipfish (Horizont 42/2006), Nachrichtenportale wie Spiegel Online und Focus Online integrieren zunehmend Bewegtb

[4206 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 039

Medien und Media

Werbung 2.0 geht an den Start

Das Portal Myvideo läutet das Zeitalter des User generated Advertising ein / Enge Verzahnung mit TV-Sendern

Die deutsche Community-Plattform Myvideo hat erste große Kunden an Land gezogen. Unter anderem werben LG Mobile, Hornbach, T-Mobile und Coca-Cola auf der Site, an der Pro Sieben Sat 1 Media mit 30 Prozent beteiligt ist (Horizont 36/2006). Während Seven-O

[7033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 039

Medien und Media

Kommentar

Wunderwelt

Es klingt verheißungsvoll: Die junge, innovative Zielgruppe ist so einfach zu durchschauen wie nie und ist zudem bereit, sich freiwillig und intensiv mit Marken und deren Botschaften auseinanderzusetzen. Doch so verlockend die Wunderwelt Web 2.0 für die

[906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 037

Medien und Media

Schub für den Onlinemarkt

Das Internet wird zum viertgrößten Werbeträger / Netz-Riesen wie AOL und Microsoft verstärken die Vermarktung

Seine Stärke als Response-Medium hat das Internet längst bewiesen. Nun scheint die Zeit für ein neues Selbstbewusstsein gekommen: Markenbildung im Netz heißt das Schlagwort, auf das sich die Onlinevermarkter inzwischen konzentrieren. Joanne K. Bradford,

[6949 Zeichen] € 5,75

 
weiter