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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 051

Medien und Media

VDZ ändert Mitgliedsmodus

Der Organisationsgrad in den Fachverbänden soll steigen

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) plant eine Änderung seiner Mitgliedskonditionen und -beiträge. Ziel ist es, die Zahl der Mitglieder in den drei Fachverbänden (Publikumszeitschriften, Fachpresse, Konfessionelle Presse) zu erhöhen. Diese

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 028

Medien und Media

Kommentar

Ein Tool für alle

Gemeinsam sind wir stark - das Motto gilt auch für ZMG und VDZ. Die Vertreter von Zeitungen und Zeitschriften haben ein gemeinsames Buchungstool entwickelt (Seite 30). Dass Mediaplaner künftig mit demselben System arbeiten können, egal ob sie eine Anzeig

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 030

Medien und Media

Bündnis soll Standards schaffen

Zeitungs- und Zeitschriftenverlage nutzen künftig gemeinsam ein Online-Buchungssystem / Erste Tests erfolgreich

Buchungsanträge versenden, bestätigen, ändern, stornieren - was Mediaagenturen und Verlage bislang oft per Fax und E-Mail abwickeln, soll künftig für sämtliche Zeitschriften und Zeitungen nach einem einheitlichem Verfahren digital durchführbar sein. Der

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Das Prinzip des Online-Buchungssystems
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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 029

Medien und Media

Harte Zeiten für Einzelverkauf

Presse-Grosso meldet deutliches Minus / Dumpingpreise in der Kritik / VDZ will Verkaufsstellen qualifizieren

Im beschaulichen Baden-Baden wird die Stimmung gedrückt sein, wenn Werner Schiessl, 1. Vorsitzender des Bundesverbands Presse-Grosso, am nächsten Montag die Halbjahresbilanz zieht. Der Verband meldet den mit Abstand stärksten Umsatzrückgang im Einzelhand

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 034

Medien und Media

Ansporn zur Magazin-Lektüre

VDZ und Partner starten Gattungskampagne "Jetzt 'ne Zeitschrift" / Maßnahmen sollen Einzelverkauf stärken

Angesichts der seit Jahren rückläufigen Verkäufe im Presse-Einzelhandel haben die Zeitschriftenverleger die Initiative ergriffen und eine Gattungsmarketing-Kampagne ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Bundesverband Presse-Grosso und dem Deutschen Bahnho

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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 032

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "Tagesspiegel" kauft Zweite Hand: Der Verlag Der Tagesspiegel hat die Zweite-Hand-Gruppe in Berlin komplett übernommen, an der er bislang mit 40 Prozent beteiligt war. Mit dieser Investition will die Tagesspiegel-Gruppe ihre Präsenz im Offertenblattmar

[2647 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir strecken uns nach der Decke"

Eva Wille, Sprecherin der Deutschen Fachpresse, und ihr Stellvertreter Claus Wüstenhagen über die künftige Verbandsausrichtung

Die Deutsche Fachpresse legt erstmals seit Gründung vor 15 Jahren ihren Mitgliedern ein Strategiepapier zu Aufgaben und Ausrichtung des Verbands vor. Verdient es die Bezeichnung Reformpapier? Eva Wille: Das Papier erklärt den Auftrag der Deutschen Fachpr

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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Panik vor den Heuschrecken

Finanzinvestoren sind immer noch ein Reizthema in den Medienhäusern / Bedeutung als Innovatoren steigt

Das passt ins Bild der Heuschrecken-Allergiker: Nach nur etwas mehr als einem Jahr verkauft der amerikanische Finanzinvestor Veronis Suhler Stevenson (VSS) 75 Prozent an der BV Zeitungsholding (Berliner Verlag, Hamburger Morgenpost) an den bisherigen Min

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Medienmarkt lockt Finanzinvestoren - Beteiligungen und Übernahmen in den vergangenen fünf Jahren (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Medien und Media

"Ein paar Unklarheiten bleiben"

VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner über Werbeverbote, protektionistische Tendenzen und den wachsenden Einfluss des Web 2.0

Herr Fürstner, seit dem 11. September 2001 versucht auch die deutsche Regierung der Berichterstattung Grenzen zu setzen. Nun hat der Bundesgerichtshof die Durchsuchung der Redaktion von "Cicero" für verfassungswidrig erklärt. Sichert das Urteil die Unabh

[7603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 032

Medien und Media

NACHRICHTEN

· RTL2.de baut um: In Anlehnung an die neue CI überarbeitet RTL 2 seinen Online-Auftritt. Ab März wird das Informationsangebot neu strukturiert. So wird es zu den Formaten künftig mehr Zusatz- und Hintergrundmaterial geben, etwa Interviews mit den Protag

[2603 Zeichen] € 5,75

 
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