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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 034

Medien und Media

Ansporn zur Magazin-Lektüre

VDZ und Partner starten Gattungskampagne "Jetzt 'ne Zeitschrift" / Maßnahmen sollen Einzelverkauf stärken

Angesichts der seit Jahren rückläufigen Verkäufe im Presse-Einzelhandel haben die Zeitschriftenverleger die Initiative ergriffen und eine Gattungsmarketing-Kampagne ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Bundesverband Presse-Grosso und dem Deutschen Bahnho

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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 030

Medien und Media

"Wir müssen auf neue Medien setzen"

Manfred Hasenbeck, Präsident des Forums Corporate Publishing, über neue Geschäftsfelder und die Zukunft der Kundenmedien

Die Corporate-Publishing-Branche gilt durch ihre Print-Orientierung eher als traditionell. Wie lange ist ein qualitativ hochwertiges Magazin alleine noch für die adäquate Kunden- und Mitarbeiter-Ansprache ausreichend? Manfred Hasenbeck: Der diesjährige B

[11114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 043

Medien und Media

"Das Internet selbst ist kein Medium"

Donald Kummerfeld, Präsident des Weltverbandes der Zeitschriftenverleger FIPP, über Flexibilität von Verlagen und das Prinzip Trial and Error

Herr Kummerfeld, Sie beobachten die Zeitschriftenmärkte weltweit. In welchen Ländern sind die Magazinverlage besonders gut aufgestellt, und welche Publisher könnten den deutschen Verlegern als Vorbild dienen? Donald Kummerfeld: Die Performance der Verlag

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HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir strecken uns nach der Decke"

Eva Wille, Sprecherin der Deutschen Fachpresse, und ihr Stellvertreter Claus Wüstenhagen über die künftige Verbandsausrichtung

Die Deutsche Fachpresse legt erstmals seit Gründung vor 15 Jahren ihren Mitgliedern ein Strategiepapier zu Aufgaben und Ausrichtung des Verbands vor. Verdient es die Bezeichnung Reformpapier? Eva Wille: Das Papier erklärt den Auftrag der Deutschen Fachpr

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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Medien und Media

"Ein paar Unklarheiten bleiben"

VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner über Werbeverbote, protektionistische Tendenzen und den wachsenden Einfluss des Web 2.0

Herr Fürstner, seit dem 11. September 2001 versucht auch die deutsche Regierung der Berichterstattung Grenzen zu setzen. Nun hat der Bundesgerichtshof die Durchsuchung der Redaktion von "Cicero" für verfassungswidrig erklärt. Sichert das Urteil die Unabh

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 040

Medien und Media

Deutsche Fachpresse auf Kurssuche

Mitglieder wählen Eva Wille zur Sprecherin / Strategische Ausrichtung in der Diskussion

Die Nachfolge für das Sprecheramt der Deutschen Fachpresse ist geklärt. Die Mitgliederversammlung der Deutschen Fachpresse hat Eva Wille zur Nachfolgerin von Uwe Hoch gewählt, der im August zurückgetreten war. Die 51-Jährige ist Verlagsmanagerin beim Wei

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HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 038

Medien und Media

"Der Werbeaufwand wird kalkulierbar"

Verlagschef Claus Wüstenhagen über das neue digitale Geschäftsmodell von Vogel Business Medien und seine Rolle in der Deutschen Fachpresse

Vor wenigen Wochen hat Vogel die ersten "Business Effizienz Portale" gestartet, die Sie als "Revolution in der Crossmedia-Planung" bezeichnen. Tragen Sie nicht ein bisschen dick auf? Claus Wüstenhagen: Die Kommunikationsregeln verändern sich so schnell u

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Zeitungen wollen Leser ködern

BDZV-Kongress: Neue Initiative soll Lesen an Schulen fördern / Verlage planen flächendeckende Kundenkarte / Leserreporter gefährden Image

Sinkende Reichweiten, fallende Abonnementzahlen und immer weniger Leser in jüngeren Altersgruppen beschäftigen die deutschen Zeitungsverlage weiterhin. Mit Initiativen zur Leseförderung, Kundenkarten und der Aufforderung, eigene Beiträge einzusenden, bem

[7506 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 033

Medien und Media

SCHWERPUNKT LOBBYING

Brüssel diktiert das Geschehen

Digitalisierung wird für die Medien zum zentralen Lobby-Thema / Etliche Verlage engagieren Politprofis

Aus der Politik schleicht sich Ärger oft ganz unverdächtig an, wie kürzlich zum Beispiel in Form des "Haushaltsbegleitgesetzes". Gewiefte Verbands- und Medienleute gehen dann jedoch sofort in Habt-Acht-Stellung und schauen genauer hin. Und siehe da: Bei

[7187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 033

Medien und Media

VPRT positioniert sich um

Verband kündigt Namensänderung und Strukturreform an

Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) firmiert künftig unter dem neuen Namen "Verband Privater Rundfunk und Telemedien" (VPRT). Damit will sich die Organisation von Telekommunikationsunternehmen absetzen. Aus bisher drei Fachbereiche

[1243 Zeichen] € 5,75

 
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