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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 030

Medien und Media

NACHRICHTEN

· RTL wirbt für "Tarragona": Die Silhouette eines Mannes, der eine Frau aus den Flammen rettet, ist das Key Visual der RTL-Kampagne zum Zweiteiler "Tarragona", der am 9. und 10. September ausgestrahlt wird. Ab sofort sind Spots und Trailer zu sehen, in r

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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 035

Medien und Media

"Wir sehen uns nicht als Zeitungstitel"

Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer "Welt"/"Berliner Morgenpost", über Auflagen, Markenbild und Wachstumspotenziale

Seit der gemeinsamen Ausweisung von "Welt" und "Welt Kompakt" ist die IVW-Auflage im Schnitt pro Quartal um rund 10 Prozent im Vorjahresvergleich gestiegen. Im 2. Quartal 2007 beträgt der Zuwachs nur noch 5,3 Prozent - und kommt auf 276670 verkaufte Exem

[5728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Planspiele mit Pools und Politik

Der "Bild"-Umzug nach Berlin könnte der Auftakt für weitergehende Redaktionsfusionen bei Springer-Titeln sein

Bei Axel Springer bleibt in diesem Jahr kaum ein Stein auf dem anderen: Der geplante Umzug von "Bild" aus Hamburg nach Berlin, die Zusammenlegung der Mantelredaktionen der wöchentlichen Programmzeitschriften und die Suche nach weiteren Synergien - jede d

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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 044

Medien und Media

"Der Newsroom ist ein Marktplatz"

Christoph Keese, Vorsitzender des Chefredakteur-Gremiums der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost zur Onlineoffensive

Seit dieser Woche fallen die Entscheidungen über die Themenaufbereitung innerhalb der Zeitungsgruppe Welt / Berliner Morgenpost in einem integrierten Newsroom. Wie ist er organisiert? Christoph Keese: An einem zentralen Balken sitzen die Chefredakteure,

[9783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Verlage nutzen Synergien

Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

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Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

Medien und Media

Kommentar

Falsche Scham

Wenn es um die Redaktionen geht, scheint das Nutzen von Synergien immer noch des Teufels zu sein. Obwohl Axel Springer mit der Zusammenlegung von "Welt" und "Berliner Morgenpost" nicht nur Vorreiter, sondern auch noch im Lesermarkt erfolgreich war, ist d

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 037

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Teleshopping kommt gut an: Die Teleshopping-Branche konnte im vergangenen Jahr eine Milliarde Euro umsetzen. Das ermittelt die Marktanalyse "Teleshopping in Deutschland" von Medialogics. Der Marktführer QVC konnte seinen Umsatz um 22 Prozent gegenüber

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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Umzug nach Berlin: Die Anzeigenabteilung der Axel-Springer-Zeitungen "Welt" und "Welt am Sonntag" wird von Hamburg nach Berlin verlegt. Damit soll die Zusammenführung der Verlagsbereiche der Zeitungsgruppe Berlin, zu der außerdem "Welt Kompakt" und "Be

[2572 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 040

Medien und Media

Berliner Morgenpost sucht die junge Mitte der Hauptstadt

Abozeitung von Axel Springer will Zugereiste ansprechen und überregionale Kompetenz betonen / Kampagne zum Relaunch

Die "Berliner Morgenpost" will ins Relevant Set für nationale Werbekunden kommen und im Lesermarkt mit der Ansprache neuer Zielgruppen ihren Verkauf (IVW 4/2005: 136000) im insgesamt schrumpfenden Berliner Zeitungsmarkt weiterhin stabil halten. Das sind

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HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 030

Medien und Media

"Politik ist vor allem Wirtschaftspolitik"

Fünf Jahre nach Einführung der Financial Times Deutschland diskutieren Journalisten im Horizont-Roundtable die Veränderungen der Branche

Die "FTD" hat sich in den zurückliegenden fünf Jahren allen Unkenrufen zum Trotz ihren Platz im deutschen Zeitungsmarkt erkämpft. Hat die Zeitung den deutschen Wirtschaftsjournalismus verändert? Steffen Klusmann: In jedem Fall. Die Berichterstattung ist

[20722 Zeichen] € 5,75

 
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