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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Medien und Media

Alternativen werden rar

Medienmanager und Geldgeber kritisieren SPD-Pläne, das Engagement außereuropäischer Investoren zu beschränken

Der jüngste Vorschlag der SPD, den Anteil außereuropäischer Investoren an deutschen Medienunternehmen auf 25 Prozent zu beschränken, stößt auf heftige Kritik der privaten Medien. Sie fürchten, dass es für Verkaufswillige damit kaum noch möglich ist, Inte

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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Panik vor den Heuschrecken

Finanzinvestoren sind immer noch ein Reizthema in den Medienhäusern / Bedeutung als Innovatoren steigt

Das passt ins Bild der Heuschrecken-Allergiker: Nach nur etwas mehr als einem Jahr verkauft der amerikanische Finanzinvestor Veronis Suhler Stevenson (VSS) 75 Prozent an der BV Zeitungsholding (Berliner Verlag, Hamburger Morgenpost) an den bisherigen Min

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Medienmarkt lockt Finanzinvestoren - Beteiligungen und Übernahmen in den vergangenen fünf Jahren (Auswahl)
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HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 038

Medien und Media

"Medienfirmen werden nicht gemolken"

Fondsmanager Wassili Papas zur Furcht vor Finanzinvestoren, deren Rolle als Wachstumstreiber und das Vorzeigebeispiel Schibsted

Sobald Finanzinvestoren ihr Interesse an einem Medienunternehmen bekunden, löst das in der Branche eine aufgeregte Heuschrecken-Debatte aus. Warum ist das so? Wassili Papas: Das liegt wohl grundsätzlich am schlechten Image, das die Finanzinvestoren schon

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HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 030

Medien und Media

"Streit schadet dem Image der WAZ"

Stephan Holthoff-Pförtner, Bevollmächtigter der Funke Familien Gesellschaft, über Rechtsstreitigkeiten bei der Essener Mediengruppe

Die Funke Familie, deren Mitgliedern insgesamt die Hälfte der WAZ Mediengruppe gehört, streitet sich vor Gericht. Welche Bedeutung hat das Urteil, das das Oberlandesgericht Hamm am 28. März verkünden wird? Holthoff-Pförtner: Das Urteil ist sehr wichtig.

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 044

Medien und Media

AUFSTEIGER 2006 - UMSTEIGER 2006

AUFSTEIGER 2006 Welt-Verbesserer Christoph Keese, 42, führt "Deutschlands größten integrierten Newsroom", in dem 400 Journalisten der Zeitungen "Welt", "Welt Kompakt", "Welt am Sonntag", "Berliner Morgenpost" und deren Internet-Ablegern seit Mitte Novemb

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 046

Medien und Media

"Klage ist keine Kriegserklärung"

Der frühere Geschäftsführer Günther Grotkamp kontert Vorwürfe aus dem Kreis der WAZ-Gesellschafter

Im Streit innerhalb der WAZ-Gesellschafterfamilie Funke meldet sich der langjährige Geschäftsführer Günther Grotkamp zu Wort. "Von einem Machtvakuum bei der WAZ Mediengruppe kann keine Rede sein", betont der 79-jährige Rechtsanwalt auf entsprechende Komm

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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

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Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 038

Medien und Media

"Wir dürfen uns nicht erpressen lassen"

Axel-Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner über die Konsolidierung der Verlage, Preisnachlässe und journalistische Unabhängigkeit

Gruner + Jahr hat die Motor-Presse übernommen, Burda die Milchstraße. Axel Springer hat "Allegra" eingestellt, "Journal für die Frau" an Burda verkauft und "Euro" von Holtzbrinck übernommen. Wird sich der Trend zur Konsolidierung in diesem Jahr fortsetzen

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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 048

Medien und Media

Auf- und Absteiger

Aufsteiger Alleskönner Im 2. Quartal schreibt Georg Kofler mit Premiere erstmals schwarze Zahlen. Die Pay-TV-Plattform, einst Auslöser für die spektakuläre Pleite von Leo Kirchs Medienimperium, hat sich mit über 3 Millionen Abonnenten erfolgreich etab

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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 046

Medien und Media

"Der Bildschirm ist nun mal endlich"

Marcus Englert, Direktor Diversifikation von Pro Sieben Sat 1 Media, über Wachstumschancen jenseits des klassischen Werbespots

Anfang des Jahres startet Pro Sieben Sat 1 Welt in den USA. Soll der Sender wirklich Geld verdienen oder möchte Ihr US-Gesellschafter Haim Saban seine Programme auch zu Hause sehen können? Marcus Englert: Natürlich wollen wir mit Pro Sieben Sat 1 Welt G

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