Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Kids bleiben trotz Internet Leseratten

Markt-Media-Studie: Akzeptanz von Magazinen steigt / Rund zwei Drittel der Kinder sitzen regelmäßig am PC / Radiowerbung kommt schlecht an

Die deutschen Kids zeigen sich lesefreudig. Regelmäßig greifen rund 3,9 Millionen der 6- bis 13-Jährigen zu einem der Kindermagazine, rund 150000 mehr als im Vorjahr. Spitzenreiter bleibt dabei das "Micky Maus"-Magazin, das es auf eine Reichweite von 11,

[5737 Zeichen] Tooltip
Kinder lesen am liebsten "Micky Maus" - Reichweiten der größten Kids VA-Titel - Angaben in Prozent

Eltern lesen häufig mit - Angaben in Prozent

Zwei Drittel der Kinder sitzen vor dem PC - Besitz und Mitbenutzung von Computern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Kommunikation mit Usern

VDZ Zeitschriften Akademie zum Thema Community

Neon.de, der Internetauftritt des "Stern"-Ablegers "Neon", wandelt sich weiter vom Marketinginstrument für Print zum Community-basierten Geschäftsmodell. Derzeit bauen die Münchner einen Bereich auf, in dem sich die User gegenseitig Musik empfehlen könne

[1269 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 030

Medien und Media

Kommentar

Flexibilität

Den Teenie-Zeitschriften kommen die Leser abhanden. Die Verlage haben das Problem seit langem erkannt, finden jedoch kaum Gegenstrategien. In Zeiten von Internet, Handy, MP3-Player und Playstation sind die Handlungsoptionen der Kids so vielfältig geworde

[915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 030

Medien und Media

Teenies lesen lieber selektiv

Jugendtitel kämpfen mit Auflagenverlusten / Verlage demonstrieren nach außen Gelassenheit und suchen Auswege

Monrose ist ein Segen für die deutschen Jugendtitel. Die Siegerband der 5. Popstars-Staffel (Pro Sieben) prangt auf den Covern und Postern sämtlicher Teenie-Zeitschriften. In den neuen Pop-Idolen sehen die Magazine ihre Chance, verlorene Leser zurück zum

[4807 Zeichen] Tooltip
Youngster verzichten auf Lektüre - Verkaufte Auflage der Top-10-Titel im 4. Quartal 2006 - Veränderung zu IV/2005
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 040

Medien und Media

Micky und Donald verteidigen den Titel

Kids VA 2006: Reichweiten der Kinderzeitschriften sinken deutlich / Computer und Internet erobern die Kinderzimmer immer stärker

Disney-Geschichten sind nach wie vor am beliebtesten bei Kindern. Die Titel "Micky Maus", "Donald Duck Sonderheft" und "Disneys Lustiges Taschenbuch" führen auch in diesem Jahr die Rangliste der Kids Verbraucher-Analyse (Kids VA) des Berliner Egmont Ehap

[3963 Zeichen] Tooltip
Disney-Trio bleibt an der Spitze - Reichweitenstärkste Zeitschriften bei 6- bis 13-Jährigen

Für die Schule wird gesurft - Internetnutzung
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 037

Medien und Media

"Wachsen macht mehr Spaß"

Moritz von Laffert über seine Ausbaupläne nach der Umfirmierung der Axel Springer-Tochter Young Mediahouse

Die Umfirmierung war schon seit vielen Monaten beschlossene Sache. Warum hat es so lange gedauert? Moritz von Laffert: Sie haben Recht, aber wir haben ja gleichzeitig zwei Gesellschaften fusioniert, was rechtlich komplexer war als erwartet. Es geht hier

[5264 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Ziel erreicht

Die Zahlen sprechen für sich: Rechtzeitig zum 50-jährigen Jubiläum hat "Bravo" die Schallmauer von 500000 verkauften Exemplaren durchbrochen und steuert nun auf die 600000-Marke zu. Chefredakteur Tom Junkersdorf hat somit bewerkstelligt, woran vor ihm Jü

[968 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 038

Medien und Media

Bravo betreibt Agendasetting

Bauers Jugendzeitschrift feiert 50-jähriges Jubiläum / Im 1. Quartal 2006 hat Titel rund 600000 Exemplare verkauft

Vor einem Jahr sah es so aus, als würde sie im Kampf gegen das Internet und die mobilen Medien bald ihren letzten Atemzug hauchen. Heute scheint die Jugendzeitschrift "Bravo" erstarkt: Fürs 1. Quartal wird sie laut Verlag rund 600000 Exemplare an die IVW

[5499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 048

Medien und Media

Print muss kommunikativer werden

Grossisten verkaufen im siebten Jahr weniger Presseprodukte / Verlage müssen sich auf verändertes Mediennutzungsverhalten einstellen

Die Bilanz ist alarmierend: Der Absatz von Zeitungen und Zeitschriften sank im 1. Halbjahr 2005 um 5 Prozent auf 1,3 Milliarden Exemplare. Der Presseumsatz schmolz um 3,7 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro. Das Kerngeschäft der Grossisten ist somit im siebt

[4480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 038

Medien und Media

Schlaue Füchse öffnen alle Türen

Wie Audio-Media-Gründer Jan Wickmann und Ex-"TV Today"-Chefredakteur Michael Hopp"Fix & Foxi" am Kiosk auferstehen lassen wollen

Unten ein portugiesisches Straßencafé, links ein indischer Supermarkt (Musikinstrumente, Gewürze), rechts eine laute Baustelle: Der neu gegründete Verlag Tigerpress arbeitet dort, wo Hamburg mit am quirligsten und buntesten ist, im Stadtteil St. Georg. D

[5271 Zeichen] € 5,75

 
weiter