Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Medien und Media

· Back to Basics: Im November legt RMS eine Broschüre aus dem Jahr 2002 neu auf: "Back to Basics: Grundlagen der Radioplanung". Die Veröffentlichung enthält Erläuterungen zu Leistungswerten, Datengrundlagen, Mediabegriffen sowie allgemeine Regeln zur Rad

[2648 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 050

Medien und Media

"Radio ist immer noch unterbewertet"

Andreas Fuhlisch, der neue Sprecher der Geschäftsführung von Radio Marketing Service, über den weiten Weg von RMS zum Audiovermarkter

Herr Fuhlisch, nach fast 20 Verlagsjahren, in denen Sie die werblichen Vorzüge der Gattung Print hervorgehoben haben, preisen Sie nun das Medium Radio. Wie schwer fällt Ihnen diese argumentative Umstellung? Andreas Fuhlisch: Gar nicht, denn die Argumente

[8498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 033

Medien und Media

Radiopreise steigen moderat

AS&S Radio und RMS erhöhen die Tarife für 2008 nur leicht / Berlin als Pilotmarkt der digitalen Entwicklung

Die Radiovermarkter üben sich in Zurückhaltung und erhöhen ihre Werbepreise 2008 nur moderat. Durch ihre Preispolitik und im Windschatten des boomenden Online-Werbemarktes erhoffen sich die Radiomacher für das laufende und das kommende Jahr einen weitere

[6327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Internet-Radio schlägt Wellen

UKW-Stationen gründen Special-Interest-Kanäle im Netz/ Hörer und Werbekunden bleiben rar

Deutschlands Radiomanager entdecken mit dem Internet einen lange verschmähten Übertragungsweg. Sie beschränken sich nicht nur darauf, ihr bestehendes UKW-Radio auch als Livestream im Web anzubieten. Zunehmend starten die Sender zusätzliche Special-Intere

[5546 Zeichen] Tooltip
Streaming gewinnt Anhänger - Nutzungshäufigkeit des Radios über das Internet 2007 - Angaben in Prozent

Web-Radio kommt gut an - Was ist Ihnen am Internetradio besonders wichtig?
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Kommentar

Surfsound

Ob zuhause, im Job oder unterwegs - Streaming Media ist angesagt. Innerhalb eines Jahres hat sich die Web-Radionutzung verdoppelt. Mobile Internetportale helfen dem Unterwegsmedium Hörfunk beim Sprung in die digitale Zukunft. Die Sender antworten mit imm

[883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 026

Medien und Media

Kommentar

Aufgewacht

Als der Bruttowerbeumsatz von Radio 2004 wieder die Schwelle von einer Milliarde Euro übersprang, bekamen auch die Fantasien der Radiomacher Flügel. 7,8 Prozent Werbemarktanteil rückten angesichts zweistelliger Zuwachsraten in greifbare Nähe. Goldene Zei

[892 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 026

Medien und Media

Es darf etwas mehr Radio sein

Neue Branchen sollen die Kundenbasis der Hörfunkvermarkter verbreitern / Sender beklagen tradierte Mediaplanung

Manchmal müssen sich die deutschen Radiomacher vorkommen wie die tragische Figur des Sisyphus: Sie ackern, akquirieren neue Kunden, gründen Gattungsinitiativen und Vermarktungstöchter - und kommen irgendwie doch nicht recht voran. Der Werbemarktanteil vo

[6631 Zeichen] Tooltip
Die junge Generation hört Radio unterwegs - Kanäle der Nutzung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 028

Medien und Media

"Hörfunk hat noch Nachholbedarf"

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale, über zwei Jahre Gattungsmarketing und die Herausforderungen der Digitalisierung

Die Radiozentrale ist seit mittlerweile fast zwei Jahren aktiv. Was haben Sie bislang erreicht? Lutz Kuckuck: Wir haben auf dem Radio Day vor zwei Jahren erstmals Flagge gezeigt. Operativ ging es im Herbst 2005 los. Wir wollen viel deutlicher machen, was

[7714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 033

Medien und Media

Sternstunden

Bei den Radiostars 2007 dominieren Automobilspots

Radiowerbung wirkt. Damit sie nicht nur den Abverkauf fördert, sondern auch Spaß macht, gibt es Kreativpreise wie die Radiostars der ARD-Werbung Sales & Services (AS&S). Die Preisträger beweisen, dass das kreative Niveau in der Hörfunkwerbung zunimmt und

[2651 Zeichen] Tooltip
Prämierte Funkspots – Die Preisträger der Radiostars 2007
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 036

Medien und Media

MEDIACHECK

Planungstool tiefer gelegt

Radio Xpert 2.0: Die neue Version der Software präsentiert sich mit frischem Look und zusätzlichen Funktionen

Im Herbst 2005 ging ein Jubelschrei durch Deutschlands Mediaagenturen: Eine Software kam auf den Markt, die neue Standards in der Hörfunkplanung setzte: Radio Xpert. Wie bei jeder Softwareversion 1.0 gab es hier und da noch Optimierungsbedarf. Und so wur

[5040 Zeichen] € 5,75

 
weiter