Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 033

Medien und Media

Kommentar

Aufgewacht

Bislang galt die WAZ Mediengruppe nicht gerade als Vorreiter im Internet. Kritik kam sogar aus den eigenen Reihen. "Unser Unternehmen hat sich zu lange als Zeitungshaus definiert", so Stephan Holthoff-Pförtner, Bevollmächtigter der Funke-Familien-Gesells

[930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Ein virtuelles Zuhause für NRW

Die WAZ Mediengruppe gewährt einen ersten Blick auf ihr künftiges Regionalportal / Der Startschuss fällt im Oktober

Die Essener WAZ Mediengruppe wandelt sich laut Bodo Hombach vom reinen Zeitungsverlag zur "Journalismus-Manufaktur". Beim Medienforum NRW 2007 kündigte der Geschäftsführer an, Inhalte konsequent über alle Medienkanäle zu verbreiten. Einen der wichtigsten

[5696 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 025

Medien und Media

Kommentar

Regionales

Sonntagsvertrieb, Special-Interest-Formate oder der jüngste Vorstoß großer Zeitschriften- und Zeitungsmarken in die Region sind unterschiedliche Ausprägungen desselben Phänomens. Die Märkte sind gesättigt, jetzt geht es darum, Nischen zu definieren und z

[900 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 028

Medien und Media

Auf Leserfang in der Region

Nationale Marken fokussieren lokale Printmärkte / Mediaexperten sehen Differenzierung dagegen im Online-Geschäft

Sinkende Auflagen und erodierende Anzeigenerlöse vor Augen, entdecken Verlagsmanager nationaler Marken den Reiz des Regionalen. Allen voran investieren die großen Nachrichtenmagazine ins lokale Geschäft: "Der Spiegel" erscheint kommende Woche mit einem "

[8999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 024

Medien und Media

Hamburger Abendblatt plant Stadtteil-Community

Traditionszeitung will mit neuer Serie die Leser-Blatt-Bindung stärken / Werbekampagne von Kemper Trautmann

Das "Hamburger Abendblatt" will mit einer Produkt- und Werbeoffensive die Leser-Blatt-Bindung stärken und jüngere Zielgruppen an die Marke heranführen. Dabei versucht sich die Traditionszeitung an nahezu allen Rezepten, die der Regionalpresse gemeinhin a

[2357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Planspiele mit Pools und Politik

Der "Bild"-Umzug nach Berlin könnte der Auftakt für weitergehende Redaktionsfusionen bei Springer-Titeln sein

Bei Axel Springer bleibt in diesem Jahr kaum ein Stein auf dem anderen: Der geplante Umzug von "Bild" aus Hamburg nach Berlin, die Zusammenlegung der Mantelredaktionen der wöchentlichen Programmzeitschriften und die Suche nach weiteren Synergien - jede d

[7294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Fusionitis

Die Zusammenlegung von Redaktionen schreitet voran. Das ist zunächst einmal weder unsinnig noch verwerflich. Denn auch die Erstellung des journalistischen Produkts kann und darf sich betriebswirtschaftlicher Logik nicht entziehen. Redaktionen sind nicht

[924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 038

Medien und Media

Krach der Eigner lähmt kreative Kräfte

Verpasste Chancen, offene Posten: Unternehmensberater sehen ernste Konsequenzen für Medienunternehmen mit zerstrittenen Gesellschaftern

Ein Verhaltenskodex ist eine gute Sache - Journalisten werden zur Unabhängigkeit verpflichtet, Gesellschafter und Chefredakteure können Einigkeit im Kampf um die Qualität ihrer Blätter demonstrieren. So auch die Idee hinter dem Kodex, den die WAZ Medieng

[10241 Zeichen] Tooltip
Familienbande - Eignerstruktur des Süddeutschen Verlages und der WAZ-Mediengruppe - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 035

Medien und Media

Relaunch soll Leser stärker einbinden

Augsburger Allgemeine und Schwester-Titel "Allgäuer Zeitung" verändern Inhalt und Design / Scholz & Friends verantwortet die Kampagne

Nach intensiver Marktforschung und einjähriger Konzeptentwicklung ist es so weit: Die bayerische Tageszeitung "Augsburger Allgemeine" und der ebenfalls zur Mediengruppe Pressedruck gehörende Titel "Allgäuer Zeitung" präsentieren sich mit aufgefrischter O

[2911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 030

Medien und Media

"Streit schadet dem Image der WAZ"

Stephan Holthoff-Pförtner, Bevollmächtigter der Funke Familien Gesellschaft, über Rechtsstreitigkeiten bei der Essener Mediengruppe

Die Funke Familie, deren Mitgliedern insgesamt die Hälfte der WAZ Mediengruppe gehört, streitet sich vor Gericht. Welche Bedeutung hat das Urteil, das das Oberlandesgericht Hamm am 28. März verkünden wird? Holthoff-Pförtner: Das Urteil ist sehr wichtig.

[10294 Zeichen] € 5,75

 
weiter