Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 67 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

Medien und Media

Spartensender auf dem Sprung

Digitale Zielgruppenkanäle tun sich in der Vermarktung noch schwer, bieten aber ein hohes Wachstumspotenzial

Die Nische boomt. Laut einer aktuellen Studie von NBC Universal Global Networks Deutschland und dem Marktforschungsunternehmen Goldmedia hat sich die Zahl der Spartensender in Deutschland zwischen 2000 und 2007 mehr als verdreifacht. Aktuell sind 107 deu

[7626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

Medien und Media

Kommentar

Kleine Fische

Es wird eng in der Nische. Digitale Spartensender boomen, die Zahl der empfangbaren Kanäle steigt. Abo-Erlöse aus dem Pay-TV sind für das Gros der digitalen Sender zwar die Haupteinnahmequelle, auf Werbeerlöse verzichten wollen sie aber natürlich auch ni

[894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 035

Medien und Media

In kleinen Schritten bis zum Big Bang

Die Pläne zur Einführung des digitalen Hörfunks werden konkret / Noch müssen zahlreiche Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden

Der digitale Hörfunk kommt langsam, aber sicher in Fahrt. Nach der Genfer Wellenkonferenz und der sogenannten Mainzer Erklärung, in der sich private und öffentlich-rechtliche Radioveranstalter auf einen Fahrplan zur Einführung von digitalem Radio geeinig

[5901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 031

Medien und Media

Kommentar

History-Boom

TV-Sender wie History Channel und Discovery Geschichte erfreuen sich wachsender Beliebtheit, im Printmarkt feiern Serien und Sonderhefte zu geschichtlichen Themen Erfolge. Geschichte boomt. Nun also History-Communities, Geschichte zum Mitmachen, Selbersc

[898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 031

Medien und Media

Geschichte zum Mitmachen

Mitmach-Portal Einestages von Spiegel Online gelauncht / Weitere History-Communities stehen in den Startlöchern

Das deutsche Verhältnis zur Geschichte entspannt sich, historische Themen liegen im Trend. Auch im zeitunabhängigsten aller Medien, dem Internet, ist der Geschichtsboom angekommen: Zurzeit entstehen mehrere Internetportale, in denen sich alles um das The

[4860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 034

Medien und Media

"Nur die Sportschau liefert Masse"

Günter Struve, Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens, über den neuen Vorabend, Oliver Pocher und die Fußball-Bundesliga ab 2008

Harald Schmidt hat Sie kürzlich als einen der letzten großen Wahnsinnigen des Fernsehen bezeichnet. Wie gefällt Ihnen dieses Attribut? Günter Struve: Ich nenne Leute, die besonders überengagiert sind, gerne "Irre", wobei ich das nicht negativ meine. Aber

[9997 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 033

Medien und Media

Radiopreise steigen moderat

AS&S Radio und RMS erhöhen die Tarife für 2008 nur leicht / Berlin als Pilotmarkt der digitalen Entwicklung

Die Radiovermarkter üben sich in Zurückhaltung und erhöhen ihre Werbepreise 2008 nur moderat. Durch ihre Preispolitik und im Windschatten des boomenden Online-Werbemarktes erhoffen sich die Radiomacher für das laufende und das kommende Jahr einen weitere

[6327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 036

Medien und Media

Präzision für die Scharfschützen der Online-Werbung

Wunderloop stellt mit seiner Integrated Targeting Platform eine Universallösung für zielgerichtete Internetwerbung vor

Targeting lautet das Zauberwort der Onlinewerbung. Durch die technischen Möglichkeiten kann Internetwerbung so zielgenau wie kein anderes Medium potenzielle Kunden ins Visier nehmen. Experten rechnen damit, dass in naher Zukunft rund 80 Prozent der gesam

[2270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 038

Medien und Media

Printmedien geraten unter Druck

GWP Media-Marketing legt Prognose zur Werbemarktentwicklung vor / Internet wird zum Wachstumstreiber, Zeitungen verlieren Marktanteile

Das Internet wird in den kommenden Jahren zum Wachstumstreiber für die gesamte Werbebranche. Dabei wird Online den Markt insgesamt ausdehnen, aber auch Wachstum auf Kosten anderer Gattungen generieren. Das ist ein zentrales Ergebnis der Studie Ad-Trend 2

[4314 Zeichen] Tooltip
Printmedien verlieren - Prognose der Werbemarktanteile bis 2015 - Angaben in Prozent

Onlinewerbung auf der Überholspur - Prognose der Bruttowerbeumsätze bis 2015 in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 038

Medien und Media

Werbung in eigener Sache

ZMG präsentiert in der "Kampagnen-Zeitung" Fallstudien

Mit dem Claim "Wer liest, versteht" bemühen sich die Zeitungsverleger derzeit um neue Käufer. Mit der "Kampagnen-Zeitung", einer großformatigen Broschüre, wirbt die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft auch um neue Werbekunden. In der Veröffentlichung, di

[1971 Zeichen] Tooltip
Hoch die Tassen - Bekanntheit von Tassimo - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter