Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Offene Fragen

Über allen Debatten zum möglichen Einstieg bei der "FTD" schwebt im Hause "Spiegel" immer eines: Die Ur-Angst vor einer zu großen Abhängigkeit vom ungeliebten (Mit-) Gesellschafter Gruner + Jahr. Deshalb kann es sein, dass die "Spiegel"-Mitarbeiter-KG de

[905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Spiegel ringt mit sich um FTD

Unternehmensberater und Mediaplaner geben keine eindeutigen Empfehlungen / Entscheidung nächste Woche

Die fünfköpfige Geschäftsführung der Mitarbeiter KG, des Hauptgesellschafters des Hamburger Spiegel-Verlags, ringt weiter um ihre Zustimmung zum 50-Prozent-Einstieg bei der "Financial Times Deutschland". Dabei kann sich das von rund 800 "Spiegel"-Mitarbe

[5097 Zeichen] Tooltip
Mögliche Integration der FTD in die Spiegel-Gruppe
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 028

Medien und Media

Intensität der Mediennutzung beeinflusst Werbewirkung

Initiative-Studie: 10 Prozent höhere Anzeigenerinnerung durch Einsatz von konzentriert gelesenen Zeitschriften

Je konzentrierter eine Zeitschrift genutzt wird, desto besser erinnern sich die Leser an die Anzeigen darin. Diesen plausiblen Zusammenhang belegt eine Untersuchung der Hamburger Mediaagentur Initiative. Danach liegt die gestützte Werbeerinnerung von Anz

[1613 Zeichen] Tooltip
Reisetitel werden intensiv gelesen - Anteil konzentrierter Leser nach Zeitschriftengattung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 024

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Weltbild-Verlag steigert Umsatz: Die Verlagsgruppe Weltbild in Augsburg steigerte den unkonsolidierten Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 15 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro. Wachstumsmotor sei die konsequente Verzahnung aller Vertriebswege, so Ca

[2619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 036

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· Outfit 6: Bereits zum sechsten Mal seit 1986 untersucht der Spiegel-Verlag das Verbraucherverhalten beim Einkauf von Kleidung, Schuhen und Accessoires. Erhoben werden unter anderem 653 Einzelmarken aus sieben Produktbereichen (Kleidung, Schuhe, Armband

[2198 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 035

Medien und Media

Sachfragen statt Grabenkämpfe

Spiegel-Verlag: Nach der Wahl der KG-Geschäftsführung rücken Sonntagsvertrieb sowie die Verzahnung von Print, TV und Online auf die Agenda

So langsam verzieht sich der Pulverdampf: Nach der Wahl der Geschäftsführung der Mitarbeiter KG beim "Spiegel" (Horizont 12/2007) können sich Gesellschafter, Verlagsgeschäftsführung und Chefredaktion wieder den strategischen Sachfragen zur Zukunft der "S

[5276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

Medien und Media

MEDIEN 2.1

Nur viele Versuche führen zum Erfolg

Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

[5969 Zeichen] Tooltip
Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 034

Medien und Media

"Ich verteidige hier kein Privatterrain"

"Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust über den internen Wahlkampf, Milchmädchenrechnungen bei Line Extensions - und Hochglanzpapier

Herr Aust, noch bis 20. März können die "Spiegel"-Angestellten die Geschäftsführung der mächtigen Mitarbeiter KG, also des Hauptgesellschafters des Verlags, wählen. Haben Sie Ihre Stimme schon abgegeben? Stefan Aust: Ja. Welchen der fünf Redaktionskandid

[9236 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Magazinfamilie pflanzt sich weiter kontrolliert fort

Spiegel erweitert monothematische Reihe um "Spiegel Special Geschichte" / Höherer Copypreis und bessere Ausstattung

Der Spiegel-Verlag wertet seine Heftreihe "Spiegel Special" auf. Unter dieser Marke erscheinen seit 2001 jährlich über ein halbes Dutzend monothematischer Hefte, die sich inhaltlich aus Texten des wöchentlichen "Spiegel", vor allem Zusammenstellungen von

[2532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 032

Medien und Media

Keine Lust auf kostspielige Print-Abenteuer

Spiegel: Der neue Geschäftsführer Mario Frank konzentriert sich erst einmal auf Online

Nach dem frühen Aus für "Momo" wird der Grundriss der Agenda des neuen "Spiegel"-Geschäftsführers Mario Frank deutlich. Frank hat in der vergangenen Woche die Entwicklung des Kulturmagazins noch vor der Produktion einer Nullnummer gestoppt (Horizont 3/20

[2015 Zeichen] € 5,75

 
weiter