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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 031

Medien und Media

Kommentar

Sonntagsstoff

Das Anzeigenpotenzial im Sonntagsmarkt ist noch groß. Gerade weil häufig sonntags Kaufentscheidungen gefällt werden, ist der Markt für Werbekunden sehr attraktiv (Seite 34). Gescheiterte Beispiele wie zuletzt das "Hamburger Abendblatt Sonntags" sollten V

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 034

Medien und Media

Experten glauben an den Sonntag

Werbemarkt bietet Potenzial / Verbessertes Vertriebsnetz erwartet / Spiegel zieht positive Bilanz für vorgezogenen Erscheinungstag

Sonntag ist Lesetag, Sonntag ist Werbetag. Eine Meinung, an der Mediaexperten und Verlagsmanager festhalten, wenngleich erste gescheiterte Projekte, den siebten Tag der Woche als zusätzliche Umsatzquelle zu erschließen, zur Vorsicht mahnen. Beispiel "Ham

[7908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Verlage bieten Lesestoff am Tag des Herrn

Post testet Sonntagsvertrieb / Pilotprojekt mit dem "Spiegel", Gepräche mit "Focus"

Das Thema Sonntagsvertrieb gewinnt an Schwung. Die Deutsche Post startet - zunächst exklusiv mit dem "Spiegel" - ein vorerst dreimonatiges Pilotprojekt: Ab 3. Juni werden in Düsseldorf und ab 19. August in Hamburg die Hefte den Abonnenten sonntags zugest

[2252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 043

Medien und Media

TRENDS 2006

· Sonntagsmarkt: Die Tageszeitungen entdecken den Lesetag Sonntag für sich - fünf Jahre nach dem "FAS"-Start liefern sich in Hamburg das "Abendblatt Sonntags" und die "Hamburger Morgenpost am Sonntag" ein Duell. In Norddeutschland tritt außerdem der Schl

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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 042

Medien und Media

Werben am Tag des Herrn

BamS-Studie: Sonntags lesen die Deutschen entspannt Zeitung - und planen größere Anschaffungen

Sonntags sind die Deutschen für Printwerbung am besten zu erreichen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Axel-Springer-Titels "Bild am Sonntag". So wenig dieser Befund beim Absender "BamS" überrascht, so intensiv dürften sich alle langjährigen ("FAS

[3690 Zeichen] Tooltip
"BamS" und "Bunte" zum Entspannen - Lesesituation und -stimmung bei der Lektüre reichweitenstarker Titel - Angaben in Prozent

Ruhige Lektüre am siebten Tag - Sonntag bzw. sonntags . . . - Zustimmung in Prozent
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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 044

Medien und Media

LESERBRIEFE

· Zum Artikel "Verlage hoffen auf den Sonntag - Eine siebte Ausgabe soll Tageszeitungen mehr Leser und Anzeigenkunden bringen / Vertriebsstrukturen fehlen oft" in HORIZONT 37/2005: Der Artikel beschäftigt sich mit den Überlegungen diverser Verlage, Sonnt

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HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 037

Medien und Media

Verlage hoffen auf den Sonntag

Eine siebte Ausgabe soll Tageszeitungen mehr Leser und Anzeigenkunden bringen / Vertriebsstrukturen fehlen oft

Der Schritt galt als mutig. Auf dem Höhepunkt der Medienkrise wagte die eher konservative FAZ-Gruppe im September 2001 den Start der überregionalen "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS). In einen Markt, den bis dato Axel Springer mit "Bild am S

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HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 038

Medien und Media

Viel Freude mit der Sonntagslektüre

Im kommenden Jahr peilt Wolfgang Bernhardt, Vorsitzender der Geschäftsführung der FAZ-Gruppe, schwarze Zahlen für die "FAS" an

Wolfgang Bernhardt kann zufrieden sein. Wenn er den Vorsitz der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung im kommenden Jahr an Tobias Trevisan abgibt, dann hinterlässt er dem 45-Jährigen ein solide bestelltes Haus. "Nicht nur beim

[4547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 036

Medien und Media

"Wir investieren in rentable Auflage"

Chefredakteur Christoph Keese und Verlagsgeschäftsführer Peter Würtenberger ziehen ein Jahr nach dem Relaunch der "Welt am Sonntag" Bilanz

Warum spricht die "Welt am Sonntag" keine Wahlempfehlung aus - immerhin haben Sie in Ihrer Zeit als Chefredakteur der "Financial Times Deutschland" Wahlempfehlungen von Medien in Deutschland salonreif gemacht? Christoph Keese: Die "FTD" ist der Tradition

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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 032

Medien und Media

Mehrwert am Wochenende

Immer mehr Anzeigenblatt-Verlage launchen Sonntagszeitungen / Beilagen machen den Werbeträger lukrativ

Das Wort von der Zeitungskrise hört man bei den Anzeigenblatt-Verlagen gar nicht gerne. Nicht ganz zu Unrecht verweist man beim Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) auf die wirtschaftlichen Rahmendaten. So haben sich die Nettoumsätze der kostenl

[7048 Zeichen] Tooltip
Der Charme des siebten Tages Auflagenentwicklung des Sonntagsmarkts bei Anzeigenblättern Stand: jeweils 1. Januar
€ 5,75

 
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