Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 048

Medien und Media

Zähe Kapitalisierung des Kostbaren

Journalistischer Paid Content funktioniert nicht - daher testen Verlage Erlösmodelle mit Services und Provisionen / Copypreise unter Druck

Die Diskrepanz zwischen Wissenschaft und Wirklichkeit lässt sich im Medienmarkt an kaum einem Sujet besser beobachten als beim Thema Paid Content. Während aktuelle Studien den Verlagen nach wie vor Hoffnung auf Bezahlinhalte im Internet machen (siehe Kas

[7670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 031

Medien und Media

Kommentar

History-Boom

TV-Sender wie History Channel und Discovery Geschichte erfreuen sich wachsender Beliebtheit, im Printmarkt feiern Serien und Sonderhefte zu geschichtlichen Themen Erfolge. Geschichte boomt. Nun also History-Communities, Geschichte zum Mitmachen, Selbersc

[898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 031

Medien und Media

Geschichte zum Mitmachen

Mitmach-Portal Einestages von Spiegel Online gelauncht / Weitere History-Communities stehen in den Startlöchern

Das deutsche Verhältnis zur Geschichte entspannt sich, historische Themen liegen im Trend. Auch im zeitunabhängigsten aller Medien, dem Internet, ist der Geschichtsboom angekommen: Zurzeit entstehen mehrere Internetportale, in denen sich alles um das The

[4860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Spiegel ringt mit sich um FTD

Unternehmensberater und Mediaplaner geben keine eindeutigen Empfehlungen / Entscheidung nächste Woche

Die fünfköpfige Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Spiegel-Verlags, ringt weiter um ihre Zustimmung zum 50-Prozent-Einstieg bei der "Financial Times Deutschland". Dabei kann sich das von rund 800 "Spiegel"-Mitarbe

[5097 Zeichen] Tooltip
Mögliche Integration der FTD in die Spiegel-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· N24 investiert ins Internet: Der Nachrichtensender N24 investiert massiv in seinen Onlineauftritt und will unter die Top 5 der deutschen Nachrichtenportale. Insgesamt will Pro Sieben Sat 1 dafür 10 Millionen Euro in das Portal stecken. Zurzeit rangiert

[2568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Communities legen zu

IVW Online: Soziale Netzwerke und Reiseportale gewinnen

Das Studentenportal StudiVZ baut nach den Online-Nutzungszahlen der IVW seinen Vorsprung weiter aus: Bei einem erneuten Zuwachs von rund 8 Prozent erreicht die Community im Juli über 3 Milliarden Page Impressions (PIs). Zu den Aufsteigern zählt mit Lokal

[1618 Zeichen] Tooltip
Communities liegen im Trend - Online-Zugriffszahlen im Juli
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Nutzerinhalte drücken Preise

Die großen Nachrichtenportale bauen Community-Angebote aus - doch ihre Vermarkter sind weniger begeistert

Spiegel Online launcht die Zeitgeschichte-Community "Eines Tages", Bild.T-Online will mehr Leservideos in seine Site einbauen, Stern.de startet immer neue Angebote mit User Generated Content (Horizont 30/2007): Es scheint, als setzten die General-Interes

[7177 Zeichen] Tooltip
Spiegel Online und neun Verfolger - Top 10 der General-Interest-Nachrichtenportale (nach Unique Usern)
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 026

Medien und Media

Performance auf dem Prüfstand

Bei der erfolgsbasierten Vermarktung ihrer Web-Angebote gehen die klassischen Medienhäuser unterschiedliche Wege

So viel Uneinigkeit war selten. Die fortschreitende Digitalisierung ihrer Geschäfte spaltet die Front der klassischen Medienhäuser nicht nur hinsichtlich ihres Umgangs mit Akquisitionen nicht journalistischer Web-2.0-Angebote (Horizont 11/2007) und Onlin

[4348 Zeichen] Tooltip
Online verkürzt Abstand auf Klassik - Entwicklung der Bruttowerbeaufwendungen in Mio. Euro (Veränderung zum Vorjahr in %)

Unterschiedliche Meinungen zur Leistung - Welche Rolle spielt Performance-Vermarktung?
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 035

Medien und Media

Sachfragen statt Grabenkämpfe

Spiegel-Verlag: Nach der Wahl der KG-Geschäftsführung rücken Sonntagsvertrieb sowie die Verzahnung von Print, TV und Online auf die Agenda

So langsam verzieht sich der Pulverdampf: Nach der Wahl der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG beim "Spiegel" (Horizont 12/2007) können sich Gesellschafter, Verlagsgeschäftsführung und Chefredaktion wieder den strategischen Sachfragen zur Zukunft der "S

[5276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

Medien und Media

MEDIEN 2.1

Nur viele Versuche führen zum Erfolg

Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

[5969 Zeichen] Tooltip
Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
€ 5,75

 
weiter