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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 030

Medien und Media

FOKUS FACH-MEDIEN

Interesse an Energiefachtitel wächst

Im "Fokus Fachmedien" stellt Ralf Jaeckel Trends bei den deutschen Fachverlagen vor / Übernahmen, Anforderungen und Neuerscheinungen

Kürzlich beim Internationalen Mediendialog Hamburg: Viel wurde über Glaubwürdigkeit und Relevanz gesprochen. Eine Mediensparte fehlte: die Fachpresse. Denn sie ist bei Themen wie Internet-Erlöse, Zielgruppennähe und Qualität weiter als die Publikumspress

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HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Schleichwerbung bei "Wok WM": Die Gemeinsame Stelle Programm, Werbung und Medienkompetenz der Landesmedienanstalten hat Schleichwerbung bei Pro Sieben und dem DSF beanstandet. In der Pro-Sieben-Show "Wok WM 2006" wurde mehrfach der Wettanbieter Betandw

[2579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 036

Medien und Media

· Media Report Gaming: Die Untersuchung von Seven-One Media befasst sich mit der Bedeutung und dem Stellenwert der digitalen Spiele in Deutschland: Entwicklungen und Trends im Software- und Konsolenmarkt, die Zielgruppe der Video- und PC-Spieler und die

[2746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 036

Medien und Media

Placement bleibt Politikum

EU-Richtlinie: Wenn Produktplatzierungen im deutschen TV liberalisiert werden, wollen alle daran verdienen

Dass Produktplatzierungen hierzulande bald in TV-Movies, Serien und Sportübertragungen möglich sein könnten, sorgt allseits für Freude. Doch wenn es um die Frage geht, wer bei der beratungsintensiven Werbeform die Zügel in der Hand halten soll, bahnt sic

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Eurochaos

Innovativ, liberal und auf die neue Medienwelt ausgerichtet sollte sie sein, die neue EU-Richtlinie für die audiovisuellen Medien. Doch was nach jahrelangem Verhandeln und politischem Fingerhakeln übrig geblieben ist, hat mit den ursprünglich geäußerten

[909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Medien und Media

Ringen um mehr Werbefreiheit

EU-Richtlinie: Medienmanager wünschen sich stärkere Werbe-Liberalisierung als im Parlamentsbeschluss vorgesehen

Nicht der große Wurf, aber besser als befürchtet - so beurteilen deutsche Medienmanager den Beschluss des EU-Parlaments zur Richtlinie über audiovisuelle Mediendienste. Im Dezember 2006 hatten sich die Parlamentarier nach monatelangen Anhörungen und Kons

[6192 Zeichen] Tooltip
Der Parlamentsbeschluss zum neuen EU-Werberecht
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HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 036

Medien und Media

Zähes Ringen mit EU-Bürokraten

Fernsehrichtlinie: TV-Veranstalter und Werbungtreibende kämpfen für die Überarbeitung des Vorschlags der Europäischen Kommission

Massiver Widerstand formiert sich gegen den Mitte Dezember von der EU-Kommission verabschiedeten Entwurf einer neuen Fernsehrichtlinie. "Wir sind enttäuscht. Versprochen wurde uns eine weitgehende Liberalisierung - bekommen haben wir zum Teil das Gegente

[7734 Zeichen] Tooltip
Der EU-Entwurf für das neue TV-Werberecht
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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 046

Medien und Media

BRANDED ENTERTAINMENT

"Big Brother ist ideales Werbeumfeld"

Borris Brandt, Geschäftsführer Endemol Deutschland, über Chancen und Gefahren von Branded-Entertainment-Formaten im TV

Branded Entertainment gilt im Kampf um die Werbekunden und angesichts digitaler Videorecorder derzeit als der Trend schlechthin. Wie schätzen Sie den Markt ein? Borris Brandt: Die Sender haben es mit Sicherheit lieber, wenn die Kunden reguläre Spots scha

[9607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 042

Medien und Media

Werbung soll TV-Produktionen fördern

Medientage München: Produzenten wollen neue Finanzierungschancen ausloten / Legales Product Placement wird Plots verändern

Angefacht durch die Debatte um Schleichwerbung bei ARD, Sat 1 und RTL fordern die TV-Macher eine Legalisierung von Product Placement. "Angesichts des rückläufigen TV-Spot-Geschäfts ist es wichtig, zu klären, wie sich Fernsehwerbung künftig verändern muss

[3183 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 052

Medien und Media

BRANDED ENTERTAINMENT

Markenartikler werden TV-Anbieter

Amerikas Werbewirtschaft setzt auf Product Placement und in TV, Radio, Videospielen und im Netz / Behörde FCC fordert mehr Transparenz

Produkte in die Plots von Reality-Shows einzubeziehen, findet in den USA immer mehr Anhänger. Als alternative Werbeform gefeiert, sichert diese Art von Branded Entertainment den Werbungtreibenden einen Platz on Air - selbst wenn die Zuschauer Werbeunterb

[9032 Zeichen] € 5,75

 
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