Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 034

    Medien und Media

    Topradio profitiert vom Fußball-WM-Boom

    Berliner Radiovermarkter legt 2006 zweistellig zu / Geschäftsführer Frach will weitere Sender ins Boot holen

    Der Berliner Radiovermarkter Topradio wird das hohe Wachstumstempo des vergangenen Jahres nicht halten können. Nach einem Umsatzplus von rund 20 Prozent rechnet der seit Januar amtierende Geschäftsführer Roger Frach für 2007 mit nur leicht steigenden Erl

    [2534 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 045

    Medien und Media

    Über den Dächern der Hauptstadt

    Axel-Springer-Haus in Berlin feiert 40-jähriges Jubiläum / Journalistenclub ist Treffpunkt für Vertreter von Politik, Kultur und Wirtschaft

    Am Ende sollte Axel Springer doch noch Recht behalten. Als der Verleger vor 40 Jahren bei der Einweihung des Hochhauses gefragt wurde, warum er ausgerechnet die damalige Sektorengrenze als Standort für sein Verlagshaus ausgewählt habe, antwortete er: "Wi

    [5222 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 044

    Medien und Media

    Networking in der alten Kommandatur

    Unter den Linden 1: An Berlins prominentester Adresse hält seit November 2003 der Medienkonzern Bertelsmann Hof

    Einmal im Jahr öffnet Bertelsmann die Pforten seiner Hauptstadtrepräsentanz für die große Party. Entlang des roten Teppichs warten Hostessen in schwarzen Kostümen. Am Ende der Eingangstreppe steht Bertelsmann-Chef Gunter Thielen und posiert mit zwei Show

    [3353 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 046

    Medien und Media

    "Unser Markt ist Berlin"

    Tagesspiegel-Chefredakteure Lorenz Maroldt und Stephan-Andreas Casdorff über Qualitätsjournalismus

    Bei der Jahrestagung des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger stand unter anderem das Thema "Lesen heißt Lernen - Zur Rolle der Zeitung in der Wissensgesellschaft" zur Diskussion. Welchen Beitrag leisten Zeitungen aus Ihrer Sicht? Lorenz Maroldt: O

    [7928 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 033

    Medien und Media

    "Der Politikteil wird aufgerüstet"

    Peter Skulimma, Geschäftsführer des Berliner Verlags, und Josef Depenbrock, Chefredakteur der "Berliner Zeitung" über die Zukunft des Verlages

    Welchen Umsatz und welche Rendite erwartet der neuer Eigner, die BV Deutsche Zeitungsholding mit Finanzinvestor David Montgomery an der Spitze, vom Berliner Verlag? Die Rede ist von einer Gewinnverdopplung auf 26,7 Millionen Euro bis 2008. Peter Skulimma

    [8348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Verlage nutzen Synergien

    Redaktionelle Zusammenarbeit nimmt zu / "Tagesspiegel" kooperiert mit "Business News"

    Angesichts der harten Konkurrenz auf dem Berliner Zeitungsmarkt suchen die Verlage nicht nur auf Verlagsseite nach Synergien, sondern auch in den Redaktionen. Was Ende 2001 mit der Zusammenlegung der Redaktionen von Axels Springers "Welt" und "Berliner M

    [6259 Zeichen] Tooltip
    Kurier gewinnt gegen den Trend - Verkaufte Auflage Montag - Freitag
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Berliner Blätter konsolidiert

    Hautpstadtzeitungen schreiben trotz schwächelnden Anzeigengeschäfts und stagnierender Auflagen schwarze Zahlen

    Auch wenn die verkauften Auflagen der Berliner Zeitungen weiter zurückgehen, zeichnet sich auf dem härtesten Zeitungsmarkt Deutschlands wirtschaftlich die Konsolidierung ab. Das rigide Kostenmanagement, mit dem Axel Springer, der Berliner Verlag und Holtz

    [6826 Zeichen] Tooltip
    Bodenbildung bei Hauptstadt-Blättern Verkaufsauflage der Berliner Zeitungen (Montag bis Freitag)
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 034

    Medien und Media

    B.Z. trommelt für Serien und Aktionen

    Kampagne der Berliner Kaufzeitung aus dem Verlag Axel Springer setzt auf plakative Bilder

    Berlins größte Kaufzeitung "B.Z." bewirbt Serien und Aktionen ab Anfang August mit einer plakativen Kampagne von Aimaq Rapp Stolle. Die Berliner Agentur hatte den Etat des Axel-Springer-Blatts im Mai gewonnen und sich im Pitch unter anderem gegen den Altb

    [2342 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 22 vom 27.05.2004 Seite 041

    Medien und Media

    Guter Zweck fürs Wannsee-Bad

    DSM Megaposter bietet in Berlin an 50 Standorten das dreidimensionale Werbemedium Adperformance3 an

    Das Out-of-Home Unternehmen DSM Megaposter führt unter dem Markenlabel Adperformance3 ein dreidimensionales Werbemedium ein. Im Mittelpunkt steht das Projekt "Wannsee". Es verspricht Werbung als lokale Inszenierung an 50 Standorten in der Bundeshauptstadt

    [2653 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 046

    Medien und Media

    Berliner Kurier rüscht seine Optik auf

    Berlins kleinste Kaufzeitung will die Leserschaft im Osten binden und die Auflagenentwicklung stabilisieren / Copypreis bleibt konstant

    Fünf Monate nach Amtsantritt legt Chefredakteur Hans-Peter Buschheuer das überarbeitete Design des "Berliner Kurier" vor. Berlins kleinste Kaufzeitung will sich mit einer lockeren Optik von den beiden zu Axel Springer gehörenden Wettbewerbern "Bild" und "

    [5941 Zeichen] € 5,75