Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 040

    Medien und Media

    "Das Geschäft durch Zukäufe stärken"

    Derk Haank lenkt mit Springer SBM den weltweit zweitgrößten Wissenschaftsverlag: Er soll mit E-Books und Akquisitionen weiter wachsen

    Sie haben Springer Science + Business Media gerade umstrukturiert und die zwei Geschäftsbereiche STM - Science, Technology, Medicine - und B-to-B mit den entsprechenden Managementstrukturen dahinter geschaffen. Was versprechen Sie sich davon? Derk Haank:

    [10587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

    Medien und Media

    WORTE DES JAHRES

    "Gratiszeitungen sind eine ernstzunehmende Bedrohung und eine akute Chance zugleich." Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender Axel Springer "Der Feind der Qualitätszeitung ist die reflexhafte Antwort." Ulrich Reitz, Chefredakteur "WAZ" "Befehlen kann jede

    [1751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 054

    Medien und Media

    "Zukäufe sind nicht notwendig"

    Derk Haank, Chef von Springer Science + Business Media, über Finanzinvestoren, Wachstumsmärkte und den Börsengang

    Das Bemühen eines Finanzkonsortiums um Mecom-Chef David Montgomery den Berliner Verlag zu übernehmen, löst bei Redaktion und Verlagsabteilungen massiven Widerstand aus. Springer Science + Business Media hat mit Cinven und Candover ebenfalls Private-Equit

    [7075 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 044

    Medien und Media

    WORTE DES JAHRES

    "Nicht alle guten Ideen müssen von mir kommen." Jürg Marquard, Verleger Marquard Media "Was Robbie Williams kann, das kann ich auch." Gerhard Zeiler, Chief Executive Officer RTL Group "Es wird immer schwieriger, mit einer Zeitung alle Menschen zu

    [1699 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 057

    Medien und Media

    Private-Equity-Player zeigen Zuversicht

    Finanzinvestoren prognostizieren weitere Übernahmen im deutschen Medienmarkt

    Medienunternehmen gehören zu den attraktivsten Beteiligungen für Private Equity. "Es wird weitere Transaktionen geben", erklärte Peter Beusch, Director Corporate Finance der Unternehmensberatung KPMG auf den Münchner Medientagen. In den vergangenen zwei

    [1906 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 033

    Medien und Media

    Medien meistern die Krise

    HORIZONT-Ranking: Die 100 größten deutschen Medienhäuser melden sinkenden Umsatz und verbesserten Profit

    Von Minuszeichen lässt sich die Medienbranche schon längst nicht mehr erschüttern: Zumal der Umsatzverlust der 100 größten deutschen Medienunternehmen 2003 von durchschnittlich 4,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr nicht unerwartet kommt. Er fällt sogar nied

    [4055 Zeichen] Tooltip
    Verlage in der Minderzahl - Medienhäuser mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2003

    G+J und Springer Kopf an Kopf - Die größten Verlagshäuser unter den Top 100 Medienunternehmen 2003

    Die größten deutschen Medienunternehmen 2003
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 036

    Medien und Media

    "Es fehlt eher an guten Ideen als am Geld"

    CEO Derk Haank will Springer Science + Business Media bis 2007 fit für die Börse machen und die Rendite auf 20 Prozent steigern

    Vor Ihrem Wechsel zu Springer waren Sie die Nummer 2 bei Reed Elsevier, der weltweiten Nummer 1 im Fachbereich Science, Technology, Medicine (STM). Wie fühlen Sie sich jetzt als Nummer 1 bei der Nummer 2? Derk Haank: Ich dachte, es würde mir mehr Spaß m

    [7334 Zeichen] Tooltip
    Die größten Fachinformationsanbieter weltweit
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 033

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Gabler wird 75: Auf der Festveranstaltung zu 75 Jahren Gabler Verlag zeigt sich CEO Derk Haank zufrieden mit dem Merger von Wolter Academic Publishers und Bertelsmann Springer zu Springer Science + Business Media (SBM). Haank: "Wir liegen finanziell wie

    [599 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Kurzer Weg zum großen Geld

    Private-Equity-Experten profitieren vom deutschen Mediengeschäft / Doch die Konkurrenz strategischer Player wächst

    Pleiten, Börsenflaute, Restrukturierung, Sparzwang - für die einen ist es der Weckruf aus Expansionsträumen und Kurshalluzination, für die anderen Ansporn zur lustvollen Shoppingtour. Private-Equity-Player, Beteiligungsspezialisten mit milliardenschweren

    [7451 Zeichen] € 5,75